PROBLEM: Virus TI Control

Mauriziopatti

Mauriziopatti

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hello friendz and freakz,

hab da ein problem das mich schon ne weile beschäftigt und zar diese verdammte "intregation" zwischen Cubase (SX2) und meinem Virus. Hab den synth jetzt schon 2 Monaten, bislang aber immer eher "traditionell benutzt (per MIDI). So nun hab ich aber vor n paar Tagen die Control Software dazu installiert und alles war soweit ok. Coole latenz, keine abstriche usw. aber sobald ich jetzt mein Song exportiere klingen die Ti Spuren völlig verzerrt!! :eek: Den hotfix patch hab ich auch installiert und die neueste Firmware ist natürlich auch drauf.....Hab das mal mit anderen "normalen" softsynths probiert da klingt alles sowie es sein soll. Ich gebs zu ich hasse eigentlich softsynths aber das mit dem Virus Control find sehr interessant...hat da jemand von euch erfahrung damit ?

Benutzt wird übrigens:

Audiokarte: Delta Audiophile 2496
Sequenzer: Cubase sx2

Danke schonmal im vorraus!!

Ich besitze keinen TI und kann dir eigentlich nicht konkret weiterhelfen.
Ich habe nur in anderen Foren gelesen, dass es zurzeit noch große Probleme mit der VST-Einbindung gibt und der TI zurzeit noch viele Bugs hat.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
- funkenflug beim netzteilanschluss
- diverse display fehler unter anderem hyroglyphen
- notenhänger
- gerät geht nicht mehr aus
- latenzprobleme
- läuft unter mac os x mit logic 7.1 so gut wie gar nicht
- brummen aus allen ausgängen
- feedbackgeräusche aus allen ausgängen
- gerät intern total verschmort nach aufspielen von os
1.09

Was davon nun stimmt, ist'ne andere Sache.
Hast du dich mal an den Access-Support gewendet?

Gruß,Pete

Wow das teil scheint ja Lebensgefährlich zu sein..nunja hab bisher noch keine von all den macken bemerkt auser halt das bereits erwähnte. Ich ruf mal mal am Montag bei denen an..da ich auf der access hp nichts finde auser diesen hotfix patch - der ja angeblich mitunter "DSP-Crashes" beheben soll....was aber bei mir nicht der fall war...nun denn, trotzdem danke

Na soooo schlimm ist's auch nicht. :D

Auf jeden Fall warten wohl alle gespannt auf OS Version 2 und versprechen sich Verbesserungen was die VST-Einbindung betrifft.

Trotzdem toller Synthie :)

der läuft unter logic 7 nicht? ich bin mir ziemlich sicher, dass WIR das aus erster hand wüssten...

- funkenflug beim netzteilanschluss

Na glückwunsch!
Aber zum exportieren..
Du hast ja deine Midischnittstelle, und dein Synth.
Nun.. nutzt du PC oder Mac.. ich dene PC (SX2.. - wer Mac hat, nutzt Logic)

Wie viel leistung hat deine Kiste? Kann es vielleicht sein, das er beim Exportieren schon so viel rechnen muss, das er da nicht mehr hinterher kommt?
Also ich hab zur Zeit n problem mit nem Remix, von Kate Lesing, da hab ich langsarm zu viele Spuren, und VSTi´s.. er stockt beim Abspielen...
- Auch n PC..
Einfach mal schauen, was passiert, wenn du die sput vom TI alleine Exportierst.. ansonsten einfach mal die Spur vom TI aufnehmen, und ins projekt einfügen.. dann musst du keine Midibefehle mehr senden, und das sollte dann kein problem mehr geben... Nur sone übergangslösung..

Dj BasstraxX schrieb:
Na glückwunsch!

Einfach mal schauen, was passiert, wenn du die sput vom TI alleine Exportierst.. ansonsten einfach mal die Spur vom TI aufnehmen, und ins projekt einfügen.. dann musst du keine Midibefehle mehr senden, und das sollte dann kein problem mehr geben... Nur sone übergangslösung..

Ja habe ich auch schon probiert mal 4 spuren nur vom Ti exportiert aber immer dasselbe problem gehabt. Das mit den einzelnen Spuren aufnehmen: Hab ich bisher immer so gemacht und genau das will ich ja nicht mehr machen, reicht mir schon das ich die anderen kisten immer aufnehmen muss :)- das war ja einer der gründe warum ich mir den TI geholt habe.

Aaaber ich hab Access mal angeschrieben: Die meinen das ich den kompletten Mixdown in "echtzeit" machen soll. Bin leider noch im geschäft und kanns net testen obs wirklich an dem lag :mad: Aber mal abwarten auf heut abend. poste dann gleich mal das ergebniss.

Mauriziopatti schrieb:
Aaaber ich hab Access mal angeschrieben: Die meinen das ich den kompletten Mixdown in "echtzeit" machen soll.

stimmt im gegensatz zu logic rendert cubase ja schneller als wiedergabe geschwindigkeit. hat den vorteil dass du effekte rendern kannst die realtime auf deinem rechner gar nicht möglich wären. aber das hat sich ja gerade für dich erledigt.

allerdings entwickelt sich durch diese möglichkeit ein weiters problem :eek: und zwar kann ich nicht mehr mein lieblings effekt einsetzen. Den Slicekompressor(ihr wisst schon jedesmal wenn ne kick eintritt drück es den rest runter , typisch bei frenchhouse z.B.) das ging bei audiospuren, aber wohl nicht bei MIDI-Spuren oder etwa doch?!

du meinst mit dem update geht das?!..sorry mein english is nich so dolle.... ;)

der link geht nicht, er sollte ursprünglich zur bedienungsanleitung führen.

du musst eine audio-spur erstellen und das virus-vst als klangerzeuger verwenden. habe das gerät noch nie gesehen, ich denke einfach mal, dass es so ist, wofür sollte ein mensch MIT PLAN sonst 1700 euro ausgeben.

Die Bedienungsanleitung hab ich schon längst durch...erfolglos in dem fall.Also doch wie bisher nur audiospuren. Na gut dachte das das vielleicht geht, wäre doch ein tick komfortabler...wie gesagt Softwaresynths habe ich bisher verachtet :D ....muss dich aber korrigieren sind 2500 €........

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den access virus TI desktop für 1699 euro bei thomann holst und dessen integration in einen VST host unkomfortabel findest ist das schon zum fenster herausgeschmissenes geld. zumal das doch der witz an der sache ist!

sobald du das control-plugin startest, hast du in deinem cubase-mixer zwei kanäle die TI1 und TI2 heißen. da kannst du jeden part hin-routen und beliebige insert-plugins verwenden. also auch den slicecompressor!

@endless: dass Maurizio diese einfache sache nicht gebacken bekommt, ist das einzige was ich bemängeln möchte. ich finde es einfach schade.

Zuletzt bearbeitet:
moooment...also ich hab bestimmt kein Geld rausgeschmissen ...die kiste ist bis jetzt jeden cent wert...da wie endless sagt das teil unwahrscheinlich viele möglichkeiten bietet...und bis jetzt habe ich sie auch sehr gut nutzen können, zumindest den Syhnthi (Hardware) ansich....ich hab mir das teil ja nicht "nur" wegen der Software******e geholt...da ich aber bis jetzt, wie zum tausendstenmal erwähnt, nie mit softsynths gearbeitet habe, habe ich dementpsrechend auch wenig ahnung darüber...komisch man will sich hier tipps holen, und wird am ende noch als anfänger beschimpft.....

Hi ich hab das problem das wenn ich den virus ti per usb angeschlossen habe das keboard meines virus nicht mehr benutzen kann...ist das normal oder ist es nur eine einstellungs sache!?!...habe schon den support angeschrieben aber da kommt leider nichts zurück.....thanx

klar kannst du das keyboard noch benutzen. aber der sequenzer muss das signal halt zu dem synthesizer zurückrouten. -> bda (guck mal, ob du auf part 1 bist)

der support hat vielelicht noch nicht reagiert, weil du denen am wochenende geschrieben hast und die bis heute noch nicht bei deiner anfrage angekommen sind. bei mir haben die bissher nämlich immer blitzschnell geantwortet, sogar unwichtige gummifüße habe ich sofort und ohne probleme bekommen :D

ja das problem lag daran das der virus nicht auf local on war:rolleyes: aber midi signale bekomme ich trotzdem nicht aufgenommen.....komischerweise spielt er sie aber ab wenn ich noten einzeichne ....

weiteres problem....

da ich bisher nur mit audiospuren gearbeitet habe, ergibt sich bei mir die frage wie ich über cubase 4 und virus control midi spuren meines virus ti ansteure ...ich will zb in eine automationsspur ein filterverlauf einzeichnen...allerdings habe ich in meinem automationsmenü kein filter zur auswahl sonder nur irgendwelche pan und controller 1-3547 usw wie kann ich das einstellen das dort genau die selben bezeichnung stehen wie auf dem virus selber...denn woher soll ich den wissen welcher "controller" der Filter im virus ist...

Ich hoffe ihr versteht mich danke schonmal!

Neue Themen

Zurück
Oben