Ich find den Mixer solala, einige Features sind echt cool und andere extrem überflüssig und manche Standards fehlen einfach.
- 2x Send-Returns sind an sich cool, benötigt aber neben Zuspielern noch weiteres Equipment. In meinem Rane ist ein Send/Return und der hat mir bisher immer gereicht.
- Phono Preamps, nice to have, bin kein Platten Mensch, aber die werden sicherlich glücklich, aber für nen DVS System muss auch schon wieder was extra her, wegen mangelndem Interface.
- Studio Fader? Wofür das denn? Will ich langsam gibts Rotary Mixer, will ich schnell gibts Rane Magnet Fader, will ich was dazwischen gibts den ganzen Rest.
- Verstellbares Mittenband, find ich super, dürften ruhig mehr Hersteller verbauen.
- Shelf Filter Oben und Unten, bin mir jetzt weder sicher was andere Hersteller verbauen noch ob man in nem Club davon tatsächlich einen Mehrwert hat, aber kein Kill auf den Bändern und dann nur über das Mittenband, ziemliches No Go, mMn.
- Analog Overdrive, wenn es ein guter ist, ist das ne echt feine Sache. Besonders bei Overdrive trennt sich Digital von Analog meinem klanglichen Empfinden nach.
- Mixer Link, auch in der Kategorie Nice to Have, ich hätte wegen mangelndem D-Sub Interface schon Schwierigkeiten die 6 Kanäle überhaupt zu befeuern.
- Balanced Mix Bus, dass ist echt ein Killer Feature, eigene Performance mit anderen ergibt links oder rechts zu hohe Peaks, schön damit einregeln, nice, wenn da jetzt noch nen Interface wär.
- Dual Cue, find ich gut, spiel viel zu zweit, machts leichter.
- Nur ein Filter, bisserl wenig, Standard ist ja eher ein Combofilter pro Kanalzug oder bei Allen halt wenigstens 2 flexiblere Filter.
- Master und Booth EQ, nice to have, erstetzt aber meiner Meinung nach nicht die fehlenden Kill EQs pro Channel.
- D-Subs Ein- und Ausgänge, sind halt noch nicht so wirklich der Clubstandard, ersetzt auf keinen Fall das fehlender Interface, mangelnde Midi Implementierung und all die fehlenden Digitalen Vorzüge die man inzwischen gewohnt ist.
Unterm Strich ist es meiner Meinung nach die falsche Ecke an der man den Rotstift angesetzt hat und die Gadgets fühlen sich nicht wirklich an wie ein Mehrwert. Bei dem Preis bin ich da wenig begeistert.