platten markieren

Ich hab sie im Regal nach ABC geordnet um sie schneller zu finden, im Case ist das dann natürlich was anderes ... und die eine oder andere Platte ist mit einem X für die richtige Seite markiert ... mir kann keiner erzählen er hat nur Platten daheim wo ALLE Tracks drauf gut sind!
DaZe

Bei mir wird nichts auf die Platten gekritzelt!
Ich kenn meine Platten (zumindest den größten Teil) und weiß was drauf ist. Und falls nicht: REINHÖREN!

nein, wurden im zuge der verdumm... äh... digitalisierung des deejaying abgeschafft.

whitelabels werden markiert, diverse andere hiphop-vinyls auch. dnb-platten nie.

whitelabels werden markiert, diverse andere hiphop-vinyls auch. dnb-platten nie.

gibt es irgendeinen grund weshalb du nur deine hiphop platten markierst?

Ich markiere mir eigentlich auf meinen meisten platten die bessere seite, aber ich kaufe auch nicht mehr viel vinyl

klebe mir teilweise stellen auf den rillen ab, um z.b. nur einen bestimmten break zu spielen. da kanns dann schonmal vorkommen, dass 6 platten in 90 sekunden laufen. dementsprechend sieht dann halt auch das pult aus. ;)
bei den dnb platten ist es meist so, dass ich die tracks schon meist nach einem für mich sinnigen schema mixe und demzufolge die platten kenne. da wird (whitelabels ausgenommen) so gut wie nichts markiert. und falls doch mal gescratcht wird, nehm ich meist 1-2 battlebreaks mit (gag-ball etc).

ok, danke für die aufhlärung :)
6 platten in 90 s , hört sich ja mächtig abenteuerlich an. Kann man denn irgendwo mal was von dir hören?

hab bei myspace nur n dnb mix oben. aufn hiphopmix wartet auch peeb noch :D
hab zwei oder drei auf tape hier, aber wollte demnächst ma was machen. lad ich dann ma hoch.

ich hab so rote, grüne und gelbe klebe punkte auf meinen platten, um grade beim techno style seichtere, "mittelharte" und härtere platten besser untescheiden zu können

Ob 33 oder 45 sieht man schon anhand der Pressung.
Entweder es ist ne Single mit 1 Track pro Seite (oder 2), dann läuft sie meistens auf 45. Wenns ne EP mit mehr Tracks sind, dann mit 33.

Falls man sich doch irren sollte, bedarf es nur einen Knopfdruck, um die richtige Geschwindigkeit zu haben ;)

Ob 33 oder 45 sieht man schon anhand der Pressung.
Entweder es ist ne Single mit 1 Track pro Seite (oder 2), dann läuft sie meistens auf 45. Wenns ne EP mit mehr Tracks sind, dann mit 33.

Falls man sich doch irren sollte, bedarf es nur einen Knopfdruck, um die richtige Geschwindigkeit zu haben ;)

Also so ganz stimmt das auch nicht, ich hab ein paar Platten wo pro Seite 2 Tracks drauf sind und trotzdem laufen die auf 45!
DaZe

Ps.: Aber das ist nicht die Regel! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben