player frage??

nunja ich habe 2 cdj800(im guten zustand) für gesamt 650 erstanden, mit ein wenig geduld geht das bei eBay (waren 1-2 monate).

ich denke dieses gerät ist bekannt, und lässt nur wenig wünsche offen!

hmpf.. ich dachte eigentlich auch, dass ich für immer vinylverfechter bleiben werde und mich nicht dem Trend nicht an schließen werde, aber leider muss ich mich doch der Gewalt beugen und langsam mal über die Anschaffung eines cd palyers nachdenken!

könntsa mir vielelicht nochmal 'ne kleine Hilfe geben?
Ich weiß, dass es cshon tausende Threads dafür gibt, aber a) ich mache ja keinen neuen auf und b) möchte ich eure Erfahrungen einfach mal nochmal hören :cool: (außerdem kann man hier keine genau suche betreiben, weil immer irgendwas ausgeschlossen wird und dann die suche zu einer qual wird!)

Also here it comes:

Meine Favoriten so far:

Numakr Axis 4 o. 9 (lohnt sich der Aufpreis beim 9er oder ists eh nur spielerei?)
Pioneer CDJ 100

Denon DN-S1000

Also bitte helfts mi a bissl! :rolleyes:

@karol

Also erst mal müsste man wissen, was du damit anstellen willst... also brauchst du effekte oder mp3-funktionalität? was soll es in etwa kosten? wo liegt dein maximum beim preis? wenn wir das wissen, können wir dir sicherlich eher helfen ;)

hm.. hast recht.. irgendwie fehlt das :eek:

Also anstellen: Mixen :rolleyes: lege drum'n'bass auf und da ich in letzter Zeit immer mehr und mehr promos dann als mp3 bekomme ist es nun irgendwie unabdingabr geworden, einen cd palyer zu haben...
Viel schnick schnack brauch ich eigentlich nicht. Muss halt die cds GUT abspielen ohne nach 'nen paar Monaten schlapp zu machen, denn dafür will ich die maximal 400 Tacken nicht ausgeben.
Außer es hat jemand noch einen 800er Pio abzugeben, da würd ich denna uch mal 'n bissl mehr investieren ;)
MP3 muss eigentlich auch nicht sein, sonst wird mir die Tracksuche zu lästig ;), also nur audio reicht. Wenns dabei ist ists schön, aber wie bei den effekten: Muss net sein.

Falls noch was fehlen sollte, einfach fragen. Bin etwas fertig heute.. :rolleyes:

Also in deinem Fall würde ich mir dann den Axis 9 oder den CDJ 100 holen. Sind preisgünstiger als der DN-S1000, haben aber nicht so viele Funktionen / Effekte.
Zum Axis oder zum CDJ kann ich nicht viel sagen, da ich beide Player nicht wirklich kenne (nur mal im Laden angetestet).
Der Denon hat halt die MP3-Funktionalität und auch gute Effekte dabei (u.a. Flanger, Echo, Brake, Reverse und Backspin is auch möglich). Und der liegt mit 399 Euronen auch in deiner Preisregion.
Was Stabilität und Laser-Qualität angeht, gibts nur ein Urteil: Einfach Klasse! Der schluckt selbst CDs, wo du vor lauter Kratzern nicht mal mehr die silberne Beschichtung erkennst :D. Robust gebaut ist er zudem, das heisst also, du brauchst keine Angst haben, das da mal ein Knopf oder so kaputt geht (natürlich nur solange, wie du nicht mit nem Hammer draufhaust :D).

Naja, wie gesagt, in deinem Fall tuts ein Axis 9 oder Pio 100er auch... Axis 4 würde ich nicht in Betracht ziehen, da der 9er doch um einiges besser daherkommt (bei Qualität, Bedienung, Robustheit).

Gruß Tyke

PS: Wennde noch Fragen hast, stell sie ruhig ;)

hallo

ich besitze selbst 2 axis 4 und kann dazu sagen:

dieser player bietet zwar nicht viel schnickschnak doch da er sehr wenig kostet kommtman im endeffeckt auf ein super Preis/Leistungs-verhältnis :)

kauf dir diese player und vom restgeld das du dadurch gespart hast schön viel musik und ei glücklich (so hab ich das auch gemacht) :cool:

grüße kes ;)

ps.: glaube auch nicht das sich der aufpreis zum axis 9 lohnt: effeckt sind glaub ich nich so toll, scratchen brauch ich nich (mein style is deephouse), größerer pitchumfang : naja brauchs auch net die 16 % des axis 4 reichen mir

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo man in Raum Salzburg DJ CD-Player testen kann? Ich hab jetzt schon ein bisschen herumtelefoniert, aber nichts gefunden!

Genaugenommen möchte ich den dn-s1000 vs. cdj-200 vergleichen. Laut den Funktionen ist der dns1000 dem cdj-200 völlig überlegen, auch preislich. aber vielleicht ist das handling bei den pioneer wirklich besser...

Bin für jede Hilfe dankbar!
danke,

diegrüße,
dermario.

Hallo salzburger..

hehe
willkommen im club..

schreib mir mal ne PM...

In der Insbrucker Bundestraße (Richtung Flughafen) gibts nen Laden der Verleiht DJ und PA Zeug... dort kann man das Zeug auch testen.. (weis nicht genau wie der heißt jetzt. Audio-Licht-Technik oder Ton-Licht-Technik.. so irgendwie....)
So richtigen DJ verkauf gibts eigendlich nur noch den KiWi-Music in Nonntal. Der hat aber eher selten viele geräte lagernd und ist total überteuert. zum testen und beraten wirds der aber auch tun...

Ich fahr halt immer nach Wien zum friendlyhouse... da kannst wirklich ALLES testen und vergleichen...

Gruß
KAS

Der große Vorteil vom Pioneer CDJ 200 ist der pitch in 0.02% Schritten im 6% Bereich.

Meiner Meinung nach (das sieht aber jeder so wie er mag) reichen 0.1% Pitchschritte (wie die vom Denon DN-S 1000) nicht aus um einen längeren Übergang jenseits der 30-40 Sekunden ohne nachkorrigieren hinzubekommen.

Ich habe mich nach langem hin und her für einen Pioneer CDJ 800 MK2 entschieden und bin wirklich mehr als zufrieden (0.05% Schritte, immerhin doppelt so hochauflösend wie beim DN-S 1000). Es ist ein Wahnsinnsteil und macht irre Spaß damit zu arbeiten. Besonders das Jogwheel hat es mir angetan :)

Und bevor jetzt hier wieder die Diskussion aufkommt: Ich bin der Meinung, dass man auch in der Lage sein muss, während des Mixens zu korrigieren. Eine extrem hohe pitchauflösung ist nicht alles, ma sollte auch noch in der Lage sein live zu korrigieren!

Numark CDN 22 Schnellstart !!!!

Hi!
Wer arbeitet mit nen NUMARK CDN22 oder CDN25 MK4?
Und wie schnell ist der Schnellstart? Ist das Gerät zuverlässig (springt es?)
Vielleicht kann mir hier einer etwas dazu schreiben!!!!!

thankz sagt misterminit

Neue Themen

Zurück
Oben