Praktika bei Musiklabel

B

Be13

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Jan 2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne ein Praktikum bei einem Hiphop Label oder einer Bookingagentur, die sich mit HipHop Künstlern beschäftigt, machen. Ein Label das ich mir gut vorstellen könnte wäre Beat the rich, als Bookingagentur fände ich Landstreicher Booking gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich zurzeit BWL studiere und nicht so wirklich weiß was ich bei meiner Bewerbung als Grund angeben soll wieso ich ausgerechnet zu den beiden will, wenn ich doch nur BWL studiere ohne Medien und Kommunikation oder sonstiges. Kennt sich da jemand aus? Jemand ne Idee was ich in die Bewerbung schreiben könnte?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn DIR nicht einfällt, warum DU bei ihnen einen praktikumsplatz bekommen solltest, dann bist du vielleicht auch einfach NICHT die person, die sie suchen?! :confused:
 
Damit meinte ich eigentlich, dass es bestimmt komisch rüberkommt wenn ich einfach nur BWL studiere und dann aber in ner Bookingagentur arbeiten will. Mein Studiengang hat auch viel mit Logistik zu tun, darunter auch Eventlogistik und das hätte ich dann als Begründung genommen
 
dann schreib einfach, dass die sparte dich sehr interessiert.
 
ich würd dann ehr ein praktikum in einer boogingagentur machen....und das bei einer größeren...;) damit du auch was zu tun hast;)
 
Na ja liegt doch auf der hand gehe mal davon aus du hörst Hiphop und das ist dein Lieblingslabel und da du hier registriet bist wirst du wohl auch auflegen und bestimmt kein Schlager.
Wenn du jetzt noch alle Künstler weißt die da unter Vertrag sind und wie das label entstanden ist und welche Ziele es sich setzt. Würde ich mal sagen das passt schon.
 
Mein Studiengang hat auch viel mit Logistik zu tun, darunter auch Eventlogistik und das hätte ich dann als Begründung genommen

na also, das is doch was. dann eben noch, dass du hiphop verrückt bist und das übliche blabla...

is doch nicht so schwer. wenn du bwl studierst, solltest du doch irgendwann mal auch die hochschulreife erworben haben. da lernt man für gewöhnlich im großen und ganzen, was in so ne bewerbung rein soll ;)

mach dich interessant, erklär ihnen, warum du ihnen genausoviel bringst wie sie dir.
die tipps die wir dir hier geben können, sollten mit etwas nachdenken auch in deinem eigenen kopf entstehen. schreiben können und sollen wir dir das ding ja nicht.

nix für ungut, aber das is wieder einer dieser threads kategorie "wie binde ich meine schuhbänder" ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben