Problem mit CDJ-800

AW: problem mit CDJ 800

Hab erstmal garnichts weiter geschrieben, ausser das er sich mal äussern sollte.

Ich will lediglich DAS GERÄT haben auf das ich geboten habe, und zwar ein MP3 Fähigen CD Player von Pioneer

Wie gesagt, ich sehe es als Irrtum vom Verkäufer bzw. kein Fachwissen des Verkäufers. Er hat in der Beschreibung von einem CDJ 800 erwähnt und der ist nunmal ein Player ohne MP3 Funktion.

Wenn in der Auktion gestanden hätte, er verkauft einen CDJ 800 MK2 und er liefert dir einen CDJ 800, ja dann hast du auch das Recht einen MP3-Fähigen CDJ-800 MK2 von ihm zu bekommen.

Ich vergleiche es mal so:

Ich kaufe mir einen gebrauchten Audi A4 3.2 mit einer angeblichen Triptronic Schaltung bei Ebay. Jetzt stelle ich beim Abholen des Audis fest, dass es keine Tripronic Schaltung ist, sondern eine normale manuelle Gang-Schaltung.

Kein Richter (zu 99,9 %) in Deutschland wird jetzt hingehen und den Verkäufer verpflichten einen gebrauchten Audi A4 3.2 mit Triptronic zu beschaffen.

Dein gutes Recht ist, Kaufvertrag rückgängig machen und anfällige Kosten (Anwalt+Gericht) für den Prozess erstatten (D.h. kein Schadenersatz).

Im Großen und Ganzen.....du hast nur mehr Stress, Stress, Stress....und Ärger am Hals.

Daher mein Tipp: Geld zurück oder Preisminderung!
Und beim nächsten Mal besser informieren! :)

Shit happens.......

mfg

So heute nochmals angeschrieben und ne patzige antwort bekommen.

bei ihm spielt das gerät MP3's, er wüsste ja nicht unter welchen dubiosen umständen ich an meine mp3's komme

das is ne frechheit!

geht jetzt alles über Anwalt, das muss ich mir net gefallen lassen!

bin echt auf 1000, son mist ey :(

So läuft das heute bei Ebay! Hoffe du bekommst ne kleine entschädigung!

Lass Deinen Anwalt auf jeden Fall ( falls noch nicht geschehen ) die von dem Verkäufer angebenen Bedingungen und BGB Erläuterungen prüfen.
Er hat ja selber geschrieben.
Der verkaufte Artikel befindet sich beim Versand im in der Artikelbeschreibung erläuterten Zustand
Der wird in seiner coolness, inder er vieles beschrieben hat, noch dem einen oder anderen Punkt erwähnt die für ihn nicht so cool enden könnten.

Ich versteh aber auch nicht was Ihr alle immer gleich mit einem Anwalt wollt - Einschreiben mit angemessener Nachfrist stellen das Problem zu beseitigen!
Wenn sich nach ablauf der Frist nicht geändert hat Anzeige wegen Betrugs - Fertig!
Wünsche dem Threaersteller trotzdem viel Erfolg!

Hast du das Geld schon überwiesen bzw. schon das Gerät erhalten ?

Falls nicht, würd ich die Sache einfach fallen lassen.
Wenn du ne negative Bewertung bekommst, einfach mit ebay klären, dass die Bewertung zurückgezogen wird, da der Verkäufer keine korrekte Artikelbeschreibung geliefert hat.

bei ihm spielt das gerät MP3's, er wüsste ja nicht unter welchen dubiosen umständen ich an meine mp3's komme

Ich würd ja gerne mal wissen, was er als MP3 bezeichnet... Hab jetzt seit gestern hier auch den MK1 stehen und der liest definitiv KEINE MP3s, völlig egal, welches Format (128kb, 192kb, 320kb, CBR, VBR... verschiedene Herkünfte [nein, nicht von emule ;)]).

Auch wenn ich es selber nicht glaube, aber vielleicht ist der Verkäufer ja so verpeilt, dass er mp3s als Audio-CD gebrannt hat und deshalb fest davon überzeugt ist, dass der MKI diese abspielt :D

vielleicht redet er sich ja damit raus, dass man die mp3s als audio cd brennen kann und der player so "mp3s" spielt

Ich würd bei so ner Sache eig auch nich gleich nen Anwalt einschalten. Paar Mahnungen, dann ne Anzeige, und gut is. Das Recht ist hier eig zu 100% auf deiner Seite, da der Verkäufer offensichtliche, und wohl auch absichtliche Falschangaben macht.

komisch :confused:
auf den bildern in der beschreibung ist es ein mk1 und
auf dem pic von ebay ist es defintiv ein mk2, steht ja auch drauf.
vllt hilft es ja...

viel erfolg auch von meiner seite;)

Also es geht weiter,

copy verkäufer
ich kann nur sagen bei mir spielt das gerät mp3s und die behauptung ich hätte einen anderen text kopiert ist UNWAHR!

das vorschaubild ist bei wahl der option galerie automatisch das erste bild
und wird auch in der vergrösserung angezeigt, dieses kann nach gebotsabgabe NICHT mehr geändert werden!
ebenfalls habe ich NIRGENDS erwähnt das es sich um einen MKII handelt! dies war lediglich IHRE annahme!

also er sträubt sich, nachdem ich ihm schreib das ich mit dem Pioneer kundenservic und der serial no. die mp3 fähigkeit des Gerät ausschließen kann, meint er ich hätte eien MKII gekauft den er nicht angeboten hat,
ich hab ihm geschrieben das ich nen CDJ800 gekauft habe der laut seiner Aussage MP3 fähig ist

er versuchtm ir nen schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben!
mein anwalt sitzt gerade hier und lacht sich einen!
ich warte noch was er jetzt antwortet der rest geht ab montag über meinen Meister!

wird mir echt zu luschig das ganze

Ein sehr verdammt naiver Verkäufer. Dummheit soll bestraft werden.

Na hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand für dich :)

habe vor ca. 3 Jahren einen 800er MK1 für 300 euro auf ebay gekauft :cool:

Also ich finde es absolut korrekt, dass hier mal jemand Gas gibt. Solche Verkäufer darf es einfach nicht geben. Die ganze Aktion ist eigentlich ein Witz. Eine Mischung zwischen allen möglichen CDJ - Varianten, da blickt doch keiner mehr durch. Und ich hätte das auch so verstanden - ich kaufe einen mp3-fähigen Player... Eigentlich müsste ebay sowas verhindern, aber den Pennern geht es ja einzig allein um's Geld und nicht um das Wohl von Käufern. Solche Verkäufer gehören meiner Meinung nach sofort ausgeschlossen. Hatte selbst schon ein paar Probleme mit anderen Ebay-Verkäufern, zum Glück ging es da jeweils nur um Beträge unter 50 Euro. Aber was mich noch mehr enttäuscht hat, war die Reaktion von ebay - es gab nämlich keine.... Deshalb kaufe ich meist auch nur noch, wenn ich das Produkt sonst nicht bekomme bzw der Preis deutlich niedriger ist, als sonstwo.

In diesem Sinne: Alles gute für dich und immer schön drauf!!!!

Ach das erinnert mich auch an eine Situation die ich in eBay erlebt habe.
Habe einen CDJ1000MK2 (Bilder & Beschreibung explizit MK2).
Erhalten habe ich einen beschädigten CDJ1000MK1.
Verkäufer meinte ich hätte ihn beschädigt und nimmt ihn deswegen nicht zurück.

Anwalt angerufen der hat den Briefkontakt mit dieser Person aufgenommen. Nach der Information das er es aufgrund des Betrugs nun dem Gericht übergeben wird, war das Geld mit allen Versandskosten wieder auf meinem Konto.

Manche Leute reagieren einfach nur wenns Ernst wird, davor versuchen sie noch die Leute einzuschüchtern.

Viel Glück dir, wobei ich da guter Dinge bin.

ich sag nur mist dinger!

was sind mist Dinger??? CDJ 800er????

Wenn ja muss ich einfach mal sagen, "wer keine Ahnung hat sollte einfach ma die Fr**** halten!!"

was ist nun aus der ganzen sache geworden??

Hallo aus eigene erfarung mit pioneer gerete mit dem CDJ800 kanns du keine mp3s abspiellen das geht nur mit seiner nachfolger CDJ800mk2 wen ist der CDJ800mk2 und spiel das nicht muss du sicher sein das deine cd mp3 ist und keine andere format du erkenst wen ist mp3 und spiel das nicht kann sein technische problem.komms du in verbindung mit dem verkeufer wen nicht so lange her ist und erklere das ganze wen gestanden ist das mp3 fehig ist dan muss du so ein geret kriegen

mein Anwalt klärt das...
der typ hat auf 2 bescheide nicht geantwortet, angenommen wurden sie...

hab gerade ne email von meinem Anwalt bekommen,
nächste woche geht entweder Mahnbescheid raus oder klage...

Der hat jetzt n problem mehr da er auf die Anwaltsschreiben nicht geantwortet hat.
Mein Anwalt ist auch defintiv der überzeugung das ich ein recht auf mein erworbenes Gerät habe.

werd euch auf dem laufenden halten.

mein Anwalt klärt das...
der typ hat auf 2 bescheide nicht geantwortet, angenommen wurden sie...

hab gerade ne email von meinem Anwalt bekommen,
nächste woche geht entweder Mahnbescheid raus oder klage...

Der hat jetzt n problem mehr da er auf die Anwaltsschreiben nicht geantwortet hat.
Mein Anwalt ist auch defintiv der überzeugung das ich ein recht auf mein erworbenes Gerät habe.

werd euch auf dem laufenden halten.

Das sagen alle Anwälte, die verdienen damit ja ihr tägliches Brot. Er hat dir ganz klar einen CDJ-800 verkauft, nur mit der Beschreibung eines CDJ-800 MK2 und Bilder zeigten auch teilweise einen CDJ-800.
Es war ein dummer Fehler vom Verkäufer, Geld zurück aber mehr ist für dich leider nicht drin.

das reicht ja auch *g*

und naja der anwalt is n guter freund von mir, kosten wird der verkäufer haben

Neue Themen

Zurück
Oben