Muss den Thread nochmal auskramen. Bin ja auch neuerdings Empath-Nutzer.
1) Also Autogain kannste vergessen. Bei leisen Passagen regelt der extrem hoch und später wieder hörbar runter. Sollte ausgeschaltet bleiben.
2) Vorhör-Unit: Die +2 im vorgehörten Signal sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es weiß, kein Problem. Was für mich aber eine arge Umstellung ist, ist die Sound-Abnahme des Cues hinter den EQ. Bei meinem alten Mischpult habe ich immer das ungefilterte Signal vorhören können und konnte mich beim Beatmatching auch an den für die Hörer nicht hörbaren Frequenzanteilen orientieren. Wenn ich hier alles richtig einstelle, ist das Cue-Signal teilweise sehr leise und ein Orientieren an den rausgedrehten Bässen zum Beispiel nicht möglich. Ein wenig Abhilfe schafft hier das Ausschalten der EQ-Sektion, allerdings nur bevor der Linefader hochgeschoben wird, sonst wummt es zu sehr. :d
3) Das Ausgangssignal für den Kopfhörer finde ich enorm. Bei mir steht der Regler in Kombi mit den HD25 maximal auf 0,5 bis 1 von 10. Kann aber auch an den Kopfhörern liegen. Wenn ich dann mal am falschen Regler drehe ... uiuiui!
4) Dagegen empfinde ich die Mikrolautstärke extrem leise. Selbst bei voll aufgedrehtem Mikroregler geht das Signal bei sonstigen Klangquellen völlig unter. Um akzeptable Lautstärken erreichen zu können, musste ich den Umweg über mein Kaosspad nehmen. Kann sein, dass es an dem billigen Reloop-Mikro liegt, aber bei meinem vorherigen Mischpult konnte ich mit separatem Gainregler für den Mikrokanal locker die anderen Klangquellen übertönen. Hat jemand anderes die Mikro-Sektion schon einmal getestet und ähnliche bzw. bessere Erfahrungen gemacht?
5) Bei der Efektebene musste ich auch erst einmal umdenken. Aussteuerung des Dry-Wet-Signal in Kombination mit dem Effekteingang ist etwas umständlich, aber wenn man sich mal damit auseinander gesetzt hat, wie In und Out einzustellen sind, hört man keine Lautstärkeschwankungen während des Verschiebens vom Dry-Wet-Regler. Etwas ungünstig gelöst finde ich aber die Effekt-Vorhörfunktion. Man müsste den Effekt auch vorhören können, bevor der Dry-Wet-Regler verschoben wird. So hat man immer mit dem In-Schieber zu kämpfen, der ja wiederum bewusst in die Platte eingelassen und für kurze Vorhörtests zu schwergängig ist. Zumal man danach wieder auf das richtige Ausgangsniveau einpegeln muss. Am Anfang hab ich mich immer gewundert, das kein Signal kam, obwohl der Cue-Button gedrückt war.
Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen. Von den Anschlussmöglichkeiten am Rückpanel und den Einstell- und Zuweisungsmöglichkeiten der einzelnen Kanäle einfach top.