G
Gast7352
Guest
Das hier soll mal das musikalische Pendant zu "Postet doch mal euer PRODUCING Equipment" werden. Ich habe bewusst im Softwaresub gepostet, da es um Brainsoftware geht.
Auch hier darf/soll geprollt werden.
Schreibt mal euer Musikalisches Können auf, das kann von Instrumenten die ihr spielen könnt, bis zu Kompositionsausbildung, Notenlesen. Konservatorium, Jazzschule etc gehen dabei spielt es keine Rolle ob ihr einen Steinwayflügel habt oder ein verstimmtes Yamahaklavier.
Auch tontechnisches Wissen im Musikalischen Sinne gehört hier hin.
Ich fang mal an.
Bin bewusst etwas provokativ selbstbewusst, soll ja dem Hardwarependant Konkurrenz machen.
[ACHTUNG]Keine falsche Bescheidenheit hier...
Prolliges:
Instrumente die ich ziemlich gut spielen kann:
- E-Gitarre (Metall, Grunge, Blues, Funk und Experimental, bescheiden Jazz)
- Akustische Gitarre (Blues, sehr bescheiden Flamenco, bescheiden Jazz)
- Percussion (Allen voran Djembe sehr gut, Bongos, Congas) Improvisation
- Schlagzeug (Spiele nur noch unregelmässig, grundsätzlich aber gut)
- Klavier, bin kein Mozart, aber kann das meiste was ich will auch umsetzen.
- Synthesizer (Sämtliche gängigen Syntheseformen im Griff)
- Tontechnisches Wissen überdurchschnittlich gut für einen Automechaniker
- Rhythmen sind kein Problem für mich. Kann mit der linken Hand einen Beat klopfen und bin mit der rechten völlig frei.
Im Zusammenspiel mit anderen Musikern wird mir ein gutes Gespür für den Gemeinschaftssound nachgesagt, bin also keine Egosau! Griffbrettwichser ebenfalls nicht.
- Meine Stärken in einer Band waren meist das ausfeilen der Songs und neue Ideen hineinbringen. Bin weniger der klassische Songwritertyp.
Rhythmen sind meist sehr Polyrhythmisch. Kann Musiker aus dem Konzept mit komplizierten Beats bringen (Djembe)
Kann ich nicht:
-Noten lesen, Harmonielehre. http://www.vai.com/LittleBlackDots/tempomental.html somit fällt leider auch Komposition ins Wasser...
-Improvisation je nach dem, kommt auf den Style an. Jazz jedenfalls null. Blues und Rock dafür gut...
- Singen kann ich nicht, kann zwar den Ton treffen aber meine Stimme ist Müll und bin dazu auch zu schüchtern.
Auch hier darf/soll geprollt werden.
Schreibt mal euer Musikalisches Können auf, das kann von Instrumenten die ihr spielen könnt, bis zu Kompositionsausbildung, Notenlesen. Konservatorium, Jazzschule etc gehen dabei spielt es keine Rolle ob ihr einen Steinwayflügel habt oder ein verstimmtes Yamahaklavier.
Auch tontechnisches Wissen im Musikalischen Sinne gehört hier hin.
Ich fang mal an.
Bin bewusst etwas provokativ selbstbewusst, soll ja dem Hardwarependant Konkurrenz machen.
[ACHTUNG]Keine falsche Bescheidenheit hier...
Prolliges:
Instrumente die ich ziemlich gut spielen kann:
- E-Gitarre (Metall, Grunge, Blues, Funk und Experimental, bescheiden Jazz)
- Akustische Gitarre (Blues, sehr bescheiden Flamenco, bescheiden Jazz)
- Percussion (Allen voran Djembe sehr gut, Bongos, Congas) Improvisation
- Schlagzeug (Spiele nur noch unregelmässig, grundsätzlich aber gut)
- Klavier, bin kein Mozart, aber kann das meiste was ich will auch umsetzen.
- Synthesizer (Sämtliche gängigen Syntheseformen im Griff)
- Tontechnisches Wissen überdurchschnittlich gut für einen Automechaniker
- Rhythmen sind kein Problem für mich. Kann mit der linken Hand einen Beat klopfen und bin mit der rechten völlig frei.
Im Zusammenspiel mit anderen Musikern wird mir ein gutes Gespür für den Gemeinschaftssound nachgesagt, bin also keine Egosau! Griffbrettwichser ebenfalls nicht.
- Meine Stärken in einer Band waren meist das ausfeilen der Songs und neue Ideen hineinbringen. Bin weniger der klassische Songwritertyp.
Rhythmen sind meist sehr Polyrhythmisch. Kann Musiker aus dem Konzept mit komplizierten Beats bringen (Djembe)
Kann ich nicht:
-Noten lesen, Harmonielehre. http://www.vai.com/LittleBlackDots/tempomental.html somit fällt leider auch Komposition ins Wasser...
-Improvisation je nach dem, kommt auf den Style an. Jazz jedenfalls null. Blues und Rock dafür gut...
- Singen kann ich nicht, kann zwar den Ton treffen aber meine Stimme ist Müll und bin dazu auch zu schüchtern.