Produzenten, die zu viel vorm PC hängen

wikipedia schrieb:
Boten Anna

Cover of the single Boten AnnaBassHunter became a noted artist in Sweden, Denmark and Norway after the release of the single Boten Anna in 2006. The song topped hit charts and was on the 3rd of May 2006 named Norway's official Russ-song[2].

The lyrics of Boten Anna is about an IRC user mistaken for an IRC bot by the vocalist who later finds out the truth, but states that she will always remain a bot in his eyes. Despite the esoteric subject of the lyrics, the song was well-received by mainstream media, albeit the word bot was frequently mistaken for boat, and the double meaning of channel (IRC channel mistaken for the water body with the same name - channel). The occurance of Basshunter riding a boat in the music video may also be a source of confusion for many

Wird wieder so ein Haiduccii aus dem nichts ;) die single gibt es also schon...
 
Wie man am Video ja auch sehen kann, ist es nen TV Mitschnitt...

Zum Text: Ist einfach ne 1:1 Übersetzung des schwedischen Texts, passt also grammatikalisch net, aber vom Sinn her, passts
 
aus dem gleichen grund aus dem man ein lied über schwarz, weiß und "wir stehn an eurer seite" macht.

nein, im ernst: in dem lied geht es nicht um einen channel und einen bot, sondern um einen mann und eine frau die sich anonym über das internet kennen. die details der geschichte werden von dreambeat in englisch zitiert. die verwechslung von "bot" mit "boot" wird dort ebenfalls angesprochen.

der text ist jedenfalls nur halb so schwachsinnig und VERKIFFT, wie das einige gerne gehabt hätten und gehört keinesfalls in die group-tekkan-ecke, zumal es eine kleine, solide, romantische, oberflächliche aber humorvoll-unterhaltsame geschichte ist. basta :p
 
also mir gefällt's. Und dieser Buggy is ja wohl der Burner. Den will ich auch
 
@Keeper: Ich nicht, mein Bruder hat aber lang genug in Schweden in gelebt.

Außerdem steht im Wiki Artikel:

wiki schrieb:
The lyrics of Boten Anna is about an IRC user mistaken for an IRC bot by the vocalist who later finds out the truth, but states that she will always remain a bot in his eyes. Despite the esoteric subject of the lyrics, the song was well-received by mainstream media, albeit the word bot was frequently mistaken for boat, and the double meaning of channel (IRC channel mistaken for the water body with the same name - channel). The occurance of Basshunter riding a boat in the music video may also be a source of confusion for many.

A bot named Anna currently resides in the #BassHunter.se channel on Quakenet, albeit due to the popularity of the song, the channel, as well as #Anna, have been filled up with bots.

A Danish remix has been made by the Danish Internet radio MMradio.org. The remix is a parody, based on the fact that a lot of people think the song is about a boat, instead of a bot. Hence, the parody is about a boat, which further heightens the misunderstanding. The DJs who made it never told what they would like to call it and thus received a name identifying Anna as a boat by a listener upon its first airing.


Außerdem ist laut Wiki Artikel auch sein anderes Lied über nen Internet Thema... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hab ich die single-cd in 2 wochen (kommt aus Schweden :rolleyes:).
die mp3 probier ich heute mal aus. Spiel ich zwei mal: Einmal früh zum Bekanntmachen, und dann nochmal zum Abtanzen
 
Habe erst verstanden der Jung kennt ein Boot das Anna heißt. Aber wie soll das Boot nen Channel aufräumen??? Dann hab auch ich es geschnallt "Bot" :D
 
Die viel interessantere Frage:

gibts von der lecker Schwedin im Video nen Namen/ Pics/ sonstiges :D :D

Finds ansonsten recht ätzend, liegt aber nur daran, dass ich solchen lalakram nicht abkann ;)
 
also besonders hübsch war die ja wohl nich, oder hab ich n knick inner optik???
und die war noch dazu etwas nuttig-overdressed....aber...
bei der großraumdissen zielgruppe rennen ja eh vele weiber sehr nuttig rum :rolleyes:
 
s-tek schrieb:
bei der großraumdissen zielgruppe rennen ja eh vele weiber sehr nuttig rum

richtig! man könnte es noch mit einer aussage wie "die haben ja auch keine anderen qualitäten" an die spitze treiben, aber der keeper hat heute schon bilder von atombomben und panzern gepostet, das maß ist voll!
 
DjKeeper schrieb:
richtig! man könnte es noch mit einer aussage wie "die haben ja auch keine anderen qualitäten" an die spitze treiben, aber der keeper hat heute schon bilder von atombomben und panzern gepostet, das maß ist voll!

LOL !!! geil ...

btw: ich hab immernochn ohrwurm :D hörs schon wieder ^^
 
Kann der wirklich so hoch "Are youu redddääääii?" schreien/kreischen? *rofl*
 
In der Musik muss nicht immer alles einen Sinn haben, ebenso nicht bei den Textinhalten.

Gerade im Dancebereich ergeben die meisten Texte keinen Sinn und werden lediglich als Instrument bzw. Füller hergenommen, um sich den Elementen einzufügen.

Solange sich der Text prima einpasst (von der Phonetik) und mit der Musik verschmilzt warum nicht? ;)

Es kommt ja immer auf den Kontext des Stückes an, welches Ziel es hat.

Geht es um ein tiefergehendes Stück, würde ich natürlich auch sehr darauf achten, was mir der Sänger/die Sängerin zu sagen hat.

Da muss man schon zwischen Songwriter und Produzent unterscheiden, welche Ziele man hat.

Als krasses Beispiel würden mir sicher die Haare zu Berge stehen, wenn mir eine Tracy Chapman aufeinmal nur noch Müll erzählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe da hast du recht mando. Ich würde mal drauf tippen das das hier ein
reiner Funtrack war am Anfang. Da wirds schon irgend einen Hintergrund zu geben. Glaube kaum das er da gesessen hat:

Hmm jetzt mach ich mal ne geile Kommerznummer über nen Irc Bot der eigentlich
gar kein Bot ist sondern ein hübsches Mädel, was ich aber nicht glauben will :D
 
ist der sound wichtig ? oder ists eh nur schwedisch ? :p

s-tek schrieb:
der nutzt fruityloops...wenn das mal nich bezeichnend ist :D

was soll das denn jetzt heissen ? :p :D
 
basshunter ist geil hahahaha

der hat ausser boten anna noch ein anderes lied wo es um das internet vor allem um online spiele geht! Dota oder so kp aber was für ein spiel das ist!
aber ganz ehrlich sogar mir als hip hoper gefällt das Lied
seid dem 19ten gibts dass album auch in deutschland :D un eine platte wird wohl morgen schon mir gehören :D

achso @s-tek der macht seine sachen vielleicht mit FL (was ich nach wie vor geil finde)
aber guck mal mit was der auflegt
http://www.basshunter.se/vifta.htm

irgendwie erinnert mich das neue von dem an Bomfunk Mc´s :D
war genau so geil :D

FREESTYLER
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben