da kann ich nur zustimmen, super tipps hier
wir ham hier bei uns so nen kleinen laden, jugendkulturcafé, wo am wochenende auch immer veschiedene veranstaltungen laufen...
zwar hauptsächlich metal und punk mit bands, aber 1x im monat auch nen dancehall abend, der dann immer super besucht ist,da die leute doch durch solche musik doch mehr angezogen werden...
ich hab das glück, das ich einen der betreiber des ladens kenne...
hab ihn dann einfach mal gefragt, was er mal von ner electroparty hält...
er war super begeistert und so hab ich jetzt am 29.10. meinen ersten gig außerhalb von geburtstagen
die leute von dem laden ham kräftig werbung gemacht und rechnen so mit 150 leuten...
musiktechnisch werde ich mich natürlich auch mit mainstream zufrieden geben müssen, was allerdings nicht so dramatisch ist meiner meinung nach, da ich es erstmal wichtig finde, dass die leute tanzen und feiern...
und mit z.b. guetta bekommt man die leute nunmal zum tanzen, da sie noch mitsingen können und alles, diese erfahrung hab ich schon öfter gemacht...
wenn das event erfolgreich wird ist geplant, das regelmäßig zu machen, 1x im monat bzw. alle 2 monate oder so...somit hätte ich dann quasi meinen ersten resident-laden, auch wenns natürlich nur im kleinen stil ist.
also denke, dass es schon was bringen kann, wenn man mal die leute einfach anspricht.
is natürlich in so nem kleinen dorfladen einfacher als in nem club, wo regelmäßig große events laufen, aber versuchen kostet ja immerhin nichts
klar war da jetzt auch noch der vorteil, das ich den typen kenne, aber auch nur vom sehen,da er bei mir auf der schule war,von nem freund kann man nicht reden...
also einfach versuchen
und jetzt sorry für den langen beitrag, aber vllt liest ihn ja doch jemand
lg Dennis