hoi naja das problem ist das mit der spannung im material...
wenn zb glas flüssig ist und schlagartig abkühlt entsteht ne spannung im material, jetz muss das stück nur noch aufn boden fallen die spannung löst sich und zerreist des stück glas in 1000 stücke, so wie bei der frontscheibe eines jeden pkw's, aber zur pladde. der trick beim glasbläser besteht darin die werke
über stunden langsam herunter zu kühlen (von wesentlich hohen temperaturen).
da unser geliebtes vinyl ähnlich wie pet bei knapp 100 grad schon recht weich (pet verflüssigt sich) wird, müsste man also von 100 runter auf zimmertemp kühlen in einem angemessenen zeitraum... damit sie sich nichtmehr verzieht.
also mein tipp 2 wirklich ebene flächen (am besten besagte glasscheibe aber etwas dicker wie 5 mm damit sich die ned auch noch verzieht... oder springt
das ganze schön in den backofen (220 grad 15 minuten - wie die pizza)
ne ich würd ma die niedrigste stufe probieren, weil wir ja nur die "delle" rausmachen wollen und ned alles zermanschen... auf die obere scheibe legt man am besten nen hantelgewicht, jetzt schön heizen und wenn sie sich grade biegt (schwer du sehen/sagen) dann runter mit der temp ofen zu lassen und ggf. nach 2-3 min den ofen ausmachen und 30-60 min warten
bis des hantelgewicht handwarm is...
vielleicht klappts ja, meine platten sind alle grade, also müsste jemand von euch die theorie in der praxis testen
cya chris