Rane MP 25

midifighter

midifighter

Tobaies
Reaktionen
0
http://www.djtechtools.com/wp-content/uploads/2011/01/IMG_1428.jpg

Manufacturer: Rane
Product Name: MP25
Price: $1449
Release Date: March 2011
Key Feature: 12 stereo ins and 10 stereo outputs via USB
Downside: Not Serato Scratch certified mixer

* ASIO/Core Audio drivers
* Multi-client drivers mean that you can stream audio from multiple applications on one computer simultaneously
* USB loop to VST on a host and back
* 1 USB port to connect to the soundcard
* 5 stereo multi-channel tracking to DAW

vieleicht eher ein Mischer für den mobilen Digital DJ :D

Bisschen eng für nen Clubmixer. Und bisschen teuer für nen mobilen. Der muss einfach noch günstiger werden oder phänomenal klingen. Eins von beiden

Ich persönlich finde den Mixer sehr geil. Wer einen einfachen, robusten Mischer sucht, hat jetzt ein sehr interessantes Modell mehr zur Auswahl. Bislang hatte ich von den Rane Mixern den MP-44, TTM-56 und TTM-57SL unter den Fingern und war bei jedem Mal begeistert von der Haptik und der Qualität. Ich bin sehr gespannt auf das neue Modell, weil es sehr schön und einfach ist; mit einem 22-Kanal Multi Client USB-Audiointerface trotzdem aber ein sehr cooles Feature am Start hat.
Dazu Flex-FX, (zugegeben sehr einfacher) Filter pro Kanal, Matrix-Input und bis auf 3 Regler alles MIDI-fähig!

Was meinste mit eng? Eben klassisches 19" Design, is ja fast doppelt so breit wie´n Xone.
Es sind aber nur geschätzte 6HE, wodurch die Potisektion etwas überladen wirkt. Und doppelt so breit ist ein bisschen übertrieben :p
Zumal man auf diesem Bild sehen kann, dass es dann letztendlich doch recht übersichtlich ist. Und bei den schlanken EQ-Potis dürfte auch genug Zwischenraum für die Finger übrig bleiben.

// edit

Alle 4 Kanäle sind umschaltbar zwischen Phone/Line, dazu 4 weitere Line-Ins und das Interface...
http://rane.com/mp25.html Ich finde den echt geil!

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes ding. :)

filter pro kanal, und dazu noch die effektschleife wenn ich das richtig gesehen habe..
und das alles noch rane-like.... kann in meinen augen mit nem xone92 oder djm800 locker mithalten.

Qualität und Sound von Rane sind den Preis wirklich wert.

Finde ihn auch etwas eng, könnte damit auf keinen Fall arbeiten.

Preis ist doch okay, 1400$ = 1040€, geschätzt für ~1100€ dann hier zu haben. :)

Das liegt dann aber an dem üblichen "wir machen aus $ einfach mal € und die Deutschen sind eh doof", da muss man zur Not halt anderweitig in der EU einkaufen.

Guck dir mal die Preise für den MP+XP 2016 an.
Der hat hier echt mal fast 4K Euro gekostet.

für jemanden der noch nie einen rane mixer vor sich hatte mal die ehrliche frage : ist der preis bei den teilen gerechtfertigt? ^^

Geb ich dem Snaip Recht. Qualität ist gegeben. Preis ist hoch, weil der halt von Übersee kommt. Dort isser verhältnismäßig günstig. Dort will dann aber wiederum kaum einer Rodec und ähnliche Konsorten kaufen, weil die halt von hier kommen und hier wieder günstiger sind als dort.

Von daher: wenn man sich umschaut, gibt's hier zu DEM Preis definitiv Alternativen. Nutzer dieses Formates schätz ich eher nicht so ein, dass sie alle Features dieses Pultes nutzen. Da reichen oft voll analoge Sachen.

Wenn einer genau diese Features braucht, mit MIDI und Flex-FX, dann ist er selbst mit 1400€ nicht sooo schlecht beraten. Denn dafür hat er eben auch Qualität. Jedenfalls wenn wir von bisherigen Rane-Mixern auf diesen schließen.

Dennoch kauft den Kram kaum jemand weil man mit Rodec, geschweige denn Belgien, in den Staaten nichts anzufangen weiß!

Ich find ihn auch intressant, vllt gällt er mir ja mal unter die Finger..