Moin Leute,
nachdem ich anfangs mit irgendeinem billigen TT für Zuhause geliebäugelt hatte, aber die objektiven Kriterien wohl dagegen sprechen (übrigens sind die in gefühlten 4000 Beiträgen mit Rumgedisse zum Thema TTs in den meisten Threads nicht leicht zu finden), bleiben wohl nur
- Vestax 2000
- Reloop 6000/Synq
- Numark TT-500
(fehlt noch einer?)
oder eben Technics.
Bei 400 Euro für nen gebrauchten Technics und mindestens 300 für die Konkurrenz fällt mir die Wahl da eigentlich nicht schwer: Technics. Die hab ich im Club und ich wüsste nicht, was mir fehlen würde.
Klangqualität ist vernachlässigbar, ich will zuhause ein bisschen mit Serato rumspielen. Ich will mir auch kein komplettes Equipment zuhause hinstellen, Mixer und ein TT für Serato reichen mir, für andere Sachen hab ich noch nen Midi Controller.
Meine Frage: Gibt es irgendwas, das für einen der o.g. TTs und gegen einen 1200er spricht? 8% Pitch reichen mir, Rückwärtslauf brauche ich nicht, Pitch Reset erst recht nicht. Wertverlust ist mir übrigens auch völlig egal (wenn ich mit dem TT zufrieden bin, will ich ihn nicht verkaufen).