Rechnerproblem!

R

Rilis

Power-User
Reaktionen
1
Habe mir vorgstern einen neuen Rechner gekauft, nun habe ich folgende Probleme, erstens, obwohl ich meine Compuboxen richtig in den Stecker hinten am rechner angestekct habe, kommt dennoch kein Sound heraus... Kuriosität dabei ist, das wenn ich bei dem schon vorinstallierten "Soundcheck" - Progi, einen test mache, kommt Sound aus den Boxen, sonst nicht, wnen ich z.B. etwas über Winamp laufen lasse...

:confused:

Das nächste ist, das wenn ich den rechner hochgefahren habe, mir manchmal komplett der Zugriff auf sämtliche Ordner, Internet, Programme verweigert wird (Da steht dann etwas von: "bin ich nicht berechtigt" - oder irgendwie so etwas)...wenn ich aber den rechner laufen lasse und für 10 minuten nix dran mache, hat sich das problem von selbst gelöst und ich habe wieder ganz normalen zugriff auf alles (Inet, Proramme, Ordner,...)

kann mir da jemand helfen, bzw erklären wie das sien kann (mit dem Sound) bzw. wie man das beheben kann (mit der "Sperre")

Vielen Dank schonmal... CitoSoul:)

also dar der Computer neu ist würde ich Ihn zurück geben und mir einen anderen Hollen.
Und das mit den Ordner und Internet schau mal ob du Admin bist oder evtl. nur Gast.
Kann auch sein Windows bei der Installation Fehler hatte.
Wenn du Ihn behalten möchtest dann installier doch Windows nochmal neu drauf. Damit sollte das Problem gelöst seinen.

Kann mir wenigstens einer mitn Sound helfen???

hast du onboard sound oder externe soundkarte oder beides?
ma gecheckt (in der systemsteuerung -> audio) welcher ausgang ausgewählt ist?
mal bei winamp etc. gecheckt, welches ausgangs-plugin ausgewählt ist bzw. für welchen ausgang das plugin selbst konfiguriert ist?

geh mal unter

Systemsteuerung--> Sound und Audiogeräte --> (Gerätelautstärke) Erweitert
und schau da mal ob die Regler oben ist (insbesondere Wave)

Habe ne onboard und ne externe Soundkarte, habe bei der Systemsteuerung geguckt und es sind alle Regler oben, habe auch bei Winamp geguckt, da habe ich den "DirectSound Ausgabe" gewählt, dann bin ich auf Konfigurieren gegangen so und nun weiß ich net ob ich meine Onboard oder Externe Soundkarte auswählen soll...

ahja, du musst logischerweise die auswählen, an der dein boxenkram hängt ^^

und guck auch nochmal in der systemsteuerung unter audio, welche soundkarte ausgewählt ist.
wenn die boxen an der externen hänge (wovon ich ausgehe) wählst halt die externe aus.

habe ich so gemahct, geht aber immernoch nicht...

hm, also
1. in der systemsteuerung -> audio -> soundkarte auswählen
2. start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> lautstärke, da alle regler hoch (drauf achten dass du auch die richtige soundkarte ausgewählt hast)
3. Wenn du zur soundkarte selber schon n equalizer mitgeliefert hast, auch da alle regler hoch.
4. bei winamp nochma abchecken, dass die richtige soundkarte ausgewählt is (im directsound plugin)

wenns dann nich geht, keine ahnung, kauf dir ne fidel, brauchste kein digitalen quatsch :D

Funzt net aber danke trotzdem... muss ich wohl montag mal ins geschäft gehen...

Neue Themen

Zurück
Oben