Playlist für eine 18er Party

G

GizZzMoeh

Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Ich habe folgendes Problem:
Ich will demnächst meinen 18. Geburtstag feiern und meine Eltern haben mir extra das Haus überlassen damit ich mit noch etwa 70 anderen meine Freiheit habe. Natürlich soll dann da auch gescheite Musik laufen aber ich gehöre zu der Sorte Mensch die sich vll 10 Lieder merken können, die dann aber auch alle nicht zusammenpassen. Und shuffle ist dann auch zu primitiv. Von Mischen und son Zeugs hab ich natürlich noch weniger Ahnung. Jetzt wäre ich euch sehr verbunden wenn einer von euch mir evtl die Playlist von der letzten Party geben kann von der er denkt sie kann wirklich was. Laufen sollte so Hip-Hop/House also Sachen auf die man wunderbar tanzen kann. Ich hab schon die SuFu genutzt und gemerkt dass ihr von so Sachen nichts haltet aber ich denke das ist auf jeden Fall ein ganzes Stück besser als meine "Mix-Künste"

Ich wär euch echt sehr verbunden :)

Euer GizZzMoeh
 
Lad doch einen der DJs hier zu der Party ein - Anfahrt und Freibier, den Rest gibt's zum 18. geschenkt ;)
 
Das wär natürlich saugeil :) Wenn denn einer Lust hätte :/

Ich wohn in Karlsruhe und wenn einer von euch in der Nähe wohnt könnte man ihn auch mit dem Auto abholen.
 
Also erstmal House weglassen, glaub mir das kommt nicht gut an. Nur HipHop. Ganz wichtig. Am besten alles was zur Zeit in den Charts is bzw. vor kurzem war. Dont cha, my humps usw. Mixing interessiert auch keine Sau. WinAMP reicht da völlig aus.

Meine Meinung is aber das völlige Gegenteil davon. Allerdings hat sich das in der Praxis als das Beste herausgestellt.
Hip-Hop/House also Sachen auf die man wunderbar tanzen kann
Vor allem bei den titeln die ich angesprochen hab, frag ich mich immer wieder, wie man sowas Tanzen kann. So wenig BPM sind langweilig.

Aber glaub mir, machs so wie oben beschrieben und gut is, alles andere bringt nur Ärger und kostet Nerven. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich da nur an Silvester denke. oh oh.
 
Wobei ich mich ja auch frage, wasset bringt, wenn nun hier jemand ne Playlist schreibt. Den Großteil der Sachen wirste dann sowieso net haben ;) In Mediamarkt gehn, nen paar Sampler kaufen und die laufen lassen, sollte wunderbar gehn ;)
 
Puuh Charts :/ Da hab ich überhaup kein Plan von. Ich bin eigentlich eher alternative angehaucht und viva und mtv kuck ich nie aber das aus dem Grund weil ich sowieso selten fernsehe. Habt ihr nicht vll ne Playlist da die ihr uploaden könnt bei der ich mal sehen kann was zur Zeit grad "in" ist?

edit:

klaustopher schrieb:
Wobei ich mich ja auch frage, wasset bringt, wenn nun hier jemand ne Playlist schreibt. Den Großteil der Sachen wirste dann sowieso net haben ;) In Mediamarkt gehn, nen paar Sampler kaufen und die laufen lassen, sollte wunderbar gehn ;)

Wenn ich was nicht hab kuck ich in irgend nem Music Store nach. 1€ pro Lied sind jetzt nicht die Welt.
 
new-one schrieb:
Also erstmal House weglassen, glaub mir das kommt nicht gut an. Nur HipHop. Ganz wichtig.

Öh? Dagegen sprechen meine Erfahrungen und die allgemeine Partylandschaft hier in der Gegend aber ganz klar...
Die Kombi ist sogar recht beliebt.
 
Ich dachte halt House zum Auflockern so. 1/3 House 2/3 Hipf-Hüpf
In Discos fand ich das immer sehr cool. Aber auf ner House-Party hab ich sowas halt noch nie erlebt. Meistens kamen nach 10 min die erste Metaller und ham ihr Slayer gespielt :/
 
Meistens kamen nach 10 min die erste Metaller und ham ihr Slayer gespielt :/

Alles Erziehungssache!!! Also glaube mir ich habe schon kleinere Privat-Partys gerockt, wo die "House-Kids" deutlich in der Unterzahl waren. Aber wenn die Stimmung gut ist, lassen sich auch andere davon anstecken. Außerdem wenn du nen DJ da hasst, kann niemand anderes kommen und "seine Sachen" spielen, da das Equipment Heiligtum ist und da sicherlich niemand mit seinen Schrömmelfingern dran rumfummeln darf.
 
Für die Leute, die das interessieren würde:

Wann soll das ganze denn stattfinden?
Steht da schon irgendwas an Technik?
Wie lange planst du grob wie die Party geht?

All das wäre sicherlich interessant für jemanden, der dass ggf. machen würde.
 
also wenn du keinen dj da hast würd ich in sachen house mir auf alle fälle irgendwo nen schönes set besorgen. weil sowas einfach mehr stimmung macht als nen paar tracks hintereinander.
wenn du welche haben willst, schreib mich an!
 
djj schrieb:
Für die Leute, die das interessieren würde:

Wann soll das ganze denn stattfinden?
Steht da schon irgendwas an Technik?
Wie lange planst du grob wie die Party geht?

All das wäre sicherlich interessant für jemanden, der dass ggf. machen würde.

Die Party steigt am 19. Mai, Technik is keine da außer Boxen und die Party geht von 19:00 Uhr bis open end also vll so bis um 3:00. Ich könnte dem Auserwählten auch anbieten hier zu pennen :)
 
Hast du iTunes?
Wenn ja schau mal im Music Store unter dem Bereich Hip-Hop.
 
laune schrieb:
also wenn du keinen dj da hast würd ich in sachen house mir auf alle fälle irgendwo nen schönes set besorgen.QUOTE]

seh ich genauso. Ich kann dir livesets.com ans Herz legen. Da wirds allerdings etwas schwierig mit Hüpf Hopf.
Ansonsten würd auf das Angebot von Laune eingehen ;)
 
Ich versteh schon, dass einige hier über meine Aussage verwundert sind, aber das hat sich hier eben als das Beste bewiesen. Sprich Finger weg von Zitat: "Dummer Schei*s Techno Utz utz Mucke" und nur Black (aber besten schön Kommerz) spielen. Und wenn ein Lied 10 mal am Abdbend läuft, schei*s egal, dazwischen noch von Aggro Berlin ca. 20 mal die Lieblingsrapper und dann passt das. --> Tatsachenbericht.
 
ADJ schrieb:
Hast du iTunes?
Wenn ja schau mal im Music Store unter dem Bereich Hip-Hop.
Ja klar hab ich aber ich hab (wie schon erwähnt) kein Plan von so Sachen. Ich kenn zwar ein Haufen Lieder bin aber zu blöd mi die Namen zu merken. Und 5000 Lieder durchzuzappen hab ich wenig Lust drauf -.-
 
die mischung machst.
ich kenn das, wir haben zur zeit ständig 18. geburtstage. heut und morgen auch wieder.
normalerweise sind ja da alle geschmäcker vertreten. ich würde mal bei deinen jeweiligen experten (du wirst ja bestimmt jemanden kennen der z.b. viel house hört) nach liedern fragen die gut ankommen. da muss man halt vorher schaun ob die vorschläge auch wirklich brauchbar sind, aber in den shops kann man ja normal ma reinhören.
natürlich muss man auch mal was spielen was man selber garnicht so mag. (also jetzt auf geburtstagen und so, nicht beim "richtigen" auflegen natürlich). neulich hab ich z.b. mich mal 2 stunden schlau gemacht was die leute bei uns in der clique so an metal hören...3 leider gespielt und die waren auf der tanzfläche gekniet.
ich würd sowas normal nie spielen, aber auf nem geburtstag mit buntem publikum nur zu. blos nicht zu viel vom selben...sonst werden die anderen fraktionen meist sauer.
auf jedenfall besser als den ganzen abend das selbe zu spielen (ich würd auch lieber nur house und hip hop auflegen), wenn die hälfte damit nichts anfangen kann...frag einfach nach den lieblingsleidern, dann is für jeden was dabei.
aktuelle charts gibts im www genug...auch immer gut.

gruß
moritz
 
wieso richtet ihr euch eigentlich nach dem musikgeschmack der anderen. der kann dir doch ****** egal sein.
es is dein 18. geburtstag, deine party und da läuft die mucke dir DIR gefällt.
wenn ich ne party mach läuft da cuh nur house. weil ich steh auf house und die leute die mich kennen und dann kommen wissen das. gut, die meisten von denen stehn auch auf house. aber zu versuchen, es allen recht zu machen wird eh nix. dazusind die geschmächer viel zu verschieden(oft zumindest). nen paar sind immer dabei, den's nich gefällt.
abgesehen davon ist es doch eh meist so, dass wenn der alkoholpegel steigt es ******* egal is, was für mucke läuft.
 
Tja, da ist wieder das gute alte Problem...

Du brauchst eine DJ mit Erfahrung wenn du es allen, oder den meisten, recht machen willst.

Und der muß alles drauf haben wenn es ein gemischtes Publikum ist.

Nichts für ungut, aber 18 jährige sind meistens noch ein sehr einfaches Publikum:
Charts hoch und runter, nur wechseln zwischen
POP SOUL HOUSE METAL...... Charts

Meine Erfahrung, will damit keinem auf die Füße tretten

Gruß
 
new-one schrieb:
Sprich Finger weg von Zitat: "Dummer Schei*s Techno Utz utz Mucke" und nur Black (aber besten schön Kommerz) spielen. Und wenn ein Lied 10 mal am Abdbend läuft, schei*s egal, dazwischen noch von Aggro Berlin ca. 20 mal die Lieblingsrapper und dann passt das. --> Tatsachenbericht.

also ich glaube so kann man das jetzt nicht so pauschalisieren! Meiner Meinung nach hat der Musikgeschmack viel mit dem Umfeld zu tun, aus dem die Leute kommen. Ein kleines Beispiel:
Hier in der Frankfurter Region kommen die Leute immer früher mit House-Musik in Kontakt und können darauf auch richtig gut abgehen. Hip Hop ist natürlich (bis zu einem gewissen alter...) immer noch richtig stark vertreten. Jetzt studiere ich im Saarland und dort auf den Studentenparties können die meisten mit House überhaupt nix anfangen (*iiiih Techno...*), da sind die frankfurter Kiddies aus der 11. Klasse in der Hinsicht schon wesentlich weiter....
Aber jetzt einfach irgendne 08/15 kommerz-hiphop-playlist ist noch lange kein Erfolgsrezept. Und 20 mal irgendwas von Aggro zu spielen geht dann doch eher in die Richtung "15. Geburtstag" oder?
Dann lieber eine gute Mischung aus kommerzigen Hits verschiedener Musikrichtungen (ja, auch mal House!), so dass jeder am Abend mal zufrieden ist
 
Es war kein Geburtstag, sondern ne "normale" Party. Alter war so 15-18. Nur ich glaub das wird wenn wir das von mir aus in 2 Jahren wiederholen nicht viel anders sein.
 
Ghostface schrieb:
www.deutsche-dj-playlist.de


Da findest du hunderte Hits die gerade angesagt sind oder letztes Jahr waren.


Mal ganz kurz Off Topic. Ich habe einfach mal den Link angeklickt und gerade gemerkt, dass diese "Firma" 2 Km von meiner Haustür entfernt ist.

Dinge gibts.

Naja hab dir ne Playlist per PM geschickt. Feedback :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben