Probleme mit Serato Scratch Studio Edition

M

mhc2004

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

bin nun schon seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs und lese fast jeden Beitrag der sich mit dem Thema Serato Scratch Live befasst.

Meine Meinung hab ich und kenn auch Final Scratch sehr gut nun hab ich aber doch ein Problem.Ich war auf der Seite von Serato und dachte mir ich lad mir mal die Demo von der Studio Edition um evtl. doch mal vorher zu testen wie es sich zu mindestens mit der Maus arbeitet, denn so kann man sich ja schon ein kleines Bild machen.

Nur wenn ich die Demo installiere hab ich in der Schnellstartleiste nur eine User.pdf drin und auf dem Desktop ist auch nichts von Serato zu sehen.

Bin ich völlig blöd oder stimmt da was nicht?Braucht man dazu evtl. noch eine andere Software um die Studio Edition zu testen?
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann....

mfg mhc

Selber arbeite ich mit dem Programm nicht aber als erstes würde ich mal unter c: Programme nachschauen ob überhaupt alles Ordnungsgemäß installiert ist....den Neustart sollte man auch ausführen...

Demo ist schließlich ein zu verwendendes Programm wobei es mir sehr fragwürdig vorkommen würde wenn du zusätzliche Details in eine Demo laden müsstest...

This was my 2nd Comment....nice to be here

mfg KBRiot

Unter C:programme wird ein Ordner installiert der sich "SERATO" nennt.
In diesem Ordner findet man allerdings nichts weiter als eine User.pdf, also eine Installationsanleitung zum Scratch Live.Dieses Manual nützt mir aber nicht sehr viel.Das auszuführende Programm fehlt in jeglicher Hinsicht.

Außerdem finde ich noch einen Ordner der "Digidesign" heißt.Dort befinden sich nach der Installation zwei Dateien.

Scratch.dpm
Scratch.dpm.rsr

in einem Ordner PlugIns.

Versteh ich alles nicht.Und die Website sowie das Board ist English.Ich hab dort auch schon mal die FAQ durchgekramt aber nichts zu finden von der Installation oder ähnlichem.

An was kann das liegen???

die studio edition ist meiner meinung nach kein eigenständiges programm sondern nur ein plug-in für irgednwelche studio programme.

Scratch - studio edition will at first be available as RTAS and HTDM plug-ins for Pro Tools 5.x / 6.x, Pro Tools HD and Pro Tools LE - Mac OS 9 / X & Windows. Windows HTDM is not currently supported ...

Und SSL ist praktisch die Stand alone Version.

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer.
Nur dumm ist das schon wenn man so zu sagen die Katze im Sack kauft.

Ne Demo wär nicht schlecht, denn nur so weiß ich doch schon im Vorfeld ob mir die Software insgesamt gefällt oder nicht.(Oberfläche, Bedienfreundlichkeit etc.)

Trotzdem Dank an Euch für die HIlfe.

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben