rechter mk2 knackt und ist ständig aufgeladen

A

addiction

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
also hab schon ein bissl hier geguckt,aber nichts gefunden was auf mich zurtifft.
echt der hammer,hab zwei mk2´s.der linke ist ein gebrauchter und das system ist schon ziemlich mitgenommen.der rechte + system sind nagelneu und es knackt wiederlich.sobald da ne platte drauf liegt ist da eine ladung drauf echt der hammer.versaut mir die mixe,kann immer sofort bei den platten hören welche auf welcher seite lag wenn ich mir den mix reinzieh.
und es ist der neue der diese komische kacke von sich gibt,hab schon am mixer die eingänge getauscht und nen anderen probiert.nützt alles nichts.hab auch auf beiden die selben slipmates drauf,also daran kanns ja auch nicht liegen.
hoffe hier hat jemand ne idee was man noch probieren könnte.
:(

System tauschen, wenns system rummuckt nen vernünftiges kaufen ...

Concorde systeme brauchen paar stunden zum einspielen, aber nen knacken hab ich bei mir eigentlich noch nie gehört, ich merk das die Nadel "steifer" ist wenn sie neu ist und ich tausch alle paar monate meine nadeln ... aber sonst ist mir noch nichts nachteiliges aufgefallen ...

was für systeme hast du an deinen decks !?

Das is ja n Ding...
Is das denn dieses typische Knacken, wenn die Platte geladen ist?
Dann könnte es entweder sein, dass der Magnetmotor vom Techi irgendwie irgendwelche Energie auf den Teller abgibt und der Teller auf die Platte, was dann ja nicht sein sollte. Oder aber, dass mit dem System bzw. der Nadel was nicht in Ordung ist.
Bei der ersteren Theorie weiß ich aber nich, ob sowas überhaupt rein physikalisch möglich ist... :rolleyes:
Du kannst ja mal die Systeme austauschen, um festzustellen, ob es an dem liegt.

Auch wenn das jetzt banal klingt:

Hast du das Erdungskabel schon überprüft? Bzw. ist dieses nicht womöglich gebochen?

@bastii
jo sind geprüft,habs schon ab und woanders dran getan.hab für jeden kanal nen eigenen anschluss am mixer.gebrochen kann ich mir nicht vorstellen,hab den ausgepackt,angeschlossen und seitdem nicht mehr dran rumgespielt.is nen monat her oder so

@kaype
hab die blauen concords,weiss gar nicht wie die genaue bezeichnung ist.
spärishe

@spider

jo genau dieses knacken.die meisten platten sind auch relativ neu,aber der hammer ist echt das es auf dem neuen mk+system ist und auf dem alten nicht so derbe.nagut,derbe wäre auch übertrieben.also die musik hörst du schon,nur wenns mal ruhiger wird knisterts einfach in sekundenabständen...wenn da noch hit hats und so drüber sind fällts nicht auf.aber nervt eben doch,kann ja nicht sein sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die Slipmats auf den TTs vertauscht? Oder dreh sie einfach mal um, meine Platten haben sich auch immer aufgeladen bis ich die bedruckte Seite nach unten gelegt habe.

Sieht zwar nicht so schick aus, ist aber praktischer so ;)

Gruß,
Matthias

@spider
also bei mir geht der link..spielt er direkt im quicktime ab...
probier mal rechtsklick und "ziel speichern unter"

werd das mit den slipmates direkt mal testen,hab die logo seite oben...
mag die spirale so ;)

gruß mathias ;)

update:
alles ok

Zuletzt bearbeitet: