player frage??

TTJ

TTJ

Electronic-Dreher
Reaktionen
0
hi leute,
da ich jetzt meine turntables verkaufen werde, wollte ich euch fragen was für einen ihr mir empfehlen könntets (bitte keine gebrauchten) oder so

ich weis auch wenns schwer ist von der preisklasse bis 250?

vorher hatte ich technics, aber cd-player technics nein danke zu teuer!
aber jetzt wird mir das schon zu teuer, die nadeln, die platten, und vorallem halt es gibt nirgendwo vinyl shops bei mir in der nähe, und cd's bekommt man halt auch viel leichter

und noch ein grund mehr ist das ich von meinen kollegen viele cds bekomme

hab auch schon die sufu benützt aber nix gefunden

würde mich über ein paar antworten freuen

greez

Axis 4 gibts für 199 neu und bei Ebay für knapp 120 Euro; Der 9er wäre auch toll den bekommst du immer wieder gebraucht für rund 250 Euro; :)

Ich glaub nicht, daß er Ebay will wenns neue sein sollen. Damit schränkt sich die Sache ein auf die Axis 2. Oder sparen.

@Stich: Numark Axis 4 gibts neu für 200€...also wäre der 2er gar nicht nötig.

gut da schließ ich mich doch gleich mal mit der frage an.

müsste mir auchmal nen cd player zulegen da ich immer mehr promo's ausm näheren umfeld natürlich nurnoch auf cd bekomme.
bin halt auch schon seit längerem am überlegen, aber weiß ja nichtmal auf was man bei nem cd player achten müsste.

brauch eigentlich nur nen pitchbaren cd player auf den man sich verlassen kann. also keine großartigen spielereien. muss keine mp3's spielen können sondern einfach nur ein solides verlässliches gerät sein. brauch nicht sowas wie nen Numark HDX oder Pioneer CDJ 1000 MK 3.

was gibts denn da für kriterien und wie entstehen da die preisunterschiede ?
hätte da halt an den standartplayer CDJ 100 gedacht. hier wurde aber auch der Numark 4 angesprochen.
was gibts denn so für empfehlungen ?

Also mit den Pioneer oder Denon Geräten machst du schonmal keinen Fehler.

Die Axis Serie von Numark soll auch nicht schlecht sein kann ich aber selber nicht beurteilen.

kasor schrieb:
was gibts denn so für empfehlungen ?
Kannst mal bei mir den Omnitronic DJS-1100 ausprobieren. Für den Preis richtig fett ausgestattet (3 Pitchbereiche, Reverse Play, Brake Effekt. Die Scratchfunktion ist allerdings nur für Rewindeffekte brauchbar) und für den Heimeinsatz ideal. Habe bisher übrigens nur gute Erfahrungen mit Omnitronic gemacht.

gut aber wie definieren sich denn bei cd playern die preisunterschiede ? ich mein der omnitronic prozt ja für seinen preis nur so mit futures.
ich kauf aber gern qualität und zahl dementsprechend auch gern mehr und verzichte dafür dann lieber auf irgendwelche spielereien.
wenn der preisunterschied aber nur wegen dem namen zustande kommt bin ich nicht gewillt da was draufzulegen.
möchte ein gerät das nach der garantiezeit noch einwandtfrei funktioniert und nicht urplötzlich auseinanderfällt. daher auch die überlegung wegen dem pioneer, der ja nun schon ein wenig länger auf dem markt ist.

wie lang hast du jetzt den omnitronic ? den haste dir doch gerade mal vor nem halben jahr geholt, oder ?

was würden denn für euch so bis 350 Euro für Player in frage kommen ?
wär ja bis jetzt
Pioneer CDJ 100 S - alt und bewährt, solide und gut
OMNITRONIC DJS-1100 - viel gedöhns für wenig geld, aber auch qualität ?
Numark Axis 4 - der perfekte einsteiger ?
Numark Axis 9 - sieht ganz gut aus

P.S.: sollte auch club tauglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Schon an den Denon S1000 gedacht? Soll ein sehr tolles Gerät sein, clubtauglich schon allein wegen seiner geringen Größe (sehr transportabel). Kostet halt 400€, aber da kannste nicht viel falsch machen.

MfG,
Ben

@kasor

Ich kann dir auch den Denon DN-S1000 empfehlen. Habe das Gerät selbst zwar erst seit ein paar Tagen, aber es macht richtig Spaß, damit aufzulegen! Handling ist meiner Meinung nach super und die 399,- € für das Gerät sind vollkommen gerechtfertigt! Also bevor du dir einen Omnitronic holst, würde ich sagen: spar' 120 € mehr und kauf dir den Denon! Auch wenn du kein High-Tech-Gerät brauchst, allein von der Qualität her werden das Welten sein (hatte noch nie einen Omnitronic unter den Fingern...) :)

Gruß Tyke

nee. wie gesagt kenn mich in der materie überhaupt nicht aus. weiß daher auch nicht worauf mach achten muss, kann, sollte.
denk mir aber je mehr spielereien an nem player sind desto eher geht doch auch was kaputt. ist doch bestimmt genau wie bei den ganzen neumodischen handys ;)

ich mein wenn ich nur nach der liste gehe was nen player kann, das durch den preis dividiere und den player mit dem höchsten quotienten nehme ist mir sicherlich auchnicht geholfen, oder ? :D
problem ist halt dieses überangebot. bei http://www.dj-laden.com hab ich 15 seiten mit pitchbaren cd-playern und ich hab da keine ahnung wo man anfangen soll.

bei mixern und turntables ist das ganze viel einfacher :rolleyes:

deswegen kann ich dir nur raten: laß die finger von omnitronic, reloop o.ä. ;) wirste auch in vielen anderen Threads lesen :) Qualität kostet halt geld... und das ist nicht nur bei mixern oder tt's so ;) Also ich würde dir folgende Player empfehlen (so von den Informationen her, vom Können und von der Qualität):

1. Denon DN-S 1000
2. Numark Axis 9
3. Numark Axis 2 oder 4

und wenn es teurer werden soll... Denon DN-S 5000er *g* oder halt die neuen Pio's.

Gewähr kann ich nicht geben, denn bis auf die Denon habe ich keine Player getestet und ich berufe mich nur darauf, was ich an Info's hier im Forum bekommen habe :)

Tyke_m_22 schrieb:
deswegen kann ich dir nur raten: laß die finger von omnitronic, reloop o.ä. ;) wirste auch in vielen anderen Threads lesen :) Qualität kostet halt geld... und das ist nicht nur bei mixern oder tt's so ;) Also ich würde dir folgende Player empfehlen (so von den Informationen her, vom Können und von der Qualität):

1. Denon DN-S 1000
2. Numark Axis 9
3. Numark Axis 2 oder 4

und wenn es teurer werden soll... Denon DN-S 5000er *g* oder halt die neuen Pio's.

Gewähr kann ich nicht geben, denn bis auf die Denon habe ich keine Player getestet und ich berufe mich nur darauf, was ich an Info's hier im Forum bekommen habe :)

in der unterklasse ist der 1000 der beste, finde den am funktionsumfang gemessen auch schon recht preiswert.
wer weniger braucht, findet mit dem axis 4 tatsache den perfekten einsteiger für den schmalen taler, habe über lange zeit hinweg mit den kleinen gearbeitet im semi-pro-einsatz.

übrigens, lasst doch verdammt nochmal die idiotenapostrophe weg!!!
es sind keine PIO's, sonder PIOs!

das hat euch niemand in der schule so beigebracht. schlimme volkskrankheit.
das verwendet man nur im englisdchen. und auch da nicht für plurale, sondern für besitzanzeigungen. :mad:

selbst alte helden wie DDD rotzen so rum

Danny_DJ schrieb:
übrigens, lasst doch verdammt nochmal die idiotenapostrophe weg!!!
es sind keine PIO's, sonder PIOs!

das hat euch niemand in der schule so beigebracht. schlimme volkskrankheit.
das verwendet man nur im englisdchen. und auch da nicht für plurale, sondern für besitzanzeigungen. :mad:

Ja, tut mir leid... Wie kann ich das wieder gut machen? :D :p

PS: Es gibt schlimmere Schreibfehler bzw. Volkskrankheiten ;)

also kann man sagen

Axis 4 - das robuste einsteigermodell
Pio CDJ 100 - der 1210mkII unter den CD-Playern
Denon DN-S 1000 - Highend für wenig geld

und je nachdem was man möchte sich dazwischen dann entscheiden.
ich würd dann zB immernoch zu dem Pio tendieren da er ja zB auch in den meisten Clubs steht.

@kasor

ja, genau so würde ich es sagen... nur welchen von den drei playern du nimmst, musst du dann wissen ;)

gruß tyke

kann man fast so sagen woebeo der Begriff High-End nicht ganz passend ist aber ich weiss was du damit sagen willst.

Ich würde Dir zum CDJ 100 /200 /800 bzw Denon S 100 raten

Einsteiger Hardware

Hallo,

ich möchte nun auch "richtig" mit dem DJing anfangen. Momentan mixe ich nur mit meinem Notebook und VirtualDJ ;).
Beim surfen habe ich nun dieses Angebot gefunden: http://www.thomann.de/de/american_audio_dj_set_i.htm .
Der Mixer wird wohl keinen Kopfhörerausgang besitzen? Zumindest steht nichts dabei. Kennt jemand diesen Mixer?
Was haltet ihr davon? Ist das geeignete Einsteiger Hardware? Boxen und ein uralter (vllt. 1972) LEM-Verstärker sind vorhanden.

MfG
k!mmel

AW: Einsteiger Hardware

k!mmel schrieb:
Was haltet ihr davon?

nichts.

warum?

weil alles unter einer bestimmten preisgrenze durch die bank weg ******e ist.
bei cd playern ist der numark axis 4 nunmal die untere grenze des guten geschmacks.

nimm es so hin oder kauf dir deinen kram und hasse dich kurz später dafür

Naja, womit habt ihr angefangen? Ich bin Schüler und kann mir zwei CD-Player á 500€ einfach nicht leisten. Was ist, wenn mir das DJing gar nicht liegt? Dann habe ich das ganze Geld umsonst ausgegeben.

Ich denke, für den Anfang reicht das Set für mich. Aber Testberichte zu dem Mixer habe ich noch immer nicht gefunden. Schade.

MfG
k!mmel

k!mmel schrieb:
Naja, womit habt ihr angefangen? Ich bin Schüler und kann mir zwei CD-Player á 500€ einfach nicht leisten. Was ist, wenn mir das DJing gar nicht liegt? Dann habe ich das ganze Geld umsonst ausgegeben.

Ich denke, für den Anfang reicht das Set für mich. Aber Testberichte zu dem Mixer habe ich noch immer nicht gefunden. Schade.

MfG
k!mmel

wie immer das selbe argument.
ja wir haben auch mal angefangen. zufällig mit den axis.

und 2 numark axis 4 kosten 400 und nicht 500.

und wer kein geld hat, sucht sich das falsche hobby. oder wovon bezahlst du deine musik?

wir wissen sowieso, worauf du wartest:

dass der erste kommt und dir sagt:
kauf dir das set (dein finger zittert schon über dem kaufen button).

dann holst du es und wirst ernüchtert sein.

überleg mal scharf, warum dort ein GANZES SET das selbe kostet, wie der allerkleinste annehmbar qualitative player.
wo ist der haken?

shit in: shit out.
was nix kostet ist auch nix

k!mmel schrieb:
Genau das wollte ich hören! Danke.
Werde es mir dann zulegen.

MfG
k!mmel

lol.

das war ein zitat, keine meinung :rolleyes:

wenn man schüler ist, gibts einen trick:
arbeiten.

ich bin 21, hab abi gemacht und studiere jetzt. seit 6 jahren arbeite ich nebenher und kann mich nicht im geringsten beklagen, dass ich equipmenttechnisch oder musikalisch schlecht dastünde.

Neue Themen

Zurück
Oben