Probleme mit Crossgrade-Angebot von Native Instruments

Nerv

Nerv

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Habe mir letzte Woche das Crossgrade-Angebot von Native Instruments bestellt,
genaueres erfährt ihr unter:

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/46401-audio-8-dj-wer-hats-2.html

Da ich mich ja noch nie bei denen Registriert hab, dachte ich frage mal den Support von NI wie das jetzt, in meinem Fall, abläuft.

Und jetzt kommt der Klopper:

(E-mail Verkehr zw. mir und dem Support)

Ich:

Hallo,
es geht um Folgendes:
Besitze ca. seit 2 Jahren Final Scratch 2, habe mich aber noch nie bei euch online regi..
Jetzt habe ich mir das Crossgrade Angebot von euch zugelegt(m?sste n?chste Woche kommen). Wie lasse ich jetzt Traktor Scratch freischalten?
Gruss und vielen Dank im Voraus.

NI Support:

Hello Ben XXX,
...
Ich zitiere die entscheidenden Passagen für Final Scratch Kunden:

- TRAKTOR 2/3 oder FinalScratch? 1.1 oder 2 muss vor Beginn des Crossgrade-Angebots gekauft und registriert worden sein (1.Mai).

sowie:

- Das spezielle TRAKTOR SCRATCH Crossgrade Paket müssen Sie bis zum 31. Mai erworben haben. Sie haben sich vor dem Kauf des Crossgrade Pakets versichert, tatsächlich zum Crossgraden berechtigt zu sein!

Da Du offensichtlich über keine entsprechende rechtzeitige Registrierung verfügst, wirst Du leider auch das Crossgrade nicht registrieren und nutzen können, da Du die Angebotsbedingungen nicht erfüllst.

Tut mir leid, dass ich keine günstigere Nachricht habe.

Herzlichen Gruß

Roland XXX

Na Super! Was mach ich jetzt? Ich meine Besitzer von dem Raine System mussten eine nur ihre Rechnung einsenden und alles ging glatt. Ich besitze auch noch die Rechnung von FS2....

Wer kann mir helfen?

ich denke mal niemand. der passus ist ganz eindeutig und wurde mehrfach kommuniziert.
du kannst höchstens noch einmal versuchen, deine situation darzulegen und auf goodwill zu hoffen.

wenn nicht, bleibt dir nur die möglichkeit von deinem rückgaberecht gebrauch zu machen und das upgardekit an den händler zurückzuschicken.

NI halt:mad: ...ein grund warum ich keine NI produkte mehr nutze, die können von mir aus noch so gut sein der support ist es aber nicht......

ich frag mich eh warum NI auf so eine umständlich zwangsregistrierung besteht:confused:

andere hersteller machen es doch vor, das es auch viel viel einfacher geht...

ja nu, zu dieser politik mag man stehen wie man will.
tatsache ist aber, dass die regeln für ein upgrade ziemlich eindeutig mitgeteilt wurden.

NI halt:mad: ...ein grund warum ich keine NI produkte mehr nutze, die können von mir aus noch so gut sein der support ist es aber nicht......

:rolleyes:

Und ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Grade erst habe ich eine eMail aus Berlin bekommen, für deren Beantwortung ich zwei neue TC-Vinyls bekomme. Ist das schlechter Support?

Meinen Vorschlag an Nerv: Ruf dort an! Diese ewige eMail-Korrespondenz nervt gewaltig. Überall nur noch eMail. Auf der Arbeit sitzt man sich gegenüber, anstatt was zu sagen wird ne Mail geschrieben.

Ruf dort an, schildere die Situation und vorallem Deine Begründung, warum Du Dein FS nie hast registrieren lassen. In meinen Augen ein fataler Fehler, wenn man guten Support verlangt.

:

Meinen Vorschlag an Nerv: Ruf dort an! Diese ewige eMail-Korrespondenz nervt gewaltig. Überall nur noch eMail. Auf der Arbeit sitzt man sich gegenüber, anstatt was zu sagen wird ne Mail geschrieben.

Das werde ich auch morgen als erstes tun. Aber wo wir grad bei eMail-Korrespondenz sind, hier sind mal die Antworten von diversen Händler bei denen ich vor der Bestellung mal nachgefragt habe wie es mit der Freischaltung aussieht:

Händler1:

eigendlich musst du es nur kaufen
dann die serien nummer bei native von deinem fs 2 angeben. das wars schon.

Mit freundlichem Gruß
XXX

Händler2:

Hey,

eigentlich nicht viel. wenn du bei dir in deinen native account siehst
müsstest du ne registrierungsnr. für traktor scratch finden. mit dieser nr
kannst du das traktor crossgrade dann freischalten. solltest du nichts
finden musst du dich bitte mit native in verbindung setzen. traktor
crossgrades sind bei uns lagernd kannst du dir also gerne holen kommen.

lg,
XXX

Händler3:

Einfach das Crossgrade bestellen. Registrierung über die bestehende Nummer von FS2. Kein Problem wenn Du vor vor 1.5.07 registriert warst.
--
:) mit freundlichen Gruessen - kind regards

XXX - Geschaeftsleitung -

Warum lässt NI zu, dass noch Crossgrades verkauft werden wenn dieses eh "wertlos" sind.
Das einzige Gute ist das ich die Hardware mit allem drum und dran ein bisschen billiger bekommen. Aber die Software muss ich jetzt ja anscheinend extra bestellen (zuerst ruf ich aber mal an, und mache meinem Namen alle Ehre :) ). Was für Möglichkeiten gebe es da noch?

Ach, was den Support angeht kann ich nicht meckern. Super schnelle Antworten und vor allem fachliche Antworten. Wenn ich da nur an den Support von Stanton denke....

Händler 3 schrieb es ja auch und auf der NI Seite stand es auch eindeutig, sowie in tausenden von Foren.

Ruf an und hoffe auf good will.

Da kann man NI keinen Vorwurf machen.

Grüße

Was ich bei der Sache nicht verstehe:

Wie kann es sein, dass du dein FS2 nicht registriert hast? Man muss es doch aktivieren und ab dem Moment hat man doch ein Konto bei NI. :confused:

plangin

Was ich bei der Sache nicht verstehe:

Wie kann es sein, dass du dein FS2 nicht registriert hast? Man muss es doch aktivieren und ab dem Moment hat man doch ein Konto bei NI. :confused:

plangin

Und das ist eine lange Geschichte....
Vor fast 2 Jahren habe ich mir FS2 zugelegt. Zu dieser Zeit hatte ich kein Internet und konnte mich nicht registrieren. Ich dachte mir bevor die 30 Tage, oder 20, ablaufen, war ich schon bei einem Freund und hab die Reg über seinen PC abgewickelt.
Irgendwann war dann ein Freund von meiner Ex bei mir zu Besuch und meinte er kümmert sich drum.
Tja, er kam irgendwann nochmal vorbei, und ich konnte weiter in Ruhe Lärm machen.
Dann bekam ich Stress mit der Ex, und den Typ sah ich auch nie wieder. War mir auch egal Hauptsache die Mukke geht
Wenn man 8 h arbeiten geht und danach noch in die Abendschule tappt, ist man froh wenn man in seiner Freizeit einfach Lärm machen kann.
Versteht ihr?
Auf jedenfall hab ich alles ehrlich erworben und dürfte Crossgraden.

Wenn du doch die original Rechnung hast, welche auf deinen Namen ausgestellt ist und vor Mai 2007, dürfte es doch kein Problem sein.
Die können dich ja nicht von der Aktion ausschließen weil du kein Internet hast und dich nicht registrieren konntest.

Also Rechnung vorlegen.....Schreiben dass du kein Internet hattest.....
und um Akzeptanz bitten......

Die Versuchen zu verhindern, dass Leute sich untereinander die Rechnungen zuschieben um dieses Angebot zu nutzen. So können die einfach nach den Registrierungen gehen.

Aber kein Internet keine Registrierung...... Also Ausnahmefall.
Gruß
Dj Trus-T

Benutzter ohne Internet konnten ihre Kopie auch via Fax oder Post autorisieren. Das ist im Handbuch ausführlich beschrieben.

Benutzter ohne Internet konnten ihre Kopie auch via Fax oder Post autorisieren. Das ist im Handbuch ausführlich beschrieben.
So siehts aus. Aber habe ja schon beschrieben wie es bei mir damals abgelaufen ist. Naja, ist jetzt auch egal werde mit NI mal telefonieren und mal schauen was dabei rauskommt.

Danke das ihr euch für mich Zeit genommen habt!

Gruss

Hi Jungs!

Habe die Freischaltung bekommen! Die Jungs von NI sind echt nett drauf....hätten sich auch wagen sollen:D
Macht echt Spass mit dem Audio 8 DJ, super Sache. Nur Traktor Scratch ist etwas zu begrenzt, aber im September soll ja Traktor 3.3 kommen.

und da soll noch mal wer über deren support meckern...

glückwunsch und viel spass!

Kleiner Tip: Student/Prof/Lehrer suchen, das kaufen, Geld sparen! :D

Es ist bei NI wirklich komisch mit dem Support. Mal sind die nett, mal stellen sie sich dumm, mal einfach taub. Auf jeden Fall per Telefon mit denen in Kontakt treten! Das ist einfacher, und führt oft zu einem besserem Ergebniss.

Kleiner Tip: Student/Prof/Lehrer suchen, das kaufen, Geld sparen! :D

Es ist bei NI wirklich komisch mit dem Support. Mal sind die nett, mal stellen sie sich dumm, mal einfach taub. Auf jeden Fall per Telefon mit denen in Kontakt treten! Das ist einfacher, und führt oft zu einem besserem Ergebniss.

bringt leider überhaupt nichts, den Du müsstest es dann auch über die Person Registrieren lassen bzw. nachweisen das Du ein Student/Lehrer sonnstiges bist.

Darum sage ich ja: SICH DIR NEN STUDI/PROF/LEHRER. Ist doch egal auf welchen Namen du das dann gereggt hast. Du sparst fast 50%...

Darum sage ich ja: SICH DIR NEN STUDI/PROF/LEHRER. Ist doch egal auf welchen Namen du das dann gereggt hast. Du sparst fast 50%...

darfst das produkt dann aber nicht kommerziell nutzen. als hobbydj ok, für leute die damit auch schon mal gegen bares auflegen isses dann halt ne andere frage.

Meinste da steht dann einer von NI, und guckt dich böse an? Jetzt seit mal nicht so kleinlich.........

Meinste da steht dann einer von NI, und guckt dich böse an? Jetzt seit mal nicht so kleinlich.........

Dann könnte man sich ja gleich das Betriebssystem brennen und die Mucke herunterladen.

Es ist einfach nicht legal. Egal, ob's kontrolliert wird oder nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben