Würde auch immer wieder den 400er empfehlen, selber lange im Einsatz gehabt und sehr zufrieden. Jog ist zwar etwas klapprig, aber extrem präzise gerade beim angleichen. Teilweise empfand ich es als angenehmer, mit dem Jog alle paar Sekunden nachzudrehen, anstatt einfach mal den Pitch korrekt zu justieren.
Der 350er hat mich noch nie überzeugt, abgesehen vom etwas ruhigerem Jog und USB 2.0 (wobei ich mit dem USB 1.1 des 400ers sehr gut auskam). Irgendwie tristes und liebloses Design, kein Jog-Licht, kein Digi-Out, keine Effekte, kein Memory, schlecht designte Slot-In-Mündung und die Recordbox-Vorteile sind mit Verlaub lächerlich. Keine Waveform, kein CUE/Loop-Speicher, keine Taglists, nach wie vor kleines Display zum navigieren. Irgendwie ohne viel Liebe geplant, hauptsache schnell die neue CDJ-Range auch nach unten hin kompletiert. Da sehe ich eher den 850er als erfolgsversprechenden Nachfolger (sofern dieser endlich HID-Support für Traktor erhält), auch wenn dieser teurer ist. Wobei 799€ durchaus ein guter Preis ist.
leider empfinde ich sämtliche CDJ-Jogs als erbärmlich. Klapprig und nicht gerade besonders rund im Lauf. Aber damit muß man leben. Die Jogs vom NDX sind dagegen ein Traum.
Ich muss zugeben, dass die Jogs der NDX und selbst der RMPs durchaus schöner "durchlaufen", und das nahezu lautlos. Ich würde allerdings nicht sagen, dass Pioneer unfähig wäre das genauso zu machen. Schließlich gibt es deren großen Jogs schon seit vielen Jahren und Generationen. Ich denke eher, die Innentechnik ist bei Pioneer wesentlich komplexer, mit Kugellagern, Lichtschranken, unzähligen Sensoren, Rechenchips etc.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Jog des 850er für mich schon ganz erträglich war und mein 900er ist nochmal spürbar besser (obwohl ich nicht mit solch einem Unterschied gerechnet hätte). Läuft wirklich sehr schön rund durch, ohne Schleifen und ohne Klappern, nur das Kugellager ist zu hören. Auch die "Außenschale" zum Nudgen sitzt sehr fest, beim 850er hatte sie etwas mehr Spiel (aber auch nicht zu viel). Jedenfalls fühlt sich das Jog entgegen einiger Befürchtungen meinerseits super angenehm und hochwertig an. Es macht Spaß damit zu arbeiten, ich bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen