Probleme mit CDJ-200 - sehr enttäuscht!

Headphonic

Headphonic

Mitglied
Reaktionen
0
CDJ-200 - einfach toll!

Ich habe mir 2 neue CDJ-200 gekauft und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu meinen alten Numark Axis 4! Das jog wheel ist ein bisschen schwergängig, macht aber ein angenehmes gefühl! Pioneer 4 Ever!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab z. Zt. keine Probleme wegen Schwergängigkeit.
Stellte aber bei einigen anderen Geräten fest dass das jog etwas schwergängiger als bei meinen ist.
-> Dass das jog wackelt, bzw. leicht kippelt ist normal.
Solltest das Jog auch öfters mal Pflegen, also die Oberfläche putzen. In den feinen Rillen setzt sich Dreck ab, machste den nie weg, dann haste bald richtige Schleifspuren an den Stellen wo du das Jog drehst (siehe einige Clubgeräte).

edit: ist bei dir ein jog schwergängger als das andere?
edit: was heist ungenau?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe auch einen CDJ 200 und habe keine Probleme. Das das Jog leicht kippelt ist normal, aber von Schwergängigkeit keine spur.Und ungenau ist es auch nicht.

Ich habe das Problem mit meinen Cdj 200 er mit der VBR Fehleranzeige bei MP3. Welches Programm/Encoder nemmt ihr um das Problem zu beseitigen??

Ich habe das Problem mit meinen Cdj 200 er mit der VBR Fehleranzeige bei MP3. Welches Programm/Encoder nemmt ihr um das Problem zu beseitigen??

egal welches programm. am besten is lame und am am wenigsten sinnvoll VBR. am besten IMMER CBR 320kbs und joint stereo (js ist schon lange verlustfrei) verwenden.

Danke für die Information , aber mit was für einem Programm kann man das machen?? Ich kenne keins :(

Sowas geht schon mit simplen Brennprogrammen wie Nero

egal welches programm. am besten is lame und am am wenigsten sinnvoll VBR. am besten IMMER CBR 320kbs und joint stereo (js ist schon lange verlustfrei) verwenden.
Joint Stereo ist _definitiv_ nicht verlustfrei. Mp3 ist ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren, js hin oder her.

Joint Stereo ist _definitiv_ nicht verlustfrei. Mp3 ist ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren, js hin oder her.

hombre, du hast den text nicht verstanden.
es geht nicht darum, ob mp3 verlustbehaftet ist, sondern um ein setting innehalb der mp3 specs. bei alten encodern war js nicht verlustfrei sondern hat zusätzlich zu mp3-reduktion noch qualitätseinbussen gebracht.
auf moderen trift dies nicht mehr zu. mehr noch: dadurch, dass doppelte informationen nicht auch doppelt gepeichert werden, erhöht sich die datenrate innnerhalb des kompressionsverfahrens und man erhält eine bessere qualität, als wenn man sein häkchen bei "stereo" setzt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben