Raubkopien

alles schön und recht, aber ich wollte eigentlich nicht das thema "raubkopieren - ist das in ordnung oder nicht" ansprechen (dazu gibt es vermute ich schon viele threads, auch wenn ich nicht gesucht habe) sondern vielmehr, dass in jedem thread egal welches thema irgendwann jemanden vorgeworfen wird ein raubkopierer zu sein oder irgendwas illegales zu machen...... also eigentlich um die eröffnung eines beschissenen themas das in eigenen threads ausdiskutiert wird in einem bestehenden thread.

wollte eigentlich viel mehr sagen, dass nicht jeder in jedem thread 100 mal seine meinung zu diesem thema kundtun muss, sondern 10 mal in den entsprechenden threads. naja vielleicht störts ja nur mich

@maxxis

nächstes mal lieber etwas länger nachdenken, und dafür weniger schnell tippen, um es mal diplomatisch auszudrücken ;)

also um mal aufs thema zurückzukommen..

Raubkopieren hin oder her.. Ich bin mir sicher das es hier oder sonst irgendwo mehr schwarzer Schafe gibt als man denkt.. Ich selbst bin in der EDV-Branche tätig,.. und ich hab oft den ein oder anderen Kunden mit raubkopien. Und ihr glaubt nicht was für normale Leute das teilweise sind.. (keine 16 jährigen Teenies) Mittlerweile ist das alltag... und darum auch mit ein Grund warum mir diese Raubkopiererei so auf die nerven geht...
Trotzdem Ich persönlich hab auch schon das ein oder andere file "gesaugt". Aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt als ich verstanden hab was ich für einen Schaden anrichte. Jetzt lässt es erstens mein Beruf gar nicht zu, zweitens würde ich mir selber mehr schaden und drittens bin ich dermassen genervt von diesem ganzen Schrott das glaubt ihr mir gar nicht. Allein der Thread hier macht mich schon wahnsinng... weis gar nicht warum ich hier überhaupt poste :mad:

Alles klar jungs - merkt man dsa hier eigen meinug sehr schwierig vetragen wird.
Aber mir ist das egal - endwieder jemand akzeptiert oder net!

kurz@DDD
Ich beziehe mich afu dem artikel vom Novy, weil ich mit anderen BEKANNTEN DJs darüber gerdet habe und mehr als das stimmt!

Zurück zum Thema:
Also muss ich nochmal sagen - ich stehe nicht zum Raubkopierer! Das grosse problem ist das bei grossen Software Firmen und in Musik Industrie muss die kohle stimmen und das Künstler wie auch Software Programierer müssen seine grosse Geld bekommen, so hat sich mensch selbst erschaft in leben schwieriger zu haben!
las beispiel ist Firma M*****ft mit ihrem tollem Windoof, wo Service Packs kommen und 10.000 Updates weil so der Betriebsystem stabil und prima ist - so kann man milionen umsatz machen auf schlechte Software - wobei slebst habeich Windoof gekauft und darum denke ich so!

Aber mit musik bin gegen Raubkopierer, weil die sher gute Platten ist auch jedem lieber haben als geklaute MP3! Und wenn man Geld mit auflegen verdient dann wieso nicht platten kaufen - so geizig kann man nicht sein oder! Der Vinylist auch stabiler und kann nicht sich "einfrieren" wie ein MP3 Software - sogar der sound hat besseres Gefühl!

So, kein stress will ich hier sondern meiner Meinung rausgeben!
Thx!

Gruss,
Maxxis!

Das ist ja super hier!
Haha der Novy heult rum das die bösen Superstars so viel Kohle machen...

Hat aber komischerweise immer schlechte Laune, ausser seine Nase ist so... weiß!

Novy ist so ziemlich die größte Pfeife die ich kenne!

Ich sage auch net das mein vorbild ist und das er viel recht hat. Aber davon stimmt ein teil, da ich mit anderen DJs und ist schon ganz schönes hammer - aber lassen wir den offtopic - hier gehts um thema - Raubkopierer!

Für mich dieses thema ist wie politik - wird sich nie enden und keine ändert das!

Gruss,
Maxxis!

ok um auch mal was zum Thema beizutragen:

Wenn ich mir einen Titel aus dem Netz ziehe dann nur weil ich keine Möglichkeit habe mir den Track vorher genau anzuhören. Gerade bei w*br*e*c*rds hat man nur ein 30sek Sample und auch bei anderen anbietern stimmt entweder die Soundquali nich oder der Titel is halt nur angespielt. Und da ich meine Platten hauptsächlich übers Internet ordere find ich das praktischer. Es gibt auf meiner Pladde iegentlich keinen Titel den ich nicht auch auf Vinyl oder OriginalCD habe.

Wer auch das nicht in Ordnung findet sollte wissen das ich von den CDverkäufen beruflich abhängig bin da ich im Einzelhandel in einer Tonträgerabt. bin. Ich merke also auch den Umsatzrückgang...

Greetz

CJ

Neue Themen

Zurück
Oben