Problem mit dem Bass/Tiefen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast12043

Guest
Mich plagt ein Problem, nicht unbedeutend, aber für mich unlösbar, wie es scheint:

Ich bin der stolze besitzer eines denon dnx-100, mit 2 tt( technics und ttx)
. Die beiden sind natürlich auf den Phonoeingängen dran, der Mixer an dem Phonoeingang meines Stereoverstärkers, mit 2 mal 200w stereoboxen.

Das Problem liegt nun darin, dass ich, sobald ich bei meinen eqs die tiefen über 9 uhr drehe, nur noch alles kracht, also übersteuert(hoffe, ich gebrauche das wort im richtigen kontext)
Ich frage mich eben nun, ob ich etwas falsch angeschlossen habe, ob mein mixer im a**** ist, ob es am verstärker und/oder an den boxen liegt.(cd-player der stereoanlage gibt nen topsound)

Vielen dank im Vorraus für die Hilfe und sorry für die Schreibfehler

P.S Hoffe dass ich jetzt keinen Mod verärger, weil ich es hier reingestellt hab und nicht bei den mixern?
Notfalls einfach verschieben bitte

Zeigt der Mixer dir ne Übersteuerung an?
Vllt. mal einfach Master (bzw. Gain) was runter, könnte auch helfen.

mfG

LanC

Hi,

Du solltest auch den Master Out vom Mixer nicht in den Phono Eingang am Verstärker stecken sondern in den Line In.

Mich plagt ein Problem, nicht unbedeutend, aber für mich unlösbar, wie es scheint:

Die beiden sind natürlich auf den Phonoeingängen dran, der Mixer an dem Phonoeingang meines Stereoverstärkers:confused: :confused: :confused: , mit 2 mal 200w stereoboxen.

dann steck mal janz schnell den Mixerausgang, am Verstärker von Phono auf CD,AUX,MD was weis ich was Du da noch frei hast und schon ist die Kuh vom Eis:)

Vielen vielen Dank, war das Problem, dass ich den Master Out im Phono hatte
Naja, is mir jetzt a wenig peinlich^^

Danke auf jeden Fall für den schnellen Support

mfg, DJ OGPeG

In den FAQs gibt es auch ein Tutorial mit dem Titel "Wie schließe ich mein DJ-Setup an?"

Hier ist der Link dahin.

Einfach durchlesen und nachmachen. Ich hatte zu beginn auch den Mixer über den Phono-Eingang laufen und musste feststellen, das ich der Sound total übersteuert war, denn der verstärkte Output des Mixers wurde durch den Preamp des Phonoeingangs nochmal verstärkt.

Viel Erfolg beim Umstöpseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben