Radio Sonnenschein

T

technix

■□
Reaktionen
107
Auch wenn's wohl zu 99,9 % ein Fake ist:

Geschäftsführer des Radiosenders "sunshine live" sieht sich zu radikaler Programmänderung gezwungen
29.03.2006

Mannheim - Ulrich Hürter, Geschäftsführer des Radiosenders sunshine live mit Sitz in Mannheim, gab bekannt, dass das Programm des Senders radikal umgestellt werden müsse. Künftig werden nur noch Schlager aus den 50er, 60er und 70er Jahren gespielt.

Hürter erklärte, dass aufgrund der "demographischen Entwicklung der Bundesrepublik, der Unfähigkeit von Politik und Bevölkerung ausreichend Nachwuchs in der Zielgruppe des Senders fehle." Dagegen steigt die Zahl der älteren Mitbürger, die nur beschränkt die Möglichkeit haben, "ihre" Musik im Radio zu hören. Darin sieht Hürter eine Marktchance.

Ab dem 1. April werden somit nur noch die gängigen Schlager aus vergangener Zeit zu hören sein. Außerdem wird der Sender in Radio Sonnenschein mit dem Claim "auf ewig jung" umbenannt.

Bei den Mitarbeitern des Senders traf Hürters Erklärung auf große Empörung. Freddy Hey, Vorsitzender der Moderatoren-Kameradschaft, will die Anordnung nicht hinnehmen und möchte sie aus diesem Grund bei der Landesanstalt für Kommunikation prüfen lassen.

via: muiskmarkt.de

Rofl, wenns ein Fake ist, aber wenn nicht dann :confused:

Also imo 100 % Fake, alleine schon, weil's am 1. April in Kraft treten soll und weil folgendes Zitat doch gar keinen Sinn ergibt:
Dagegen steigt die Zahl der älteren Mitbürger, die nur beschränkt die Möglichkeit haben, "ihre" Musik im Radio zu hören. Darin sieht Hürter eine Marktchance.
Ich glaube, ein großteil der deutschen Sender sind im Moment schon Oldiesender, also nix Marktlücke.

Leute. *******e. Dat is kein Fake. Dat stimmt. Habs grad gehört. Das Moderatorenteam is aber wie schon gesagt dagegen und jetzt haben sie ein TelefonVoting eingerichtet um ihren Chef vom Gegenteil zu überzeugen.

Wer für Schlager ist ruft hier an:
01****895896

Wer dafür ist, dass alles so bleibt:
01****95897

//edit: wer da anrufen will, kann da ja schauen. Hier braucht die Abzocke ja nicht unterstützt zu werden.
Georg

Ein Anruf kostet 49 cent.

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob die Nummern richtig sind und ich sie nicht vielleicht vertauscht hab. Aber wenn wir das wissen, sollten wir was tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pff so idioten kriegen nix von mir.. sollen se doch draus machen, was se wollen... sunshine live hat nie das gespielt, was ich hören wollte... da hör ich lieber (auch wenns nur n paar Stunden sind) "Dance under the blue moon" mit Anja Schneider... :D dat rockt...

und außerdem denk ich auch, dass das n fake ist... :rolleyes:

Grad nochmal gehört. Die Nummern stimmen.

Wird trotzdem n Fake sein.
Am 1. April spielen se dann Oldies und am 2. April dann die auflösung. Muahaha wie lustig. Die 50 cent bekommt man leider nicht wieder. :(
Aber mir isses eigentlich egal. Ich empfange den Sender nicht und will ihn erhlich gesagt auch nicht empfangen.

wenn ich diese Meldung hier lese, scheint da wohl irgendwo der Wurm drin zu sein :eek:

Nach der heute (08.03.06) veröffentlichten Mediaanalyse (MA) 2006/I hat Radio sunshine live seine herausragende Stellung als „der Dance-Sender“ in Deutschland bestätigt und die Reichweitenzahlen deutlich ausgebaut. Mit einer Steigerung der Nettostundenreichweite, auf jetzt 85.000 Hörer, gehört sunshine live zu den handverlesenen Gewinnern in der Radiolandschaft.
Wie die MA weiter ausweist kennen den Sender mittlerweile fast 5,8 Millionen Menschen in Deutschland, ein Zuwachs von über 200.000 gegenüber der letzten Media-Analyse und deshalb gilt für Marketingleiter Andreas Reiboldt auch das Ziel: „Wir wollen die magische sechs Millionen Marke knacken!“.

„Wir sind superglücklich,“ freut sich denn auch Programmdirektor Jürgen Wiesbeck, „über 780.000 Hörer holen sich pro Tag mittlerweile unseren elektronischen Sound in ihr Radio, „alleine 420.000 von morgens 6.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr (Montag bis Samstag), das ist ein dickes Plus von 30.000 neuen Programmfans.

Mit den heute veröffentlichten Zahlen hat sich sunshine live als einer von wenigen Radiosendern in Deutschland als tatsächlicher Gewinner gezeigt. „Darauf sind wir besonders stolz,“ zeigt sich Geschäftsführer Ulrich Hürter denn auch begeistert, „wir haben uns gegen einen bundesweiten Trend erfolgreich bewiesen, während mancher Mitbewerber deutlich hat Federn lassen müssen und das lag nicht an der Vogelgrippe!“

Radio sunshine live hat mit dem aktuellen MA-Ergebnis seine einzigartige Stellung als Trendsetter, sowohl der jungen Kultur, als auch der Musikindustrie kräftig ausgebaut.

Quelle: Radiowoche.de

Fazit: Fake!
und mit den Nummern verdienen sie sich weitere tausende von Euros. Abzocke...

new-one schrieb:
Wer für Schlager ist ruft hier an:
01379895896

Wer dafür ist, dass alles so bleibt:
01379895897

Da ja 80% der bisherigen Sunshine Live Zuhörer über 70 sind werden wahrscheinlich die meisten für Schlager anrufen. Da es ja ausser SSL keine weiteren Radiosender in Deutschland gibt die Musik für ältere Leute spielen, sind diese nun froh das endlich mal was anderes als die "Bum-Bum" Musik läuft und rufen alle die 0*****95896 an. :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja is ja gut. Hab mich nur so erschrocken. Auf der Website steht's übrigens auch.
http://www.sunshine-live.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=235&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=45ec0c66e5

Und direkt daneben Werbung für eine wttc-live-Party am 07.April.

Reingelegt. Ein glück, dass ich noch net angerufen hab. Internet und tel geht hier nich gleichzeitig.

Das Ziel der Geschäftsführung, den Rave Kiddies mit dieser Telefonaktion das Geld aus der Tasche zu ziehen, wird sicherlich voll aufgehen. :rolleyes:

Und alleine aus dem Grund ist mir der Sender nun noch unsympatischer als vorher...

Abzocke³

:mad:

Ja. Ja. Drück mir nur noch einen drauf. :mad: :( :D

Ich hätte ne viel bessere Idee. Das ganze DJF ruft für Schlager an :rolleyes: . Die werden sich dann bestimmt ziemlich wundern. :D :D

Wobei. Ich glaub nicht mal, dass die die Ergebnisse überhaupt auswerten. :rolleyes:

Shice dass man die nicht negativ bewerten kann! :D

Also, ich war jetzt mal auf der Sunshine-Live-Page und in ihrer Ankündigung sind ein paar Dinge drin, selbst wenn sie banal erscheinen, die mich auf's Höchste zweifeln lassen:

"am 01. April 2006 unser Programm radikal umstellen"
Das wurde hier ja schon gesagt, ein Aprilscherz, der schon längere Zeit vor dem 1. April seinen Lauf nimmt. Der Höhepunkt wird dann wahrscheinlich wirklich ein Tag voller "Ab-60-Mucke" sein. Danach is' dann aber auch wieder Schluss und Sunshine-Live bleibt seinem Motto treu.

"Immer mehr ältere Mitbürger über 60 Jahre sitzen zu Hause rum und haben nicht mal die Möglichkeit ihre Musik im Radio zu hören. Da ist unsere Marktchance!"
Aha, die Generation 60-aufwärts hat also keine Möglichkeit ihre Musik im Radio zu hören. Schwachsinn! Wenn ich alleine nur an den Breitengrad, in dem ich wohne, denke, da gibt's beispielsweise SWR4, das Kurpfalzradio. Die spielen solche Ohrtorturen 24/7.
Zumal Sunshine Live vor nichtmal zwei Monaten bekannt gegeben hat, wie erfolgreich sie doch seien, dass ihre Hörerzahl ein weiteres Mal zugenommen hat und dieser Sender deutschlandweit der einzige ist, welcher wirklich 24/7 elektronische Musik spielt. DAS ist die Marktchance, und nicht eine Musiksparte, welcher sich schon andere Radiosender angenommen haben.

"unser Programm radikal umstellen ... zwingen mich zu diesem radikalen Schritt ... Eine kleine Chance besteht noch für das bisherige Programm: Die Hörer können abstimmen, welches Programm wir künftig spielen sollen. Auch wenn die Hörerabstimmung nicht entscheidend ist, beeinflusst es dennoch die Entscheidung was wir künftig spielen"
Angesichts der Tatsache, dass die Pressemitteilung auf der eigenen Homepage von Widersprüchen in sich nur so durchzogen ist (siehe Zitat), kann es sich um nichts anderes als einen schlechten Scherz handeln.

Zuguterletzt sind die anstehenden Events ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich hierbei nur um einen Scherz handelt. Wenn sie schon großartig anprangern, dass Schlager die elektronische Musik im Programm ablösen werden, warum bitte veranstaltet Radio "Sonnenschein" dann weiterhin auf elektronischer Musik basierende Events?!?

Bei einigen scheint dieser Aprilscherz doch schon ansatzweise seine Wirkung entfaltet zu haben :D

Quelle: Pressemitteilung zur Programmänderung ab dem 01. April 2006

Hab dem Programmdirektor grad ne saftige E-Mail geschrieben... :mad: Sowas hinterfotziges ist ja zum ko*zen... :rolleyes:

Also das mit den 49Cent ist wirklich nicht besonders witzig.
Die ganze Sache als Aprilscherz laufen zu lassen is ja okay. Aber nicht in Verbindung mit so ner Abzocke.

Btw.
Einen der geilsten Aprilscherze hatte RPR mal vor paar Jahren gebracht. Der 1. April war ein Sonntag oder Montag, weiß nicht mehr genau. Auf jedenfall wurde an dem Wochenende die Zeit Auf Sommerzeit umgestellt. Bei RPR aber stellte man die Uhr direkt 2 Stunden vor und sagte die Zeit auch konsequent so durch. Muss wohl irre viele Leute gegeben haben, die drauf reingefallen sind und dachten sie seien eine Stunde zu spät

Also das mit den 49Cent ist wirklich nicht besonders witzig.
Die ganze Sache als Aprilscherz laufen zu lassen is ja okay. Aber nicht in Verbindung mit so ner Abzocke.
Word !
Lustige Aktion, wenn#s für einen Tag wäre (könnte man ja auch per Internet voten ?!), aber 49 cent für sonnen Müll zu verlangen ist Abzocke.

Sunshine Live
icon13.gif

irgendeinem Dulli ausm Sunshine Live Forum schrieb:
AAAABER
Nunja, die Hotline ist echt...ich hab 5 Euro gegen Radio Sonnenschein ausgegeben.
Wenn das nur ein Aprilscherz sein sollte, dann fände ich es eine Frechheit, mir das Geld so abgenommen zu haben...

Genau diese Leute sind es die dem Sender diese zusätzliche kleine Finanzspritze in Form von Telefonabzocke bescheren.
Dumme gibts immer und davon genug die Geld haben. :rolleyes:

Haben wir eigentlich einen Juristen hier im Forum?

Ich denke nicht das dass legal ist da es:

1. ein Aprilscherz ist

und

2. auch wenn es kein Scherz wäre, ein echtes Voting wäre das immer noch nicht da auf der Webseite erwähnt wird das man mit seiner Stimme die Entscheidung nicht direkt beeinflussen kann, aber das Endergebnis "beeinflusst möglicherweise dennoch die Entscheidung was wir künftig spielen."

grüsse

//edit: Zieht euch mal das rein. :rolleyes:
Bei den Newbie Fragen würden manche hier ausrasten :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab ein Paar Mixes gemacht über die Jahre und auch ein paar lieder selbst erschaffen wie bekomme ich die jetzt auf den markt oder an die leute?
Ich bin nicht geld geil und will auch nicht groiß raus will einfach nur mal den leuten zu gang zu meinen werken geben...
Hier aus meiner nähe hab ich schonne kleine fan gemeinde die mich andauernd dregen das zeug mal jemanden zu geben. aber ich kennen niemanden der beziehungen hat oder so. und ein kumpel von mir meinte das man das auch sunshine-live senden könnte damit die es mal unter die lupe nehmen ist an der sage etwas dran? wäre echt nett wenn jemand mir weiterhilft...
cya

boah einfach nur geil die fragen... aber die antworten von den "pros" sind bald noch geiler... :D :D

da läuft doch eh kommerz zu 90%.

alle ham geschrien, dass doch SSL nu endlich ma nach berlin kommen soll. und dann endlich vor wenigen monaten kams.

dann mach ich an, lächle kurz und machs wieder aus.

fritz ist der einzige sender, den man als elektronikfreund braucht. da laufen 4 sendungen wöchentlich zum thema. das ist immer ein enormer input

also ich find das beste Programm wird einem auf Radio1 geboten...kann man hier zwar nur digital empfangen, oder per Internet Livestream, aber die Sendungen sind unschlagbar

Neue Themen

Zurück
Oben