Plattenbohrungen zu gross

G

Gast7352

Guest
Mein erster Thread hier ...
Ich würde gerne mal wissen, was Ihr so macht wenn die Platten zu grosse Bohrungen aufweisen. Ich persönlich habs schon mit Isolierband versucht, war aber ziemlich kake, hat natürlich nicht gehalten. Besser waren da schon so runde Aufkleber, mit ca. 5mm Durchmesser, welche auf der Aussenseite normales Papier aufwies, von denen musste ich aber manchmal 2-3 Stück reinkleben, was irgendwie auch nicht so toll war und dann auch nicht mehr richtig geklebt hat.

viel aergerlicher ist es doch wenn sie zu klein sind.
dann nehme ich eine spitze schere und weite sie etwas.
also abschaben.
zu gross ist nicht so schlimm, damit kann mann umgehen.

Stückchen Pappe reinklemmen oder Aufkleber in die Ausbohrung kleben...

Gerade wenn man viel mit der Platte arbeitet (z.B. beim Cutten, Scratchen...) ist eine zu große Ausbohrung nervend...

Gruß

David

BedroomDJ schrieb:
Gerade wenn man viel mit der Platte arbeitet (z.B. beim Cutten, Scratchen...) ist eine zu große Ausbohrung nervend...

Eben meine Meinung... dass kann beim Tempo angleichen in die Hose gehen, wenn man nicht aufpasst...

Ich steck einfach je nach Bedarf von verschiedenen Seiten des Lochs 2-4 Klebestreifen durch und kleb sie fest. Das geht wunderbar und hält auch super.

PostScript schrieb:
Ich steck einfach je nach Bedarf von verschiedenen Seiten des Lochs 2-4 Klebestreifen durch und kleb sie fest. Das geht wunderbar und hält auch super.
*sichanschließt*
Bei mir hat sich Kreppband bewärt.
Wie geschildert einfach n paar kleine Streifen durchstecken und festkleben.

auch sehr gut sind die beschriftungsaufkleber von kassetten, da sie meist an der oberfläche SEHR glatt und damit gut zum cuen/scratchen sind. bei "rauen" oberflächen bekommt man das problem, dass die platte zu "vibrieren" anfängt. (ist zumindest bei mir so)

der.honk schrieb:
auch sehr gut sind die beschriftungsaufkleber von kassetten, da sie meist an der oberfläche SEHR glatt und damit gut zum cuen/scratchen sind.
- jo, oder die aufkleber von videokassetten die sind noch größer, dass mit den Verstärkungsringen (ausm Bürobedarf) würd ich nich empfehlen, erstens gehen die leicht ab und zweitens kenn ich auch nur welche mit nem innendurchmesser von 5mm, was auf keinen tt, den ich jemals gesehen hab, draufpasst da ne normale bohrung c.a. 7mm groß is...

Hallo,

ich mach da eigentlich gar nichts. Scratchen tu ich nicht und anschieben bzw. abbremsen tu ich (unter anderem desshalb) immer am Plattenteller direkt

Christian

d´birch schrieb:
ich mach da eigentlich gar nichts. Scratchen tu ich nicht und anschieben bzw. abbremsen tu ich (unter anderem desshalb) immer am Plattenteller direkt
ja aber dass is ******e wenn du direkt auf oder an der platte arbeitest, dann kannstes total vergessen, die nadel springt nur so auf und ab
winky.gif
und dass is ja auch nich gerade angenehm für das system!!!

Greez Robert

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben