Reaktionszeit

Hey, DarkShark,

ich hatte Dir doch schon geraten, mal bei einem freundlichen Fachhändler die Dinger zu probieren. Jeder Händler, der dat Ding verkaufen will, baut Dir auch schnell mal ne XBox ran, damit Du das Bild sehen kannst und auch kurz spielen kannst.

Und dann lasst Euch mal alle nicht von diesen Angaben der Millisekunden täuschen!!! Diese Angaben sind Herstellerangaben und haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Diese Werte mit 5 ms erreichen die TVs nur im Labor der Hersteller mit optimalen Einstellungen.

Wenn ein TV oder Monitor 17 - 20 ms im normalen Betrieb schafft, dann sind die schon gut. So ziemlich jeder aktuelle Flat-TV oder TFTMonitor ist für Spiele geeignet. Nachzieher bei schnellen Bewegungen gibt es eher selten bis gar nicht.

Und zu der Meinung, dass Hardcore-Gamer lieber noch Röhre zocken, kann ich nur sagen: Ich bin selber kein Gamer, aber ich kenne einige gute Freunde, die verschiedene Online-oder stationäre Games zocken und das sind die neuesten 3D-Kracher. Die haben auch alle vor noch etwa 4-5 Jahren gesagt, Röhre ist am besten. Von denen hat keiner mehr ne Röhre, die haben alle TFT-Monitore und sind alle super zufrieden. Die Technik ist doch in dem Bereich so rasend schnell, diese langsamen Reaktionszeiten sind passé!!!

Auch Grafiker haben oft nur noch TFT, ich arbeite mit Leuten zusammen, die CATIA benutzen, das ist das CAD-Programm, womit die A380 entworfen wurde, das geht alles problemlos.

Also, DarkShark, geh k´los, teste und kauf einen TV und werd damit glücklich....

Hinzu kommt, dass dir TFT mittlerweile einen wesentlich besseren Kontrast liefern als Röhre .. Hardcoregamer stellen nämlich fast alles auf s/w .. damit das Bild schneller aufbaut .. und sie mehr killcounts bekommen :d .. Schwachköppe .. hä hä hä

@Topotec: CATIA und Mastercam, IDEAS .. kenn ich übrigens :)

Vielen Dank Topotec.
Mal schaun ob Mediamarkt so nett währe :p

Mal eine andere Frage.Da ich meinen neuen Tv erst Weihnahcten bekomme, jedoch meien Xbox360 schon habe aber keinen Tv mit 60Hz (die benötigt werden), möchte ich mir heute einen HDMI->DVI Adapterkabel kaufen um meinen TFT MOnitor zu benutzen.
Jedoch steht auf der SPieleverpackung:
HDTV: 720p/1080i/1080p

Der Monitor ist schon etwas älter und hat sow eit ich weiß kein HD.
Aber das Spiel braucht 720p? hat jedoch 60Hz die normal benötigt werden.
Könnte ich dann meinen Monitor nutzen oder wird die Xbox wieder mekkern?

mfg Dj DarkShark

Mit 60Hz Röhre .. wirst Du definitiv Flimmern haben ...

Das schlimmste was beim Test passieren kann, ist dass der Monitor schwarz bleibt und 'Out of Range' anzeigt .. oder er implodiert :d

Mit 60Hz Röhre .. wirst Du definitiv Flimmern haben ...

Das schlimmste was beim Test passieren kann, ist dass der Monitor schwarz bleibt und 'Out of Range' anzeigt .. oder er implodiert :d

Nein nicht mein Röhrenmonitor.Ich habe noch einen TFT Monitor wo ich die anschließen möchte.Jedoch ist der vor der HD Zeit und hat so weit ich weiß kein HD.

mfg Dj DarkShark

Na, wenn er einen DVI Eingang hat, wird er es schon verkraften .. anstatt einfach mal zu schreiben wieviel Zoll der hat ... dann könnte man nämlich auch Rückschlusse auf die zulässigen Auflösungen schließen .. :confused:

Dir muss man immer alles einzeln aus der Nase ziehen, das ist sehr müßig :D

Na, wenn er einen DVI Eingang hat, wird er es schon verkraften .. anstatt einfach mal zu schreiben wieviel Zoll der hat ... dann könnte man nämlich auch Rückschlusse auf die zulässigen Auflösungen schließen .. :confused:

Dir muss man immer alles einzeln aus der Nase ziehen, das ist sehr müßig :D

Entschuldige bitte.Meine Nase is voll zu.
Ich kenn die Daten nicht auswendig, weil ich den nicht benutze und er auch nicht mir gehört.
Es müsste ein TFT 21" sein, so weit ich weiß.Mit VGA (kla^^) und DVI Eingang.

mfg DJ DarkShark

hach .. ich gebs auf ... full HD ist 16:9 oder 16:10 .. KA

Ich weiß net ob dein Monitor 4:3 oder 16:9 ist ... full HD wird er wohl kaum schaffen ... aber ich mein, man kann in der X-Box auch runtergehen .. nur dazu brauchst Du erst mal ein Bild :D

hach .. ich gebs auf ... full HD ist 16:9 oder 16:10 .. KA

Ich weiß net ob dein Monitor 4:3 oder 16:9 ist ... full HD wird er wohl kaum schaffen ... aber ich mein, man kann in der X-Box auch runtergehen .. nur dazu brauchst Du erst mal ein Bild :D

Ich bin nicht leicht *g*
dann werd ich den dummen Adapter kaufen und sehen obs klappt. Wenn nicht schmeiß ich das Ding jemanden an den Kopf :D

Problem ist, dass die Spiele (nicht die Konsole) HD verlangen :(

PS: Dasist zwar ein PS3 Spiel aber das 4. in dem Gelben Kasten, da steht PAL | HD-720p
Bei den XBox 360 Spielen steht da 720p,1080p usw.
mgs4_backcover.jpg

mfg Dj DarkShark

Zuletzt bearbeitet:
@crackshark:
sag mal ganz ehrlich...bekommst du in deinem leben irgendwas alleine auf die reihe?? ich hab bei dir das gefühl, dass du immer erstmal hier im forum nachfragst, wie man sich am besten den arsch abwischt, statt es einfach mal zu probieren.

antwort für hier:
du hast die xbox und du hast nen TFT, an den du die konsole anschließen willst. warum zur hölle machst du das nicht einfach mal? die 20 euro, die son blöder adapter kostet sind ja nu nicht die welt und wenn der nicht funktioniert, dann bringste den eben in den nächsten saturn zurück und hast dein hart erspartes geld wieder.

manchmal glaub ich echt wir sind hier auf nem kindergeburtstag. :confused:

@crackshark:
sag mal ganz ehrlich...bekommst du in deinem leben irgendwas alleine auf die reihe?? ich hab bei dir das gefühl, dass du immer erstmal hier im forum nachfragst, wie man sich am besten den arsch abwischt, statt es einfach mal zu probieren.

antwort für hier:
du hast die xbox und du hast nen TFT, an den du die konsole anschließen willst. warum zur hölle machst du das nicht einfach mal? die 20 euro, die son blöder adapter kostet sind ja nu nicht die welt und wenn der nicht funktioniert, dann bringste den eben in den nächsten saturn zurück und hast dein hart erspartes geld wieder.

manchmal glaub ich echt wir sind hier auf nem kindergeburtstag. :confused:

o_O
Logo wenn man Geld hat.Ich habs leider nicht, dass ist das das Prob.Ich hasse es Geld weg zu werfen.
Außerdem kann man nicht defekte ausgepackte Ware zurück geben?
Naja ok ich hol mir das einfach und werds heute mal testen.

Zur Reaktionszeit denke ich werden 5ms reichen und da werd ich mir dann auch einen holen.

Dann hab ich keine Fragen mehr.

PS: @Duff(bier) sorry :(
mfg Dj DarkShark

kein problem. ich finds nur echt bescheuert, dass man sich im forum für alles erst das okay holen muss, statt das in 15 minuten mal eben selber zu probieren. ;) war vlt. etwas überzogen ausgedrückt.

zu mediamarkt:
nur weil du ne ware auspackst, ist sie ja nicht kaputt. ;)
du kannst problemlos in nen mediamarkt gehen, dir so einen adapter kaufen und das testen. wenn es geht...alles super. wenn es nicht geht, dann bringst du den adapter zurück. die machen das echt problemlos, wenn du mit dem kaufbeleg wieder da auftauchst.

zu mediamarkt:
nur weil du ne ware auspackst, ist sie ja nicht kaputt. ;)
du kannst problemlos in nen mediamarkt gehen, dir so einen adapter kaufen und das testen. wenn es geht...alles super. wenn es nicht geht, dann bringst du den adapter zurück. die machen das echt problemlos, wenn du mit dem kaufbeleg wieder da auftauchst.

Aha wusste ich gar nicht.

Denn ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir die Xbox 360 Limited Edition mit CoD6 gekauft.Beim Auspacken hab ich bemerkt, dass die Hülle gedrückt wurde und das Plastik oben abgebrochen ist.Die Hülle hat wenn man die hochkannt hinstellt oben ein Loch.Meine Mutter meinte, dass man die nicht eintauschen kann.
Ich wollte eig. hinfahren und ersetzen.

Deshalb meine Unwissenheit.

mfg DJ DarkShark

Aler! von dir kommt je neine haarsträubende Geschichte nach der anderen .. :eek:

Hab ich das jetzt richtig verstanden!?

Deine nagelneue X-Box ist bereits beschädigt?

Ich hätte 5 min später im Laden gestanden .. na ja mach Du mal

Hab ich das jetzt richtig verstanden!?

Deine nagelneue X-Box ist bereits beschädigt?

Ich hätte 5 min später im Laden gestanden .. na ja mach Du mal

Nein die Spielehülle ist gemeint.Sorry dachte ich hätte das am Anfang geschrieben. Die Spielehülle von CoD6 ist zerbrochen.

mfg Dj DarkShark

Denk bei der Reaktionszeitangabe auch zu schauen für was das gilt. Manche Hersteller geben nämlich 2ms an und wenn man genauer hinschaut, gelten diese nur für grau-grau. Die "echten" Werte sind immer in Kombination mit schwarz-weiß.

Ich hab gerade gesehen, der Herr Darkshark ist ja erst siebzehn! Das lässt doch einiges verzeihen :>

Denk bei der Reaktionszeitangabe auch zu schauen für was das gilt. Manche Hersteller geben nämlich 2ms an und wenn man genauer hinschaut, gelten diese nur für grau-grau. Die "echten" Werte sind immer in Kombination mit schwarz-weiß.

Ein wichtiger Hinweis! Ebenso solltet Ihr darauf achten was für Herz-Raten der Monitor erreicht. Ansonsten ist alles < 5MS eigentlich ganz gut. Ich hab auf einer Lan aber auch schon mal mit einem 20MS LCD gezockt was auch ging, die Schlieren aber schon genervt haben...

Neue Themen

Zurück
Oben