Prauche Hilfe bei ausstattung!!! (Timecode oder was?)

W

WorDt

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Mahlzeit beisammen... endlich ist die 15-beitrags sperre überstanden!

So nun mal zu meinem Problem...

Ich besitze 2 Numark NDX800 und ich bin es irgendwie leid ständig neue CD´s zu brennen!!!
außerdem würde ich gerne samples abspielen können.
und loopen und so.

da hatte ich mit gedacht ich lege mit Traktor Scratch Pro 2 zu um es über timecode CD´s zu machen aber bin leider enttäuscht worden da es nur bugs hatte und mit den timecode CD´s echt mies war aufzulegen.

kann an der aktuellen Traktor version liegen oder halt an meinen ansprüchen.

Ich brauche halt einfach was um meine lieder zu verwallten ohne alles zu brennen.

Bin am überlegen mit Serato zu zulegen und hoffe das es damit besser klappt aber bin da eher skeptisch weil das ja im prinzip das selbe ist.

habt ihr da ne Idee für mich wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke und Gruß
Dennis

Die NDX können doch auch von USB Massenspeichermedien abspielen. Wieso die Titel nicht aufm Rechner verwalten und dann auf USB Sticks damit:)

ja können die aber so 12.000 titel auf usb stick wird leich unübersichtlich ;)

das is ja das problem mit der übersichtligkeit!

wenn ich meinen laptop irgendwie als massenspeicher benutzen könnte das wäre natürlich perfekt... so das ich irgendwie über usb immer nur das lied was ich rausgesucht habe freigebe oder so aber sowas habe ich bisher noch nie gesehen!

weiß denn jemand wie serato sl3 bei timecode CD´s so ist?

traktor scratch für deine reloop TT

MIDI funktion der Numark CDJ benutzen

fertig?!? :confused:

habe ich versucht... total buggy und echt sau mies zum auflegen!
also keine variante für mich!

wenn traktor bei dir nicht läuft weil dein rechner eventuelle zu schlecht ist läuft serato erst recht nicht

traktor ist nicht buggy und läuft einwandfrei wenn es richtig konfiguriert ist

was du brauchst ist hilfe in deutsch :D

habe ich versucht... total buggy und echt sau mies zum auflegen!
also keine variante für mich!

ja was denn nun??

du schreibst mit den timecode cds ist es verbugged... und dann sagst du die midi funktion der player is auch verbugged?!

weißt du überhaupt was der unterschied is?! :rolleyes:

die numark kann man als midi controller benutzen... passendes mapping laden und fertig. kann mir grad nicht vorstellen, was da groß schief laufen soll

Nimm mal die 2.0.3 von tp und arbeite per MIDI mit den Playern. Traumhaftes setup. Schöner ist nur HIT und meine Frau B-)

also 1. ist es bei mir einfach buggy was aber nciht am Laptop liegt!
und 2. ist Traktor einfach nicht mein ding!
Ich habe mich in einem anderen Forum was extra für Traktor ist beraten und erkundigt und habe alles richtig einstellen lassen und klären lassen und so und komme aber einfach nicht richtig damit klar!

deshalb halt auch meine frage... wie ist serato in sachen Timecode via CD´s???

oder macht Traktor und Serato eigentlich fast nur wirklich sinn mit TT´s?

es macht sinn mit beidem wenn man ordentliche cdjs hat

und was für bugs hast du denn gehabt

btw wenn du mit Traktor nicht klarkommst denkst du serato ist einfacher vom handling? bei weitem nicht

sag mal kannst du lesen?!

was hast du denn mit deinen ****** timecode cd's - DIE BRAUCHST DU BEI DEINEN CD PLAYERN NICHT!

warum? weil die das midi protokoll unterstützen.

aber so wie sich dein post liest hast du eh von tuten und blasen keine ahnung, sorry :eek:

und meiner meinung nach, machen TT am meisten sinn mit: echtem vinyl

Naja... hier wird immer zur Midi-Funktion geraten... Für mich persönlich ist eine solche Einbindung nicht zu gebrauchen, da die Auflösung einfach nicht ausreicht um das Jog und den Pitchfader genau und ohne spürbare Latenzen abzubilden. (Oder hat der NDX neuerdings 14 bit Midi:confused:)

Für mich ist nur HID, 14 bit Midi brauchbar. Erfüllt ein Gerät dieses nicht, wird mit Timecode gearbeitet!

diese sachlichen bemerkungen hier manchmal sind ja hammer!
"hier werden sie geholfen" ... oder auch von manchen halt nicht! ;)

also an bugs hatte ich z.B.: das die cue points bei der wiederanwahl nicht richtig gespielt worden sind sondern immer ein paar milisekunden davor oder danach!
und die BPM werden (fast) immer falsch erkannt und demnach die beatgrids falsch gesetzt!
Das sampledeck konnte ich nicht so ansteuern wies gewollt ist (habe es mit mehreren usern zusammen eingestellt und alles und hat einfach nicht geklappt)
dann hat der meine NDX teilweise einfach wärend des auflegens rausgeschmissen ( waren aber im laptop noch drin also auch keine laptop sache)
naja und all das ist nie besser geworden auch mit update nicht!

@ gatexx was meinst du mit ordentlichen cdjs? meinst du meine sind nicht "gut genug" dafür? also das es an denen liegen könnte?

wie is den die midi steuerung von serato im gegensatz zu traktor? also ist es einfacher die sachen einzubinden und zu mappen und so?

@ [eibi:kei] bist du als gott auf die welt gekommen oder hast du dich anfangs auch durchgefragt und hast ausprobiert und so? ;) Horst!

Du hast gefragt ob für Timecode Cdjs oder TTs besser sind! Meine Antwort mit ordentlichen CDjs ist es so ziemlich gleich.

Ein vernüftiger CDJ muss für mich können Midi, Doppelsensitives Jogwheel für Scratch und Beatmachtfunktionen, eine Funktion um vorher gesetzte Cues oder loops zu laden und natürlich den rest der normal ist

ich weiß auch nicht was du mit den cues hast? ist deine version orginal? xd hast du traktor scratch pro oder le

die beatgrids kannste manuell korigieren ebenso den bpm bereich der ausgelesen wird

wenn du musik aus dem kongo auflegst ist klar das der das falsch analysiert

und ich denke deine sachen und oder probleme sind schlicht bedienfehler oder dein lappi zickt haste amd?

nein ich habe intel!

und ja ich hab ne originale version! und habe PRO 2!
habe alles versucht mit den bpm aber naja nichts geklappt!
und wie gesagt habe mit mehreren usern daran getüftelt und nichts hat funktioniert!

Ich bin ja nun sowohl im NI forum recht aktiv als auch hier. Wenn du wirklich Hilfe willst dann nimm sie an und nimm nicht die null Bock Haltung ein. TP funktioniert soweit bekannt in der Version 2.0.3 auch mit CD timecode ohne Probleme. Die beatgrids musst du halt manuell anpassen. Die sampledecks sind von Grund auf einfach im Layout zu aktivieren Punkt

Wenn man keinen Plan hat sucht man sich seine Infos erstmal selber zusammen...

Aber kauf dir mal schön serato-zum Schluss liegt es am Laptop. mmd

was hörst du denn für musik

ich denke jeder trakror user hier kann fast nur positives berichten denke dein problem liegt nicht an traktor

lass mal das tool hier laufen: http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

da kann ich 100% zu stimmen !!! ich habe zwar ne Woche gebrauch um alles einzustellen (mit Hilfe von Leuten aus dem NI-Forum) aber bei mir läuft alles seit 3 Jahren ohne einen Mux !!! und mein Laptop ist 4 Jahre alt, also nicht grade auf dem neusten Stand.

Mixen ist nix was man in 3 Tagen becherscht, dazu braucht man Zeit.

und Serato (???) naja, wenn Du mit Traktor nicht klar kommst, wirds nicht leichter für Dich

diese sachlichen bemerkungen hier manchmal sind ja hammer!
"hier werden sie geholfen" ... oder auch von manchen halt nicht! ;)

also an bugs hatte ich z.B.: das die cue points bei der wiederanwahl nicht richtig gespielt worden sind sondern immer ein paar milisekunden davor oder danach!
und die BPM werden (fast) immer falsch erkannt und demnach die beatgrids falsch gesetzt!
Das sampledeck konnte ich nicht so ansteuern wies gewollt ist (habe es mit mehreren usern zusammen eingestellt und alles und hat einfach nicht geklappt)
dann hat der meine NDX teilweise einfach wärend des auflegens rausgeschmissen ( waren aber im laptop noch drin also auch keine laptop sache)
naja und all das ist nie besser geworden auch mit update nicht!

@ gatexx was meinst du mit ordentlichen cdjs? meinst du meine sind nicht "gut genug" dafür? also das es an denen liegen könnte?

wie is den die midi steuerung von serato im gegensatz zu traktor? also ist es einfacher die sachen einzubinden und zu mappen und so?

@ [eibi:kei] bist du als gott auf die welt gekommen oder hast du dich anfangs auch durchgefragt und hast ausprobiert und so? ;) Horst!

Versuche doch mal bitte deinen Bug mit dem Rausschmeissen der NDX in deutliche Worte zu fassen... Wobei - bei Timecode oder MIDI ? Welches AI nutzt du ?

Bei den Cues hast du nicht zufällig den Quant Modus aktiviert ? (oben beim Master der "Q" Schalter ? Dann springt Traktor genau Phasensyncron aber / und nicht genau auf den Punkt.....

Die Sampel Decks kann man immer mit der Maus oder Tastatur steuern. Mit Timecode gehts halt nicht. Dazu stellt man sich den X1 daneben.

Wenn die Grundeinstellungen nicht passen nutzt auch das beste Update nix.

Ach ja - MIR wäre dieses ganze rumfragen / abwarten bis jemand antwortet zu blöd. Ich lese die BDA und dazu die Traktorbible. Mein System (TPro 1 mit zwei MIDI Controllern) läuft auf einen 5 Jahre alten AMD mit 1,7 Ghz seit der ersten Minute problemlos .

Gruß
Thomas

wenn du mal dein problem klar schildern würdest, könnte man dir eventuell auch helfen... :rolleyes:

aber bisher klingt das mal wieder so, als würde das problem vor dem bildschirm sitzen.

schick doch zB mal den link zu dem anderen tollen forum, wo das angeblich schon alles versucht wurde.
dann kriegst du hier zum einen keine doppelten antworten, zum anderen hast du dort eventuell auch ein bisschen verständlicher erklärt, was denn nun eigentlich nicht funktioniert...

was du da erzählst is alles kein traktor bug: gridden kann (bzw muss) man auch per hand, wenn die musik nicht erkannt wird, weils kein klarer basschlag is. die stuerung der samples muss man sich notfalls selber mappen etc.

den horst geb ich mal zurück, scheint bei dir besser aufgehoben zu sein...

Omg... ich denke wir prauchen doch eine 50 Beitragssperre.

@Wordt: Epic fail - Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :rolleyes:

P.S. Nächstes mal dein "Problem" bitte in einen vorhandenen Thread posten (NDX800 oder Traktor).
Und sich zu Weihnachten einen Duden zulegen, das dürfte dir gut tun (und deinen Mitmenschen auch).
Ein frohes Fest.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe selber mit der Traktor Scratch Software gearbeitet, und muss leider sagen, das es kein Vergleich zu Platten ( in meinem Fall ) ist, und habe es sofort wieder verkauft.
Ich persönlich finde, dass man keine Loop o.ä braucht um gute Musik zu machen.
Ich würde dir deshalb gerne ans Herz legen kein Programm zu kaufen.'
Das spart Ärger und auch Geld ;)
Aber was du im Endeffekt machst, bleibt dir überlassen.
es ist nur ein guter Rat :)
Viel Erfolg weiterhin!

Hey,

Ich habe selber mit der Traktor Scratch Software gearbeitet, und muss leider sagen, das es kein Vergleich zu Platten ( in meinem Fall ) ist, und habe es sofort wieder verkauft.
Ich persönlich finde, dass man keine Loop o.ä braucht um gute Musik zu machen.
Ich würde dir deshalb gerne ans Herz legen kein Programm zu kaufen.'
Das spart Ärger und auch Geld ;)
Aber was du im Endeffekt machst, bleibt dir überlassen.
es ist nur ein guter Rat :)
Viel Erfolg weiterhin!

15Beiträge...du schaffst das ;)

Neue Themen

Zurück
Oben