Hi,
ich hoffe ich darf den Thread mal kurz gebrauchen, um mein Problem zu schildern.
Bei so einem Wetter wie heute, (hohe Temperaturen) bekommt mein 1210er immer Gleichlauf-Probleme. Nach ca. einer Stunde Betrieb fängt er langsam an und springt im Tempo. Das bezieht sich aber nur auf den negativen Pitchbereich. Die Strobopunkte springen hin und her. Sobald ich den Pitch in den positiven Bereich ziehe, sind die Probleme verschwunden und treten erst wieder auf, wenn ich wieder in den negativen Bereich komme.
Schalte ich den Turni aus und lasse ihn mal 1-2 Stunde/n stehen, kann ich wieder eine Stunde lang vernünftig Pitchen.
Der Turni ist in einem Eigenbau-Tisch eingelassen und bekommt so direkt auch keine Luft, da rund rum verschlossen. Deswegen ist mein erster Gedanke auch "Hitzestau" und "zu hohe Temperatur". Da aber 2 Plattenspieler und ein DJM-600 in dem Tisch eingelassen sind und nur der eine 1210er Probleme macht, bin ich etwas skeptisch. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und kann meine Vermutungen bestätigen ? Wenn ja müsste ich wohl 1-2 Lüfter im Tisch positioneren

.