Player unterschied Klangqualität

Reloop RCD 800s

Singal/Rauchabstand: 83db
Frequenzgang: 20HZ-20kHz

Pioneer CDj 200

Singal/Rauchabstand: 110db
Frequenzgang: 4Hz-20kHZ

Jetzt eine Frage kann man da wird ein günstigen Adapter oder ähnliches einbauen um die Player gleich Laut zu bekommen und von Klang her?

mal so als kleine korrigierende anmerkung:

dass die player unterschiedlich laut klingen, hat zunächst nichts mit dem hier zitierten SNR zu tun. der rauschgrund beim reloop ist nur einfach höher, eine an sich vollkommen rauschfreie, sehr leise 16 bit-musikpassage würde also im rauschgrund untergehen, das kann beim pioneer nie passieren, da -110 dB weniger als -96 (dem niedrigsten wert, der bei CD erreichbar ist) sind.

Evn. jetzt verständlicher. :confused:

Das hat aber nicht nur etwas mit STN zu tun sondern den verwendeten Wandlern allgemein!

Wenn du dann natürlich direkt den Kopf zu machst anstelle nachzufragen was ich damit gemeint haben könnte brauchst dich nicht wundern wenn die Küche kalt bleibt!

Zurück zu Sachlichkeit: Du trägst hier seit der ersten Minute so was von dick auf was Ahnung angeht, da dachte ich dir wären derlei Dinge auch ohne weitere Erklärung geläufig.
Falls nicht ist ja nicht schlimm, wir haben ja alle mal irgendwann die Grundlagen gelernt, nur sollte man dann halt keinen Dicken machen!

gruß
p

Zuletzt bearbeitet:
Evn. jetzt verständlicher. :confused:

Wenn du dann natürlich direkt den Kopf zu machst anstelle nachzufragen was ich damit gemeint haben könnte brauchst dich nicht wundern wenn die Küche kalt bleibt!

Zurück zu Sachlichkeit: Du trägst hier seit der ersten Minute so was von dick auf was Ahnung angeht, da dachte ich dir wären derlei Dinge auch ohne weitere Erklärung geläufig.
Falls nicht ist ja nicht schlimm, wir haben ja alle mal irgendwann die Grundlagen gelernt, nur sollte man dann halt keinen Dicken machen!

gruß
p

Das ist doch ein Forum oder? Und auch eins mit Technischer Beratung, also sollte man nicht um den Thema reden sondern gleich auf den Punkt kommen;)

Und Ahnung wow, was ist Ahnung ist Wissen ich weis, aber Wissen ist begrenzt bei jeden Menschen und auch jemand der sich gut mit ein bestimmten Gebiet auskennt, lernt ständig dazu:D
Kurz: Man lernt nie aus, nur dazu.

Ich mag ihn :D

Aber mal im Ernst, ich denke, wenn der Reloop genauso klingen würde, wie der Pioneer, dann würden sicherlich einige Leute mehr nen Reloop kaufen. (Mal abgesehen von der billigen Verarbeitung)

Frage wurde einfach unglücklich gestellt, macht mal keinen Hehl draus hier :cool:

Was mich allerdings jetzt auch mal interessieren würde, warum viele Mixer keinen Digitaleingang haben für CDJ's? Also ich kennen gerade nur den DJM 800.. Ich meine, bringt das keinen klanglichen Unterschied oder warum wird da bei vielen Herstellern drauf verzichtet? Ich dachte immer, dass es so wenigstens verlustfrei übertragen wird.

@SharkeyD : Ja stimmt, habe mal ehrlich nicht so drüber nach gedacht bei den Mixern her oder Boxen kenne ich das eher alles was Klangliche Unterschiede zwischen Billigeren udn teuren Firmen.

Aber deine Frage ist auch mal berechtigt, wundert mich auch irgendwie

Ŝtef;6350724 schrieb:
Ich hab schon 2000er an 800ern per Cinch gesehen... Keine Ahung warum man das macht...

:d

Schön für dich :rolleyes:

Erklär es doch einfach und tu nicht so allwissend. Bei manchen Leuten denk ich wirklich, nur weilse hier nen, von Papi & Mami bezahltes, Pioneer Equipement zu Hause stehen haben und gerade mal die neuesten Mainstream House Hits aneinander reihen können, wärense hier schon die mega geilen ultra coolen münchener Vorstadt Dons. Es gibt Leute die kommen, wie ich ausm Analog Bereich (Jahre lang 1210ner), da gabs nur Cinch, angleichen und zerstaubte Nadeln.
Ganz sachliche Frage, dazu hätte ich gerne ne ganz sachliche Antwort, ansonsten stfu mein Freund.
Und jetzt komm hier mal keiner mit "Such doch im Handbuch", dass ist nen Forum, und kein Egoboard.

Schön für dich

Erklär es doch einfach und tu nicht so allwissend. Bei manchen Leuten denk ich wirklich, nur weilse hier nen, von Papi & Mami bezahltes, Pioneer Equipement zu Hause stehen haben und gerade mal die neuesten Mainstream House Hits aneinander reihen können, wärense hier schon die mega geilen ultra coolen münchener Vorstadt Dons. Es gibt Leute die kommen, wie ich ausm Analog Bereich (Jahre lang 1210ner), da gabs nur Cinch, angleichen und zerstaubte Nadeln.
Ganz sachliche Frage, dazu hätte ich gerne ne ganz sachliche Antwort, ansonsten stfu mein Freund.
Und jetzt komm hier mal keiner mit "Such doch im Handbuch", dass ist nen Forum, und kein Egoboard

Du hast da wohl was falsch verstanden! Erstens hat der gute Stef selber 1210er zu Hause und zweitens meinte er einfach, dass wenn man schon 2000er und nen 800er hat, dass man die auch digital verbindet! Denn in der Roten Sonne in München, waren sie mit Cinch angeschlossen. Das war das was er gemeint hat, und nichtmal das hat er irgendwie böse gemeint. Also chill mal Du Hai, es sind in letzter Zeit genug Menschen durch Deinesgleichen verletzt oder getötet worden :eek:

Wer ist Don!?
Muss neu sein, noch nie im Plattenladen getroffen :confused:
So, und jetzt ist von meiner Seite aus auch gut, soll sich jeder selbst ein Bild machen bzw. haben die meisten ja schon. :)

Zur Frage: Guck mal in den KFKA, da lief vor kurzem die gleiche.

Also damals hab ich mein Führerschein + Auto genauso wie meine 1000er und meine Xone in "ätzenden" Nachtschichten erarbeitet, am Wochenende auch Sonntags und an Feiertagen...

Die Frage zu diesem Digital Out vs. Cinch Out wurde, wie Alex sagte auf Seite 1037 im KFKA Thread von ihm beantwortet.

Ich selber lege kein Mainstream House auf und lege aktuell mit Platten, 1210ern und meiner Xone auf.

Und ich frage mich grade warum ich auf diesen Post überhaupt antworte :d

Und wer ist dieser Don eigentlich??!?!?!!

Hey, schön sprechen Leute!
:d

@Hai: Warum es kaum Pulte gibt mit Digital-out hat hauptsächlich damit zu tun, dass dadurch die Fertigung teurer wird. Klangliche Verbesserung machts kein, also warum einbauen?

Jep, is'n Bekannter von mit! Allerdings hat der mit Musik nix am Hut, der ist Schriftsteller!
*totale Konfusion*
:confused::confused:

:D

Neue Themen

Zurück
Oben