Problem mit DJ Namen?

D

DJ-Numark

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi @ all

Meint ihr bekomme ich rechtliche Probleme wenn ich mich DJ-Numark (ich komme aus Neumarkt, daher der Name) nenne und dazu die Domain www.dj-numark.de anmelde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Risiko nicht eingehen, schon alleine weil es ziemlich unpraktisch ist.
Was glaubst Du, was man als erstes findet, wenn man nach "DJ Numark" googlet? Ganz bestimmt nicht Deine Seite. ;)

Legst Du denn schon länger unter dem Namen auf? Gibts da nicht ständig Misverständnisse?

Lege schon ca seit zwei Jahren 2 mal Wöchentlich in Nürnberg und Neumarkt auf. Ich habe nur Angst wegen einer Klage von Numark, die Amis sind ja meistens recht großzügig mit ihren Anzeigen. Meint ihr kann ich dem ganzen entgehen wenn ich es mit - also DJ Nu-mark schreibe? Die Leute kennen mich halt jetz schon unter dem Namen.

Nenn Dich doch New-Market...

:D

Mit diesem Namen dürftest du keine Probleme mit der Firma bekommen. Ich hab grad mal die Marke abgefragt:

deutsches Patent- und Markenamt schrieb:
Leitklasse: 09
Klassen: 09
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Elektronische Audio- und Videoapparate und -instrumente, sämtlich für professionelle und Verbraucherzwecke; Resonanzböden, Mischer, Verstärker, Lautsprecher, Plattenteller (Wiedergabegeräte), CD-Abspielgeräte, Kassettenband-Decks, Mikrophone; Videosignal- und CB-Funkgeräte und -instrumente sowie Teile dafür, Steckverbinder, Kabel, Anschlußschnüre, Antennen, Teile, sämtlich zur Verwendung bei Ton- und Videoapparaten und -instrumenten, Lichtregieapparate und -instrumente und Teile dafür; Verbindungsstücke, Kabel, Teile, sämtlich zur Beleuchtung
Solange du nichts von diesen Waren und Dienstleistungen anbietest, kann dir auch keiner mit irgendwelchen Markengram aufn Sack gehen.

btw: Ich empfinde den Namen jedoch als ungeeignet und relativ einfallslos. Hast du einen so großen Bezug zu der Marke ... das du dich auch so nennen willst?

Danke Triple D für die Abfrage. Dj New Market hört sich irgendwie ***** an, bezug hab ich zu der Marke keinen, werd mir auch nie was von Numark kaufen. Bin auf den Namen mit dem Kandee gekommen.

Dann nenn dich doch DJ Mark Nue oder so ;)

cooll du kommst aus Neumarkt i. d. Opf? da kommt mein Vater her und ein sehr grosser Teil meiner Verwandschaft... gut eigentlich aus Trautmannshofen, aber ist ja gleich da... vielleicht kennst du ja einen meiner Cousins oder Cousinen!!!!!!

dumm is nur das es schon einen dj NU-Mark gibt
und der zudem noch ein ziemlich bekannter hip hop dj ist, (ich sag nur jurassic 5).
alos spars dir wenn du nicht fürn fake gehalten werden und ne eigene individualität entwickeln willst.

Ja genau da komm ich her :) Wie findet ihr DJ Nice Tunes?

triple D schrieb:
Mit diesem Namen dürftest du keine Probleme mit der Firma bekommen. Ich hab grad mal die Marke abgefragt:

....

Solange du nichts von diesen Waren und Dienstleistungen anbietest, kann dir auch keiner mit irgendwelchen Markengram aufn Sack gehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Um mal wieder den Fall "Allianz Versicherung vs. Die Allianz (inzwischen "Band ohne Namen")" in´s Feld zu führen. Der genannte Prozess bzw. insbesondere die UrteilsBegründung sehe ich allerdings auch als die grösste Fars an, welche unsere Rechtssprechung in diesem Bereich in der letzten Zeit zu bieten hatte.

Christian

DJ-Numark schrieb:
Ja genau da komm ich her :) Wie findet ihr DJ Nice Tunes?

Ich würde mir einen Namen aussuchen, der bei anderen Leuten schnell im Kopf hängen bleibt, da ist "DJ Nice Tunes" glaube ich nicht gerade der richtige, aber letzendlich musst du ja schließlich entscheiden, wie du dich nennen willst ...

Line Up: Die Stanton Warriors, Spencer Kincey aka Gemini, Glenn "DJ Technics" Brand & DJ Nu-Mark. ;)

Kleiner Scherz (allerdings gibt's die Leute alle wirklich). Nichtsdestotrotz stimme ich Audiowash da zu. "Nice Tunes" klingt einfach zu 08/15. Wenn mich jedoch nicht alles täuscht gibt es hier im Forum einen passenden Thread für derartige Probleme (siehe den Beitrag über mir). :)

Ncoh was zum thema Markenrecht oder wie man das nennen will:
KLage von O2 (prepaid handy kram namens loop) gegen ne Interentseite mit nem Musikmagazin namens XXXloop.com oder so (XXX gegen music, rockin, wicked oder was auch imemr ersetzen - weis nicht mehr was da wirklich war)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16966 - mal schnell was ergooglet. wer mehr will sucht selber ;)

gibt noch emhr so fälle. O2 gegen sauerstofkram etc.

> Reaktionen hierzu bitte für sich behalten oder neuen Thread aufmachen (oder nen alten finden?)

DJ-Numark schrieb:
Hi @ all

Meint ihr bekomme ich rechtliche Probleme wenn ich mich DJ-Numark (ich komme aus Neumarkt, daher der Name) nenne und dazu die Domain www.dj-numark.de anmelde?

frag mal bei der verwaltung oder einem gericht nach, dass für deine region zuständig ist um zu erfahren wer das handelsregister u.s.w. in deiner region führt --> im normalfall ist dafür ein gericht zuständig, weis aber nicht welches :( dort kann man dir dann genaue auskunft geben!

das man dich unter diesem namen "schon" zwei jahre öffentlich kennt ist auf jedenfall ein pluspunkt für dich und das du in einer ganz anderen sparte "arbeitest" als der elektronikartikel hersteller numark ebenfalls...
du arbeitest ja als dj und verkaufst eine dienstleistung und keine elektronikartikel... weis aber nicht genau ob der kleine zusatz DJ- vor dem NUMARK zur unterscheidungskraft ausreicht --> frag nach!

greetz
butta

Neue Themen

Zurück
Oben