Programmierkenntnisse gesucht für DIY MultiTouch Table

übrigens brauche ich von der elektrotechnischen Seite eher weniger Hilfe das kann ich ja.

Jup, dass du das kannst haste ja hier schon ziemlich gut demonsriert :)
Ich meinte das aber auch deshalb, weil Softwareentwicklung auch ein Bestandteil des Elektrotechnikstudiums ist. Die lernen meines Wissen auch C bzw. C++ oder Assambler und programmieren damit zum größten Teil Mikrokontroller. Ich stell mir da also vor, dass die evtl. dann auch etwas Erfahrung damit haben, wie man Treiber oder ähnliches programmiert und außerdem dürften die denke ich auch mehr von der Hardware verstehen für die sie programmieren. Kann ja auch von vorteil sein :)
 
Recht haste...ist immer von Vorteil von beidem Ahnung zu haben.

@zzuegg schau mal noch auf seite 3 in diesem thread hab ich nochmal auf dich reagiert.
 
Wenn ihr diesen Thread auskram, was mich ja eigentlich freut, dann sagt doch auch noch was zum Thema, bitte. :p
 
Wenn ihr diesen Thread auskram, was mich ja eigentlich freut, dann sagt doch auch noch was zum Thema, bitte. :p

wie weit biste denn eigentlich? seid ihr schon weitergekommen? finde ich wahnsinnig spannend! (hab nur leider überhaupt keine ahnung von sowas...)
 
Es stagniert am selben Punkt. Ich habe auch immer weniger Zeit (Freundin/Familie). Ich weiß nicht ob und wie es weiter geht aber ich bin immernoch offen für Hilfe! Vor allem jemand der Bock hat und sich mit Programmieren auskennt.

Schade ists aber so isses!
 
Quasi schon.
Wir haben irgendwann leider nicht mehr recht die Zeit gefunden weiter zu machen.
Es müsste noch ein gestell gebaut werden und eine Silikonschicht auf die Scheibe aufgetragen werden, um die Touch-sensivität zu erhöhen ....aber ja steht leider in der Ecke.

..srry für die späte Antwort hab ich nicht gemerkt...
 
Zum Projekt:
Schöne Sache, mal was anderes und selber basteln ist immer schön.
Aber warum haste dir da nicht vorher gedanken drüber gemacht?^^
Ich persönlich denke dir kann nur nen Studierter oder sehr erfahrener Programmierer helfen.
Ich für meinen Teil studiere zwar E technik aber bin gerade erst am Anfang und werde Richtung Energietechnik gehen, also ist die Sache nicht gerade mein Gebiet.
Hast du nicht ne Uni oder FH inner Nähe? Das ganze reicht mindestens für ne Bachlor wenn nicht Master Arbeit (kann ich nicht so einschätzen).
Da findet sich sicherlich ein interessierter ;)
Vielleicht auch einfach nur so für Spaß. Einige wissenschaftliche Mitarbeiter bei uns anner Uni sind jedenfalls durchaus Bastelfreaks.
 
Hey, hab gerade den Thread entdeckt und will gleich mal meine 2 cent zu dem Thema loswerden.

Ich musste im 5. Semester im Rahmen eines Praktikums genau so einen Tisch bauen (s. angehängtes Bild). Vorgabe war damals die Bildschirmfläche von 100x140cm, was, wie sich rausstellte, der absolute Overkill für die Projektion war. Man bekommt einfach kein volles Bild auf die Scheibe. Gut angenähert haben wir das, indem wir uns einen verzerrungsfreien "Kinospiegel", um im Gehäuse den Projektionsabstand zu verängern.

Als Software hatten wir ebenfalls die Touchlib genutzt, allerdings haben wir nur die Sample-Applications genutzt, weil das Schreiben einer eigenen Anwendung den Rahmen des Praktikums gesprengt hätte. Habe mich dennoch nebenher etwas mit dem Thema beschäftigt und einen eigenen Blob-Detection-Algorithmus gebastelt, der recht gut Blobs erkannte und Koordinaten liefern konnte.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich war neulich mal wieder im Labor und hab gesehen, dass irgendein HiWi den Tisch komplett zerpfückt hatte, angeblich um ihn "tiefer zu legen" :mad:
 

Anhänge

  • mtt.jpg
    mtt.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 174

Neue Themen


Zurück
Oben