Problem mit Traktor Dj Studio 3 + Mixer

Free.Hugs

Free.Hugs

Minimalist
Reaktionen
5
Hallo

ich hab nen mixer (djm 500) und will nur per pc mal auflegen übers traktor dj studio 3 .. mit virtual dj gehts, aber darauf hab ich nicht wirklich lust, da traktor doch mehr optionen bietet ..

also ..

hab die 2 ausgänge der soundkarte schön und brav an 2 channels des mixers angeschlossen, den mixer über nen verstärker an die boxen und vom verstärker nochmal nen line in an pc zum aufnehmen (das nur nebensächlich)

wenn ich aber beim traktor dj studio die decks einstellen will, also dass auch das eine deck beim mixer auf einem channel, das andere auf dem anderen liegt, treten probleme auf.

hab bei preferences -> soundcard schön alles richtig eingestellt und dann bei preferences - output routing auch die decks dem mixer zugewiesen aber wenn ich dann lieder abspiel kommen die trotzdem beide auf EINEM channel des mixers (d.h ist nicht mixbar das ganze) .. bei virtual dj ging das ganze problemlos, bei traktor blick ich nicht durch wie ich das richtig konfiguriere!

danke schonmal für die hilfe

greetz

Also Pauschal klingt das jetzt für mich, als hast du entweder noch den Internen Mixer aktiviert (Oben die Buttons "internal" "External") oder du hast beide Decks dem selben Ausgang zugeordnet.

nein, ich hab external angeklickt und die decks unterschiedlichen channels zugewiesen! (da gibts phillips sound agent 1,2,3,4) .. 1,2 an deck A, 3,4 an deck B .. geht aber mal garnich irgendwie! aber warum, absolut keine ahnung

Dann scha8u mal, ob deine Soundkarte richtig eingestellt ist. Ich musste bei meiner Terratec damals auch auf 5.1 schalten, das alle ausgänge seperat gehandelt werden.

Ich frage mal einen dj kollegen von mir der legt nut mit diesem Programm auf der müsste das wissen ich schreibe dir dann eine pn wenn ich weiter weiß

Hi,
hab auch ein Problem mit Traktor, weiß nicht wo ich das genau reinschreiben soll
also versuch ichs hier mal.
Ich habe Traktor 3 mit einem externem Mixer, und will noch ein drittes Deck dazu nehmen um noch zusätzlich Loops einzuspielen.
Mach ich das am besten über ein drittes Deck, dass ich dem 3. Kanal meines Mixers zuordne, dass Problem ist nur das meine Soundkarte nicht so viele Ausgänge hat. (Dmx 6fire 24/96)
Oder ist es möglich in Traktor, 2 Decks zu einem zusammenzuschließen, so dass ich auf Deck C eine Loop laufen lasse und diese während Deck A und B :confused: zusammen laufen zusätzlich einspiele?
Kann man das ganze auch ohne ein drittes Deck lösen? :rolleyes:

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

Hallo

Sorry wenn ich hier Totengräber spiel, aber ich will nicht extra dafür nen neuen Thread aufmachen.

Also zu meinem Problem:

Ich hab Traktor DJ Studio 3.3.2.060 und möchte mit meinem Stanton Scratch Amp gerne mit Timecodes auflegen. Also Traktor installiert und in den Einstellungen alle Kanäle richtig zugeteilt. Dann eine FS2 Stanadart Timecode Vinyl auf meinen TT gelegt und gestartet. Signal kommt an (Zeigts mir bei Input Rooting). Aber wenn ich auf Tracking gehe sehe ich das er die Vinyls nicht erkennt. Ich kann die Lieder auch nicht mit den Timecodes steuern und aus dem Manual werd ich auch nicht schlau.

Kann mir jemand Helfen?

MFG
DJ Mono Dog

Push!

Kann mir keiner Helfen???

Push!

Da gibt es doch sicher jemand der mir Helfen kann!

Falsches Routing.

Gucken was du wo angeschlossen hast und es richtig machen. Wenn dein ScratchAmp mit FS läuft, dann läuft er auch unter Traktor. Musst nur alles richtig routen.

Ähmm... hast du Traktor Pro oder Traktor Scratch Pro?
Bei Traktor 3 unterstützt nur die Scratch Version DVS / Timecodemedien.
Hier auch ein Link direkt zum NI Forum: klick

Also richtig geroutet sollte es ja schon sein, denn ich sehe ja das er ein Signal bekommt nur unter Tracking erkennt er die Timecodes nicht. Ich werde nachher aber trotzdem mal schauen.

Ich hab Traktor DJ Studio 3.3.2.060 und möchte mit meinem Stanton Scratch Amp gerne mit Timecodes auflegen.

In der Version liegt das Problem, da eine NI-Soundkarte erwartet wird. Traktor 3 mit Timecode-Unterstützung für ScratchAmp von FS2 funktioniert nur bis Traktor 3 Version 3.2.085 (MAC) bzw. Traktor 3.2.080 (PC); alle späteren Versionen erwarten für Timecode-Steuerung NI-Hardware.
Vielleicht bekommst du die Version über Anfrage bei NI, in dem Update-Download bei NI war es schon vor Jahren nicht mehr gelistet (haben wohl auch kein Interesse Stanton weiter zu supporten ;-)

Sack, da musste ich mir grad noch die genaue Versionsnummer googlen, und dann kommst wieder und dann steht des schon hier! :mad:

@DJ Mono Dog:
Auf diesen Haufen veraltete Technik würde ich gar nicht mehr setzen, kauf dir ein gebrauchtes TSD-Paket (z.B eBay), da ist alles drin was du brauchst und die Technik ist ja doch eeetwas neuer. ;)

Timecode-Unterstützung für ScratchAmp von FS2 funktioniert nur bis Traktor 3 Version 3.2.085 (MAC) bzw. Traktor 3.2.080 (PC)

Shit...ich hatte, weil er die Versionsnummer genannt hat, gedacht das sei die letztmalig passende Version. Ich hatte da immer sowas mit 3.x.060 im Kopf und hab dann garnicht mehr weiter nach der Nummer geguckt. ;-)

Du hast natürlich recht. Der ScratchAmp als SK für Timecodecontrolle funktioniert nur bis zu einer bestimmten Version von Traktor DJ-Studio.

Schande über mein Haupt... :(

:D

Ich habe ja eine Frühere Version von Traktor 3 damit sollte es ja gehen oder brauch ich explizit die Version 3.2.080?

Ich möchte mir später schon Traktor Scratch Pro oder Pro 2 kaufen, aber das problem ist das niemand Verkaufen möchte und wenn dann ist es ziemlich schnell weg! Und 700 CHF hab ich auch nicht gerade parat. Wobei ich mir denken kann wenn es Traktor Scratch wird kauf ich mir die Duo Version und dann das Softwareupdate auf Pro.

Aktiviere im Traktor-Fenster im oberen Drittel mal die Timecode-Anzeige (sofern nicht schon eingestellt). Vermutlich sind die Signale nicht Deck A bzw. Deck B zugeordnet (angeklickt). Werden in den Decks denn überhaupt die Vinyl-Icons (Abs./rel. Mode) neben Play angezeigt? Sollten automatisch angezeigt werden. Mach mal nen Screenshot.

Ich habe ja eine Frühere Version von Traktor 3 damit sollte es ja gehen oder brauch ich explizit die Version 3.2.080?

Der ScratchAmp funktioniert nur mit Traktor DJ-Studio der Version 2.6 bis 3.2.0.085. Alles davor und danach geht nicht.

Wenn du ne passende version hast und FS2 (FS2 = Software FinalScratch2) funktioniert mit dem ScratchAmp, dann kann es nur das Routing sein (auch wenn du hier steif und fest behauptest das sei richtig).

Wenn du ne passende version hast und FS2 (FS2 = Software FinalScratch2) funktioniert mit dem ScratchAmp, dann kann es nur das Routing sein (auch wenn du hier steif und fest behauptest das sei richtig).

Routing ist für Anfänger vll. nicht gleich ersichtlich.

1. Einstellungen in Traktor-Einstellungen
2. Deckzuweisung in Traktor-Oberfläche

Ich hab Traktor DJ Studio 3.3.2.060 [...]
Traktor 3 mit Timecode-Unterstützung für ScratchAmp von FS2 funktioniert nur bis Traktor 3 Version 3.2.085 (MAC) bzw. Traktor 3.2.080 (PC); alle späteren Versionen erwarten für Timecode-Steuerung NI-Hardware.
Ich habe ja eine Frühere Version von Traktor 3
Was denn nu?!? Schwerfällig eine Versionssnummer zu deuten, oder einfach mal alles "besorgt" was so zu finden war?! 0o

Also hier mal Screenshots:

Vielleicht werdet ihr daraus ja schlauer...

Dein Input Routing stimmt nicht. Da muss bei Deck A 1/2 bzw. 3/4 ausgewählt werden und bei Deck B 3/4 bzw 1/2.
Du musst jeden Kanal deines ScratchAmp einen Eingang zuweisen.

Output Routing stimmt soweit. Genau die selben Eingänge am besten beim Input auch auswählen.

Also...mal ganz von Anfang:
Deine Plattenspieler an die Eingänge des ScratchAmp. Dessen Ausgänge an den Mixer in Line-In. Die Kanäle in der Software wie genannt einstellen.

Danach sollte auch der Timecode erkannt werden (wenn deine Versionsnummer passt). ;)

Zurück
Oben