neues problem:wenn ich nun an den audioausgängen meine anlage anschliesse, gibt es immer sonen unschönes rauschen im hintergrund, wie kann ich dieses beseitigen?
Das rauschen müsstest du mit einem Line-Out.-NF-Entstörfilter wegbekommen (erhältlich im elektroladen deines vertrauens
) Der wird einfach dazwischen gesteckt.
Jetzt meine eigenen Probleme:
1. Ich möchte die bcd 2000 mit Traktor oder Vdj betreiben. Hab gelesen, dass ich dazu den Bome's Midi Translator brauche und den Midi Yoke Treiber. Hab ich beides drauf. So nun das Problem beim Midi Translator: Auf der Seite steht, dass die nötigen Presets dabei sind. Bei mir finde ich die aber nicht. Unter Presets ist keiner drin und wenn ich auf importieren gehe sind da zwar ein paar im Presetsordner, aber keins für die bcd. Wo bekomme ich die presets her? Kann mir die vielleicht einer schicken oder hier hochladen?
2. Die Bcd läuft unter Vdj ja auch ohne den Miditranslator. ABER ich habe folgendes Problem: Master und Phones Ausgang funktionieren nicht so wie es vorgesehen ist. Vorhören ist nicht möglich. Über den Masterausgang kommt das, was auf Deck A ist, wenn der X-fader auf A ist und auf dem Phonesausgang kommt das, was auf deck B ist, aber nur wenn der x-fader auf B ist. Also es kommt immer nur entweder A oder B und zwar A auf Master B auf phones. Der pfl mix knob hat garkeine funktion.
Bei den Einstellungen habe ich folgendes eingestellt: Eingänge: None, Ausgänge: External Mixer, soundkarte: BCD 2000. Habe Vdj 5
Edit: Problem 2 hat sich grad selber geklärt. Hab bei Ausgänge Headphones gewählt. Und siehe da: Der PFL Mix Knob erfüllt seine Funktion, ich kann vorhören und auf master kommt genau das, was gefadet ist.
Hoffe mir kann jemand helfen