Problem mit Tonarm

naja nicht direkt ein widerstand aber man merkt, dass etwas passiert. bei dem wahrscheinlich kaputten dreht es sich halt fast von alleine uns ist ziemlich locker. mein cousin ist schon länger dj (hat selber 1200er) und er sagt auch, dass da etwas nicht in ordnung ist.

habe jetzt den technics auseinanderschraubt und mir aufgeschrieben, welche schrauben wo hin gehören. aber an den tonarm hab ich mich noch nicht getraut, weil ich nicht weiß welche schrauben wofür gut sind. muss man da eigentlich auch löten, wenn man den tonarm wechselt?
ist bei dem neuen tonarm eine beschreibung dabei? das wäre vlt. vorteilhaft ;)

gruß

Ja man muss löten, nein keine beschreibung.

Mein Tipp ... bau den tonarm komplett raus, inkl. basis und allem drum und dran ... also die ganze tonarmeinheit die mit 3 schrauben am chassis fest ist ... und schick sie mir rüber ... ich bau dir das kostengünstig ein sodass es auch richtig ist und funktioniert ;)

Nur wiel man DJ ist kennt man sich noch lange nicht mit der Mechanik von nem Turntable aus, das ist wie bei Informatikern die einem PC-Techniker erzählen wollen was an ihrem PC kaputt ist ... das waren mir damals die liebsten die mit dem Rechner unterm arm angekommen sind und gleich im ersten Satz meinten "Mein Kumpel ist informatiker und der meinte blablabla"

Nichts für ungut ... ist nur so nen Erfahrungswert ;)

:D

grüße ...

Neue Themen

Zurück
Oben