Qualitäten eines Deejays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Reaktionen
35
Hi leute,
mich würde mal interessieren, worin eigentlich die Qualitäten eines guten Deejays liegen !? Ich mein ich kann auch mit meinem Deejay-Programm bzw dem Crossfader nen Übergang machen, aber deswegen bin ich doch noch lang kein guter Deejay oder? Müssen die beiden Tracks, die ineinander übergehen sollen eigentlich die gleichen beats per minute haben??
Mfg RahZeL
Danke schon einmal im vorraus.

Neeeeeeeeeein. Jetz hab ich den Jungen in meiner Angetrunkenheit aus Versehen auch noch gut bewertet. Asche auf mein Haupt :(

Ich bitte euch darum: Kümmert euch, dass das rückgängig bzw. egalisiert wird.

Es hat sich bereits jemand meinem Problem angenommen. Also bitte nicht mehr "für mich" bewerten!

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Dj... schafft auch mal den Müll runter oder hilft der Mutti beim abwaschen :rolleyes:

Also die Bpm sollten von den beiden Liedern schon gleich sein aber auch die Harmonie muss passen.
Das wichtigste ist aber das ein Dj auf sein Puplikum reagiert bzw. es verzaubert und zum tanzen bringt. Dazu braucht es keinen 1000%igen Übergang, das ist den meisten Leuten egal, Hauptsache es rockt :D !

Darauf hättest Du aber bestimmt auch selber kommen können oder?

Also dann und das nächste Mal erst Köppl anstrengen und dann Posten!

Grüßen

@ RahZeL...

Ohne jetzt auf das Thema direkt einzugehen, schlage ich Dir folgende Bücher vor, welche für dich m.E. ganz interessant wären...

>>> http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0361443-6560051

>>> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492270395/ref=pd_bxgy_text_2/302-0361443-6560051

Weiters empfiehlt sich unsere interne Suchfunktion sowie den wirklich tollen FAQ-Bereich, in welchem man so ziemlich alle Antworten auf die wichtigsten Anfängerfragen findet.

Viel Erfolg! ;)

ein guter dj kommt hier ohne ne rote karte aus. wenn man dann irgendwann deren zwei hat, ist man hausmeister oder hallenwart.

konnt gerade nicht anders...

PostScript schrieb:
Neeeeeeeeeein. Jetz hab ich den Jungen in meiner Angetrunkenheit aus Versehen auch noch gut bewertet. Asche auf mein Haupt :(

Ich bitte euch darum: Kümmert euch, dass das rückgängig bzw. egalisiert wird.

:) :D

Carpenter schrieb:
Ein guter Dj... schafft auch mal den Müll runter oder hilft der Mutti beim abwaschen :rolleyes:

Darum liebe ich dieses Forum! Es geht immer noch ein Tick härter :cool: N8 :rolleyes:

*shame on me* T_T sorry..
Dann frage ich mich aber, was am Deejaying so schwer ist, wenn es doch nur darauf ankommt, das richtig Feeling zu haben..?
Och kann mich nur nochmals entschuldigen .. wird nicht wieder vorkommen!

lol, genau das ist ja die schwierigkeit, das feeling zu bekommen

okay, ich denke ich werde mir mal 1-2 bücher besorgen..
Um das ganze für euch noch einmal nachvollziehbar zu machen :
Man findet zwar in der Suchfunktion diverse ähnliche Themen, aber man hat dann doch noch immer so die ein oder andere spezielle Frage - in diesem Fall die Frage mit den Bpm´s..
Ich hoffe ihr nehmts mir nicht all zu übel ..
Mfg RahZeL

Offtopic

@DDD
wer hat denn zwei rote? das hab ich noch nicht gesehen... :D

Der Kollege heißt DJMaxe. Und ist damit amtierender Antipathie-Champion, wie du hier sehen kannst.

https://www.deejayforum.de/forum/memberlist.php?do=getall&page=220&ltr=&pp=30&order=desc&postslower=0&postsupper=0&sort=reputation&ausername=&homepage=&icq=&aim=&yahoo=&msn=&joindateafter=&joindatebefore=&lastpostafter=&lastpostbefore=
Wusste ich aber vor einem Blick in die Benutzerliste auch nicht. Dachte immer es geht nur eine Rote. Fragt sich, was nach 5 Roten Kommt? Schwarze??? :D

Wir könnens ja mal ausprobieren... :p

Dann können wir ja mal gleich bei dir anfangen hehe :D

Die Sache is halt, dass sich viele dieser speziellen Fragen von selbst lösen wenn du dir nur mehr Zeit nimmst und Geduld hast (sollte ebenfalls zu den Qualitäten gehören ;) ).
Und ich denke mal deine Frage war eher so gemeint:
Wie augefallen müssen meine Übergänge sein und wieviele Refferenzen muss ich vorzeigen können um die Anerkennung eines erfahrenen DJs zu geniessen? ;)
Ist eine beliebte Newbie-Frage und hatte mich früher ebenfalls beschäftigt.
Ich sage dir aber, vergiss den ganzen Qualitäten-müll und beschäftige dich mit deinem Hobby. Sei ein asoluter Individualist (-> gute Qualität eines DJs :D ). Wenn es ne Leidenschaft ist wird es dir egal sein, was andere für gute Fertigkeiten und Eigenschaften halten, die ein DJ draufhaben sollte.

Wie auch immer, mein Rat an dich:
Spar dir das Geld für diese zwei Bücher. Will garnicht anzweifeln dass da n paar gute Tipps drinstehen, die dich etwas schneller zu deinem Ziel bringen (unterstell ich einfach mal).
Übe einfach an deinen Decks, niemand sagt dir wie schnell du Forschritte machen sollst. Erfolgsdruck steht im Wiederspruch zum Hobby.

(naja, nur meine Meinung)
MfG Fbiz

Der Dj ist dann gut, wenns den Leuten, die die Musik hören gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben