Plattenspieler - Gig auf LKW ??????????

Werde dann mal die konstruktion mit Stahlseilen und Federn antesten.
Das Set wird doch eigentlich nur an allen 4 Ecken nach oben hin befestigt, also z.b. an die gerüststangen des LKW´s?? Oder auch wie auf der Skizze am Boden???


Gruß Mike
 
Wenne es sicher haben willst, auch zugkraft nach unten!
Ist einfache Überlegung. Wenne in nen schlagloch reinfährst, sackt die Karre nach unten. Di Federn an den oberen Seilen wirken der Fallenergie des DJ Pults entgegen. Aber irgendwann kommse aus dem schlagloch ja auch wieder raus, was hiesse das nun Kräfte beim Pult nach oben wirken. Dafür dann die die unteren Kordeln mit Federn.
So müsste das DJ Pult eigentlich am stabilsten gehalten werden.
Also insgesamt wirste wohl oben am Hänger 4 stabilere Befestigungen, plus die 4 Kordeln und zugfedern brauchen.
Über die Gewichtskraft formel kommse dann auch an die Kordel und Befestigungsstärke. Wie du dann die Maximale und Minimale Zugkraft der oberen und unteren Federn ausrechnest, weiss ich jetzt nicht so genau, jedenfalls dürfen sie nicht ZU starr sein.
Die untere Seilstärke und befestigungsstärke wird wohl eher vernachlässigbar sein, da sie nur kurzfristige Energien auffangen muss.
 
jau, aber wie vorher schon erwähnt haste in Berlin auf der Loveparade auch nciht so die Probs mit wiedrigen Straßenverhältnissen. Im Gelände hättesse mit sonner konstruktion keine Chance en vernünftiges Set zu machen.

Boa fat, ich will auch son Partytruck bauen, gibbet doch bestimmt noch nicht viele in DE. Und der Sommer fängt grad erst an
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick mit dem Bauschaum ist alt. Für die, die das nicht kennen, hier eine kurze Erklärung.

Mann nehme zwei Bretter (wo nachher die Player und die Mische drauf Platz finden muss + ca. 1 Meter Aktionsradius).

Das obere Brett bekommt von untern Aluminium L-Leisten angeschraubt (zur Verstärkung habe ich 4 über die ganze Länge gemacht)

Zwischen die beiden Bretter macht man eine ca 5 cm dicke schicht aus PU-Bauschaum oder besser noch Steinwolle (nix mit Glasswolle oder Silikon bitte .. das federt nur)

Gut 3 Tage austrocknen lassen. Damit nicht noch in der Mitte Material ist was federn kann. Dann an das untere Brett die Befestigung für die Traverse des LKWs. Bitte nicht noch weiteres Gummi oder Schaumstoff einbauen .. es darf NUR puffern und auf KEINEN FALL FEDERN.

Dann hohes gewicht auf den Tonarm. Wenn der Fahrer gut ist kannst so auch mal eine Bordsteinkante sein ^^

So hf und viel Spass
 
Tja zum glück hab ich nicht das Problem

Ich lege mit meine PC auf (Traktor DJ 3)
Der Laster wird von meinem Cousin gesponsort und dann hab ich da son bissel Freiheit, was ich fürn Equipment benutze
Aber bei mir ist nix mit "Nadel springt von der Platte" !!;)
 
Ah ja - natürlich, da hätte man ja auch schon vor über einem Jahr drauf kommen können. Warum hat man das bloß nicht gemacht...
 
Traktor Dj " vllt?

oder andere progs!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben