Probleme mit Sound!

TTJ

TTJ

Electronic-Dreher
Reaktionen
0
Ich habe gestan meinen turntable erhalten: Gemini xl-500 II zum mixen für den pc und so.
und ein Audio-Technica-System

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe den Chinch-Stecker vom Turntable an meinen Aux-Eingang angeschlossen

und der sound ist gerade mal 1/4 so laut wie normal wobei ich die Anlage auf Max. aufdrehen muss

TTJ schrieb:
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe den Chinch-Stecker vom Turntable an meinen Aux-Eingang angeschlossen
Tja, das verkehrt. Wie man sicher in der Bedienungsanleitung und hundertmal in diesem Forum lesen kann, braucht man einen Phonoeingang. Oder nen Phonopreamp

hilfe dafür bin ich zu blöd was ist ein Phonoeingang bzw. Phonopreamp
ich will euch jetzt nicht verarschen oder so etwas ich weis es wirklich nicht

kauf dir ein mischpult :) Da deine Anlage anscheinend kein Phono eingang hat, sonst hättest du ihn ja gefunden, führt kein weg an einem kleinen mixer vorbei. Gibts aber schon für 50€. Kommt halt drauf an, was du mit deinem Turnie machen willst.

ja du brauchst nen vorverstärker... war in den alten stereoanlagen und deshalb ist heute in den neuen plattenspielern drin. hast du also beides nicht.

deswegen wie spheer schon gesagt hat: hol dir ein kleines mischpult (die haben phonoanschlüsse) oder einen phono-vorverstärker. gibts bei ebay recht billig.

kann das nicht nur an meinem system liegen das es so leise ist???

Nein das kann nicht am System liegen - siehe Argons Link.

Hättest das vielleicht vorher mal abchecken sollen... jetzt wundert mich auch deine erste rote nicht mehr :rolleyes:

kommst um einen vorverstärker/mischpult/verstärker mit phonoeingang nicht herum

Neue Themen

Zurück
Oben