Rechtliches im Internet

Zur freien Interpretation freigegeben, Emails von djservice.com:

Kaufvertrag! Du redest von einer Schenkung
Das wir in Deutschland durch den Geizwahn offenbar auf IQ 0 angekommen sind ist nicht mein Problem. Oder warum kommen solche Order nur aus Doofland?

Kein Warenkorb Botton , keine Bestellung. Und unser Automailer interessiert mich überhaupt nicht.

Verkauf ist Ware gegen Geld. 0 = kein Geld. Kein Verkauf sondern Schenkung. Für Schenkung brauchts individuelle Abreden.

Aber das ist wahrscheinlich für Deutsche einfach zu hoch...

... träumen Sie ruhig weiter vom Land mit Preisen 0,-

Sie wollen einen Artikel für 0,-? Bestellen Sie doch die CD mit dem Video!

Das Urteil kennen wir, wir kennen aber auch die EU Richtlinie die darüber steht...

Und mein Eigentum bleibst solange meins bis wir eine Zahlung erhalte. Und dann überweisen Sie mal 0 Euro. Das geht auch nicht. Und 0,01 wäre eine Überzahlung die wir kostenpflichtig zurückweisen werden

Aber ich denke mal Sie suchen einen Idoten den mal ausnehmen kann. Da bin ich wohl der Falsche. Ich mache ein Geschäft um Geld zu verdienen. Der Shop weist diesen Artikel als nicht bestellbar aus. Wer nach Nischen sucht verlässt den Weg des korreken Geschäftsgebarens. Und da stehen Sie dann ausserhalb jeder Vernunft. Aber manche Deutsche sind offenbar vom Rabatt und Prozent Gemache völlig im geistigen Abseits gelandet....

Kein Preis, kein Botton ,kein Verkauf. Wer das Gegenteil behauptet wird vor Gericht schnell merken wie teuer (unsere Anwälte) solche Geschichten werden können.

Desahlb mache ich mir auch keine Gedanken um solche Gedankenspiele sondern konzentriere mich auf Kunden die über Geldbeträge höher als die Quersumme des IQ's eines halbwegs Intelligenten Menschen verfügen. Eine hohe Hürde offenbar im Land der Geiz is Geil Gesellschaft

Einfach klagen! Das Prozessrisiko liegt bei Ihnen. Die Anwaltskosten auf unserer Seite werden aber die Kosten des Mischpultes zum regulären Preis deutlich übersteigen

So ich denke mal Sie können auch weiterhin von hochwertigen Produkten für 0 Euro träumen

mfg imhoteph

Ähm... hat er nicht irgendwo doch sehr recht?

Von wegen Interpretation...

Ok, der Ton... Aber wie würdest du als Shopbesitzer reagieren in der Situation?

So ein Schmarrn, Eq. für 0 EUR. Am besten noch vom LKW gefallen oder Ebay gehackt. Aber bei kopierter Musik sind alle am schreien.

Wie ich schon mehrfach versucht habe zu erklären, der Shop muss Dir gar nichts verkaufen. Es bleibt immernoch jedem selbst überlassen, mit wem man Geschäfte machen möchte.

Ich denke, der Betreiber (der nach den Rechtschreibfehler wohl sehr genervt war) hatte wohl einen schlechten Tag, daher der schroffe Ton - auch nicht korrekt - aber wenn mir wer paar §§ an den Kopf wirft (das auch noch komplett zu unrecht) der würde von mir auch einiges hören, auf solche Kunden würd ich dann auch verzichten.

Gruß M

mal schauen, hab mir jetzt 2 TT's für 0 euro gekauft, was jetzt wohl passieren wird ? ;)

grüsse

kingshouse schrieb:
mal schauen, hab mir jetzt 2 TT's für 0 euro gekauft, was jetzt wohl passieren wird ? ;)

grüsse

Was wird wohl passieren? Nichts! Damit bestätigst Du noch seine These über ein "dummes Deutschland".

Versetz Dich doch mal in die Lage des Verkäufers, hättest Du Bock den ganzen Tag solche Anfragen und Bestellungen zu bearbeiten? Seine Arbeitszeit kostet auch Geld und woher nimmt er sich das Geld -> vom Kunden indem er die Preise erhöht. Dann bestellt niemand mehr bei Ihm und er geht pleite und wir haben noch ein sozialen Pflegefall - Danke!

Geiz ist nicht immer geil...

Gruß M

PS: Jegliche Ironie in dem Text ist gewollt und sollte auch so verstanden werden.

Zuspruch Mail-L-More,

bin mir auch gerade 2 mal am überlegen ob ich jetzt an meinem Online-Vinyl-Shop festhalten soll...

da würdet Ihr sowas doch nicht machen, oder ?? :D

Ich finde es ja auch wieder Klasse wie er in der E-Mail mit seiner allgemeinen Auffassung von Deutschland rüberkommt. Ist wohl leicht überzogen und nen schlechten Tagt hatte der allemal... was wohl der Auslöser wazu war ? :p

Das die Deutschen die Blöden sind hört man ja immer wieder, sollte man sich mal überlegen ob das zur Toleranz beiträgt, den zumindest ein Teil von uns wird gelernt haben und verallgemeinert nicht die Dinge wie der Herr in seiner E-Mail.
(anderes Thema)

ich an seiner Stelle hätte die E-Mail ignoriert oder die jeweiligen Absender in den Anti-Spammer eingetragen...

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Maik-L More schrieb:
Versetz Dich doch mal in die Lage des Verkäufers, hättest Du Bock den ganzen Tag solche Anfragen und Bestellungen zu bearbeiten? Seine Arbeitszeit kostet auch Geld und woher nimmt er sich das Geld -> vom Kunden indem er die Preise erhöht. Dann bestellt niemand mehr bei Ihm und er geht pleite und wir haben noch ein sozialen Pflegefall - Danke!

Gruß M

PS: Jegliche Ironie in dem Text ist gewollt und sollte auch so verstanden werden.

Bin mir nicht ganz sicher, ob du mit der Anmerkung zur Ironie auch wirklich das meinst, was ich meine:

Soll er halt dafür sorgen, dass man solche Bestellungen bei ihm nicht machen kann. Wenn ich mich in ne Einkaufsstraße stelle und sagen wir eine Fuhre mit Computern da aufgetürmt habe mit nem großen Schild "0€", dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn 1000 Leute kommen und einen PC wollen. Hier ist das nicht anders...

Sorry, aber was für ein Blödsinn.

Es gab keinen "offiziellen" Knopf, die Ware in den Warenkorb zu legen (siehe meinen Screenshot auf Seite 1). Das Du die Ware in den Warenkorb legen konntest, beruht auf einen Fehler von der Software aus.

Wenn also in Deinem Fall die PCs auf der Strasse stehen mit einem Schild 0Euro aber die PCs eingezäunt sind (oder konntest Du die Sachen im Warenkorb anfassen?), ist es noch lange nicht so, das Du anrecht auf die Ware hast, wenn ein Loch im Zaun ist (Hintertür).

Mein Vergleich hinkt, Deiner allerdings auch ;)

Ich hoffe Du machst nie einen Laden auf, beim ersten Fehler könnte ich Dir also den Laden leerräumen... :rolleyes:

Gruß M

Hallo,

Zu diesem Thema gab es heute ein Gerichtsurteil:
Bei einem änhlichen Softwarefehler hatte ein Kunde einen Computer für 200 statt 2000 € bestellt. Als dem Händler dies auffiel, war der Computer schon versendet und die Rechnung bezahlt. Der Händler wollte den Kauf Rückgängig machen und bekam im darauf folgenden Prozess auch Recht. Allerdings kann der Kunde laut Gericht Schadenersatz geltend machen.

Na ja, das ist aber etwas anderes. Der Kunde hat ja den Rechner zugeschickt bekommen! Ich glaube wenn ich den Mixer zu Hause hätte und er würde auf die Idee kommen, dass es ein Fehler war und wollte ihn zurück haben, dann würde ich ihm ganz spontan mit einem gepflegten "**** Dich!" antworten... :D

Maik-L More schrieb:
Was wird wohl passieren? Nichts! Damit bestätigst Du noch seine These über ein "dummes Deutschland".

Gruß M

Maik-L More ...zum Glück wohne ich in der Schweiz. ;)
Er hat mir zurückgeschrieben, zwar hat er nur gesagt: Die Turntables kann ich nicht für 0 Euro verkaufen, willst du die Turntables zum normalen Preis von 299 Euro (oder so) kaufen? ich natürlich: niente...weil ich ja schon welche habe....
nunja...hab mir ja kopfhörer von sennheiser gekauft, die besten! deshalb hat er wahrscheinlich nicht viel gelabert ;)

gruss

Neue Themen

Zurück
Oben