Obwohl es ein wenig OffTopic ist:
Konsequenz: Nach ca 3 Stunden ist der Verstärker (Normaler Hifi-Verstärker) kaputt gegangen und somit war die Party dann jeweils vorbei.
War mir im Endeffekt dann doch etwas peinlich, obwohl mich ja eigentlich keine Schuld traf, da ich ja mehrmals darauf hingewiesen hatte das das so nicht funktioniert.
Wer hat soweit aufgedreht bis der Amp abgeraucht ist? Wenns der Veranstalter selbst war der am Mixer "voll Stoff" gegeben hat (trotz Deiner Warnung), OK dann trifft Dich keine Schuld. Aber wenn DU (vielleicht sogar nach den üblichen Zurufen "Hey DJ, gehts denn nicht lauter?"), dann musst Du dir schon selbst an die Nase fassen...
Zum Thema
Es wurde ja schon fast alles gesagt. Von mir noch eine kleine Auswahl an Problem(ch)en die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Teils selbst verschuldet, teils durch Veranstalter/Location:
- Batterien für Funkmikro leer (bei letztem Einsatz vergessen sie aus dem Handheld zu nehmen + kein Ersatz im Koffer)
- dito: Batterie der Funkmaus fürn Notebook leer
- Statt 2x3m an Platz wie vereinbart, nur ein "winziges Eck" neben der Bar zur Verfügung gestellt bekommen
- Statt "1 x 16A Steckdose, nur für mich", nur eine freie Steckdose an einer (aufgerollten!) Kabeltrommel wo auch schon Kühlschrank usw. dranhing angeboten bekommen
- ungeplante Showeinlage "kurz vor 12" bei der 3 mitgebrachte Mikros + Notebook (f. AVI-Filmchen) + Handy (f. div. Soundschnipsel) an meinen Mixer sollten
- zu wenig/kurze Verlängerungskabel für Strom bzw. Ton, DMX
- kein Adapter 3Ph/380V auf 230V dabei
- falsche oder fehlende Audio-Adapter
und und und
Merke: Schief gehen kann immer etwas. Wenn man sich im Vorfeld schon darauf einstellt und ein gewisses Impovisationstalent hat, meistert man das schon irgendwie. Und wenn du schwitzt und rödelst bis zum geht nicht mehr ... Hauptsache die Gäste merken nichts davon und alles bleibt im sicheren Rahmen!
Achso nochwas:
Erstes Gebot (für mich): Alles, aber auch Alles was ich zum Event mitnehme wird vorher gewissenhaft auf Funktion UND Vollständigkeit geprüft. Kostet zwar ein/zwei Stunden mehr an Vorbereitung, aber ich fahr dann zumindest mit einen sicheren Gefühl zum Auftritt... und die meisten Probleme die ich oben gelistet habe, sind damit erledigt.