G
Gast25944
Guest
ich denke er redet mehr von Diskotheken als von Clubs.
Und das mit dem "Erziehen" funktioniert wirklich. Dauert nur 3-4 Nächte..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke er redet mehr von Diskotheken als von Clubs.
Nein, ich rede von Clubs .. und wenn man den richtigen Übergang findet, kann man jeden Menschen mit jeder Art von Musik begeistern.
Das ist es doch, was die Leute hier immer wieder predigen .. man muss in der Lage sein den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, den passenden Ton zu spielen. Und das kann wirklich alles sein. Für mich ist das die ganz hohe Kunst des DJ, wenn er nicht nach Schema F an die Sache herangeht, sondern den Leuten eine Geschichte erzählt.
Und wenn die Geschichte interessant/spannend genug ist, dann hören die Leute auch zu und sind dabei. Und da spielt es auch keine Rolle wovon die Geschichte eigentlich handelt .. hauptsache sie ist gut .. also anspruchsvoll und kein Super-Illu Artikel ..
Es gibt kaum noch Leute, die sich wirklich auf die Musik einlassen und nicht nur auf ein bestimmtes Genre fixiert sind.
Das muss ich aber mal dementieren. Man schaue sich nur mal die deutschen Single Charts an. Da ist alles durcheinander gewürfelt.
Ich kann zwar mit vielem nichts anfangen, aber zumindest in der elektronischen Sparte habe ich bisher noch nichts gehabt, wozu ich nicht abgehen könnte
Da komme ich in Versuchung, die aktuellen Single Charts mal als ein Genre zusammenzufassen.
Vor etwa 2 Wochen, war ich mit einer Freundin in einem wirklich grauenhaften Etablissement. (Die Bezeichnung "Club" oder "Diskothek" wäre in diesem Fall nicht angebracht.) Jedenfalls waren da auch 2 Gestalten in der Kanzel und "legten auf". Ausnahmslos mit dem PC und ausnahmslos Radio Edits, man hätte also auch eine Playlist laufen lassen können und es hätte sich vermutlich sogar besser angehört.
Aber zurück zum Thema : Die DJs spielten die kompletten Single Charts rauf und runter und die Tanzfläche war sogar einigermaßen gefüllt. Dann kam einer der 2 physisch unästhetischen Analphabeten hinter dem Laptop auf die Idee mal was in Richtung Minimal zu spielen, was sofort von einem lauten Buhen der Menge übertönt wurde, bis wieder Sachen á la David Guetta liefen.
Ein Großteil der Leute dort waren unter 18.
Mit dem Beispiel möchte ich nur zeigen, dass kleine Experimente, die außerhalb des Mainstream liegen meist nicht erwünscht ist und dass die Jugend doch sehr intolerant gegenüber anderen Musikrichtungen (auch in elektronischer Hinsicht) ist.
...
Werd aufgrund dessen wohl auch nur die ersten 1 bis 1/2 Std machen können.
...
Pitch ist dir schon ein Begriff.Wer da vom laufenden Track 5 bpm langsamer werden muss hat wohl was falsch verstanden.
Der Sprung von 5 bpm oder mehr und dann auch noch runter geht gar nicht. Da hilft auch der beste Übergang nichts.
Wer da vom laufenden Track 5 bpm langsamer werden muss hat wohl was falsch verstanden.
Der Sprung von 5 bpm oder mehr und dann auch noch runter geht gar nicht. Da hilft auch der beste Übergang nichts.
zuerst muss man wohl zwischen mobil Djing (überwiegend Familienfeiern) und Club Djing unterscheiden.
möchte den Dj sehen der musikalisch und übergangsmäßig den Bogen vom Wendler nach AcDc hinbekommt (weiß, krasses Beispiel). Muss aber oft so ähnlich sein auf solchen Feiern und das geht nur über ne anständige Moderation.
Im Club ist das anders. Da weiß man in der Regel welche Richtung das Publikum erwartet und stellt danach sein Set zusammen. Wer da vom laufenden Track 5 bpm langsamer werden muss hat wohl was falsch verstanden.
Innerhalb einer Musikrichtung sollte es immer möglich sein mit ganz kleinen Sprüngen das Tempo zu steigern. Und dann ist es auch relativ einfach die Tracks anzugleichen.
Soll jetzt aber keine Abhandlung werden, nur ein paar Grundregeln machen das Leben leichter.
Ŝtef;6332318 schrieb:Nur weil du das nicht kannst, heißt das noch lange nix... :d
Stimmt das hätte ich vlt sagen sollen, nicht das welche bei -100% anfangen wäre aber bestimmt lustig hehe :dBei der o.g Pitchmethode würde ich allerdings bei -8% anfangen und immer weiter drauf schieben.
...
@topic: mal gefragt: gibts nen trick / eine eselsbrücke wie man erkennt welche platte zu schnell ist? ...
Merk grad, ist echt nicht so einfach einen antrainierten Automatismus zu erklären.