Problem mit Laptop und Soundkarte(n)

Kennst du jemanden, der mit Traktor Scratch Duo + Laptop bei irgendeinem Webradio oder so auflegt? Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein...
Etliche, entweder mit einer audio-8 oder mit einem weiteren AI wie du es auch vor hast - und das läuft! ;)

Ich hatte ja weiter vorn das ua-1g angesprochen.
Wenn du das Geld hast lass dir des doch mal zum testen kommen, geht es auch damit nicht kannst es ja einfach wieder umtauschen - nur die mitgelieferte SW nicht öffnen
 
Jop, der eine Stereo-line-in reicht ja für das was du vorhast.
 
Alles klar, dann werde ich mir das Teil morgen mal bestellen und dann Donnerstag hoffentlich Bericht erstatten. ;)
 
So Klamotten wie "usb-Stromsparmodus" oder dgl. hast aber alles deaktiviert ja!?
Das neue AI lohnt auf jeden Fall unabhängig davon, aber das wären noch Dinge die du in der Zwischenzeit prüfen könntest.
 
Nicht wenn du extern mischt - wenn du das hin bekommst meld ich dich sofort im Zirkus an, da machen wir Millionen!



Macht es einen Unterschied ob du den Laptop mit Akku oder mit Netzteil betreibst!?

Lieber Pyro ich weiß ja das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast aber auch wenn du extern mischt hat Traktor ein streaming modul! Man kanns halt nicht nutzen!

Sorry ich hab I-Net Rado immer intern gemischt und ich wusste nicht das man wegen Klug******er und Erbsenzähler Pyro alles penibelst genau bedenken muss!
 
Es ging nicht darum ob etwas etwas hat sondern das es nicht funktioniert!
Bsp.: TSD/TSP hat auch immer das scratch-plugin, ohne entsprechende HW und Seriennummer kannst dich aber auf den Kopf stellen und wirst es dennoch nicht ans laufen bekommen.

Das man bei einem gezielten Anliegen die Dinge penibel genau beachten muss lieg in der Natur der Dinge weil nur dann eine konsequente Problemlösung möglich ist.
Außerdem steht die Sachlage im Eingangspost explizit beschrieben - lesen, verstehen, mitdenken ...oder Kopp zu und raus halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Soundkarte ist da.
Wenn ich alles wie sonst auch anschließe, piept es... Aber es scheint leiser zu sein.
Wenn ich hinten den Monitor Input von On auf Auto schalte, höre ich über die Kopfhörer am neuen AI nichts mehr, aber der Input ist weiter in Betrieb.
Hab denn mal was mit Audacity aufgenommen und angehört (ich hab dir nen Link per PN geschickt) und kein Piepen gehört.
Jetzt piept es allerdings über die Kopfhörer am Mixer... -.-
Zieh ich den jeweiligen Fader runter, oder trenne ich die Verbindung zum AI, hörts auf zu piepen.
Das wird also wohl wegen dem geschlossenen Stromkreis piepen...
Du meintest was von USB-Stromsparmodus... Weißt du zufällig, wo ich den ausschalten kann (Win7)? Finde im Gerätemanager nur die einzelnen Steckplätze, wo steht wie viel Stromstärke jedes Gerät braucht und dass ich diese deaktivieren kann.

Piept die Aufnahme bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme ist übersteuert, aber "piepen" konnte ich keins ausmachen.

Der Pfeifton den du hörst wenn du das Signal aus dem gleichen AI wieder zurück führst mit dem du es auch aufnimmst kommt daher das du dir eine Schleife gebaut hast - genau das wovon ich weiter vorn dringend abgeraten hab. ;)

Das ist jetzt aber nur noch eine Einstellungs und Verkabelungssache. :)
Du musst halt gucken das du alle "monitoring-"Funktionen abgeschaltet hast, sonst kommt Signal im Mischer an, geht durch diesen hindurch und durch die Ausgänge wieder raus zum AI und durch das monitoring beginnt die Runde (Schleife) wieder von vorn!
 
Bist du dir sicher?
Weil wenn ich Winamp oder die Aufnahmeeinstellungen geschlossen hab und die fader hoch sind, piept es auch nicht...
 
Dann hängt das monitoring mit der entsprechenden Funktion in der jew. software zusammen.

Falls du es damit auch nicht hin, aber aus der Nähe von Dortmund kommst, pack alles ein und komm vorbei, bei mir in der Werkstatt und mit eigenen Händen am Gerät ist des in ~5min durch
(Lass mir doch durch so´nen Müll nicht meine Quote kaputt machen) :mad: :D
 
Hmm, wohne leider in Hamburg. :D

Aber bin erstmal beruhigt, dass ich dieses ätzende Piepen bei Aufnahme/ Streaming, usw. weg ist. Das bischn über die Kopfhörer am Mischer kann man ja noch in Kauf nehmen... Aber ich werde weiter versuchen, um auch das wegzukriegen. ;)

Danke nochmal für deine Hilfe! :)
 
hab den thread jetzt nicht gelesen, aber wenns ne schleife ist (und die muss nicht immer zwangsläufig über die elektroinstallation, sprich schutzleiter laufen), wird der filter (übertrager) das problem beseitigen.

wunder darf man davon aber nicht erwarten. es wird sich negativ auf die audioqualität auswirken. bessere geräte kosten aber auch mal locker das 6 fache.
 
Ich mein nach wie vor hier liegt nur eine geschaltete Audioschleife vor die sich mit entsprechenden Einstellungen einfach auflösen lässt!
Aber ohne die Brocken hier zu haben kann ich natürlich nicht sagen an welcher Stelle diese jetzt sitzt.

Wenn du wirklich meinst es mit einem Trennübertrager probieren zu wollen, dann diesen hier, (das 12€ Teil vergiss direkt wieder!), aber bei einer Audioschleife nutzt einem auch kein Trennübertrager.
 
So, hab mir mal nen Entstörfilter für 9,40€ gekauft und das Problem und das Piepen/Brummen ist weg. :)

Wenn ich wieder etwas flüssiger bin, werde ich mir deinen Vorschlag von Entstörfilter kaufen, Pyro. Aber erstmal reicht mir das Teil von "hama" und einen großen Qualitätsverlust konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.

Ein Dank an alle, die mir geholfen haben (speziell an dich, Pyro)! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben