Ich besuche seit 2005 regelmässig die Prolight & Sound und die Musikmesse in Frankfurt. Ich habe mir seitdem alle Vorführungen auf dem Pioneer Stand angeschaut. Habe vieles kommen und gehen sehen.
Warum der "gegangen" wurde, ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung wie DJs ohne diese Kiste klarkommen sollen.
Zum Glück kann mein RZX das Meiste davon. Die Multifrequenz Crossfader Funktion finde ich interessant. Die könnte man auf das mittlere Display des RZX legen, wenn man den Effekt aktiviert Genug Tasten hat ja der RZX auf den man die Einschalt-Funktion legen könnte.Das werde ich Pioneer als nice2have vorschlagen.
Ich bin bekanntlich ein Spielratz der DJing nur aus Spass macht aber(!) professionell lernt (letzte Stunde haben wir allerdings verquasselt über Internas aus der Welt des DJing
) Beats der BeatFX auf Performance Tasten im Direktzugriff haben halte ich für wichtig.
Ich will mir daher noch den
kaufen, mit dem kann man wirklich alles "knöpfeln". Da ist z.B. die Keyboard Funktion mit der man einen Schnipsel aus einem Track klaviaturmässig "noteln" kann.
Und was dann immer noch fehlt geht über ein Selbstbau Performance Pad, das Tastatur Kommandos an RB sendet.
Naja, mir macht sowas Spass. Jemandem, der im Schweisse seinens Angesichts mit DJing seine Kohle machen muss vlt. weniger , dass weiss ich nicht.