PROBLEM - Höre über Kopfhörer alles so leise

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo, ich und nen Freund haben grad dass DJ Set installiert bestehend aus 2 CDJ's 200 und einem DJM 400.

Nun aber hört man alles sehr leise über dem Kopfhörer, wenn man sie in dem Mixer steckt (haben das Volume beim Mixer auch schon hochgedreht) aber wenn man sie bei den CD Playern reinsteckt, hört man ganz gut..

wo könnte da das Problem sein?

Von der Installation her müsste auch alles stimmen, haben alles mehrmals nachgeschaut!

Freuen uns auf schnelle Antworten. DANKE SCHONMAL!

stehen die kanäle auf line-in? erkläre auch, was du schon alles probiert hast;)

die kanäle stehen auf line in und bei DJM 400 beide auf CD 1 bzw CD 2.. naja hab ALLES probiert auch auf phono usw umstellt und alles versucht eigl aber was ich für ne einstellung hab ist glaub ich richtig..
liegts vll an den kopfhörern? an der CD? :s

Kopfhörerkanal (Level) ist voll aufgedreht? Die Kanälfader auf maximum gestellt? die TRIM regler etwa in 12h stellung?
was sind das für kopfhörer?

Schon mal testweise ne andere Quelle an den Mischer angeschlossen, normaler CD/DVD Player oder so!?

problem gelöst!

Trotzdem danke an euch allen!

toll. und woran lag es nun bzw. wie sah die lösung aus?

Genau die Lösung wolllen wir alle gerne wissen.

Ich hab auch solche NoName Kopfhörer von meinem
Vater die sind auch zu leise aber bald ist weihnachten da gibts neue *freu*

LG

lol, würde mich auch mal interessieren woran es lag :rolleyes:

"tippe darauf das der Gain zu niedrig war"

ja..ja..was war? ich will das auch wissen...:D erst heiß machen und dann nicht antworten :(

Ich hab auch mal ne frage. Und zwar wollte ich wissen ob man unbedingt spezielle Kopfhörer braucht. ich hab auf meinem Macbook jetzt traktor3 und möchte im output sowohl meine kopfhörer und halt den normalen mainausgang für verstärker. nur irgendwie bekomm ich immer beide ausgänge entweder aud die pissigen i pod kopfhörer oder auf den rechner. voll komisch.

Ich hab auch mal ne frage. Und zwar wollte ich wissen ob man unbedingt spezielle Kopfhörer braucht. ich hab auf meinem Macbook jetzt traktor3 und möchte im output sowohl meine kopfhörer und halt den normalen mainausgang für verstärker. nur irgendwie bekomm ich immer beide ausgänge entweder aud die pissigen i pod kopfhörer oder auf den rechner. voll komisch.

vielleicht solltest du dir mal eine soundkarte mit mehreren ausgängen anschaffen (mit separatem kopfhörer-ausgang), das sind grundlagen, die man eigentlich wissen sollte....als dj.

im handbuch wird das sicherlich auch erklärt... oder die suchfunktion hier im forum:

https://www.deejayforum.de/36-dj-so...ich-einen-track-mit-kopfhoerer-vorhoeren.html

und mit p****gen ipod-kopfhörern macht es auf dauer wenig sinn... ;-)

Ja ich will ja auch nen dj werden. ich bin ja noch keiner. ich hab bis jetzt immer nur mit traktor rumgespielt und da ich das jetzt ganz gut kann und nen überblick hab will ich in den rest investieren. also mixer noch dazu und ich weiß nich was.

also wenn ich mod wäre, würde ich diesen thread löschen, zumal du deine frage auch in anderen threads gepostet hast..... postcount-hunting?

ALSO:
das lag an den Volume-Regler der jeweiligen Pioneer CDJ Player.. sry dass ich alle auf die Folter gespannt hab :eek:

Ich habe aber auch so ein Proplem das meine Kopfhörer viel zu leise sind. An meinem Mixer so wie an meine Computer sind meine Reloop Kopfhörer einfach zu leise oO warum? Am PC hab ich alle Regler nach oben aber trozdem ist es ziemlich leise

nein kann nicht sein weil ich sie direkt nach dem Kauf schon ausprobiert habe und sie waren trozdem so leise...

ohh da nehme ich alles zurück sorry

dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :confused: da bin ich selber voll übervordert :confused: :confused:

hmm könntest du mir für wenig geld einen guten Kopfhörer vorschlagen?

hmm könntest du mir für wenig geld einen guten Kopfhörer vorschlagen?

...jetzt folgt das übliche.... bitte sufu benutzen....
sonnst endet das hier wieder in "spar und hol dir nen BLABLA... nein die BLABLA sind schei**... hol dir lieber nen BLUBBOING"..

mfg
cbl

ok dann eben nicht :p aber danke das ihr mir hilft :)

...jetzt folgt das übliche.... bitte sufu benutzen...

...reicht mal einen Blick in den "ultimativen-DJ-Kopfhörer-Thread" zu werfen, sich dort durchzuwühlen und dann schlussendlich, (und das ist am aller wichtigsten), sich mit der bis dahin getroffenen Vorauswahl selbst ein Bild im Laden zu verschaffen.

Nur noch kurz angemerkt, grade beim Heady sollte man tunlichst nicht sparen. Alles andere muss man mit sich selbst ausmachen, der o.g Thread ist aber ne gute erste Inspiration :)

Neue Themen

Zurück
Oben