D
Diazepam
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 3
Ist doch so? Lautstärke anpassen ist doch nun wirklich kein "Skill", der das DJing irgendwie bereichert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch so? Lautstärke anpassen ist doch nun wirklich kein "Skill", der das DJing irgendwie bereichert...
@Ruff: Hab lang genug Hip Hop mit Vinyl aufgelegt, und muss niemandem was beweisen. Gain, Beatmatchen..das ist Handwerk. Aber nichts was den Mix besser oder kreativer macht wenn man vorher richtig Beatgridded und dann live remixen kann
dieses argument bringen komischerweise alle notebook dj.
nur machen merkwürdigerweise die meisten von diesen nix andere als einen track nach dem anderen abzuspielen. von kreativität seh ich da meist weniger als bei herkömlich djs. und wenn man die ganze zeit nur in den bildschirm starrt, baut man auch nicht gerade ne verbindung zum publikum auf. die wollen schliesslich auch etwas action und nicht nur mausgeklicke sehen.
(sorry an alle notebook djs, aber das musste ich mal loswerden)
Hier mal ein kleines Beispiel, ist zwar nicht die beste Methode den Effekt zu zeigen, aber ich denke man erkennt den Unterschied.
File1 mit der Normalisierung von WaveLab, File2 Platinumnotes:
dieses argument bringen komischerweise alle notebook dj. nur machen merkwürdigerweise die meisten von diesen nix andere als einen track nach dem anderen abzuspielen. von kreativität seh ich da meist weniger als bei herkömlich djs. und wenn man die ganze zeit nur in den bildschirm starrt, baut man auch nicht gerade ne verbindung zum publikum auf. die wollen schliesslich auch etwas action und nicht nur mausgeklicke sehen.
aber ich bin mir sicher, bei dir ist das ganz anders.....
(sorry an alle notebook djs, aber das musste ich mal loswerden)
Also sieht ja fast wie ein 9Live Ratepsiel aus, aber ich glaube zu sehen, dass der Platinumnotes Track lauter ist (wohl nicht viel)?
dass sich hier einige notebook djs auf die füße getreten fühlen war mir klar. darum hab ich auch geschrieben die meisten. es gibt natürlich auch einige die damit wirklich einen mehr nutzen schaffen und dann hat das natürlich auch einen sinn. aber leider ist der großteil den ich von dieser spezies erleben durfte leider ziemlich mies gewesen. aber ich lass mich immer gerne positiv überraschen
Finds schon etwas dichter, nicht unbedingt lauter, die fiesen Spitzen sind fast vollständig verschwunden ( gebügelt worden )
Was das nun in real ausmacht, vermag ich nicht zu wissen. Da ich diese Programme nicht besitze.
Vllt. wären da ein paar Snippets nicht schlecht, natürlich mit ausschließlich GEMA freier Musik
Testversion hat noch keiner gefunden, oder?
Genau das hab ich mir eben auch gedacht. Ich meine, schaut euch mal diese Darstellung auf der Homepage an. Hab mal einen Screenshot gemacht um zu verdeutlichen, was ich meine:Außerdem lass ich das mal dahingestellt sein, ob es sinnvoll ist, das so zu komprimieren, dass am Ende beim lauteren teil die peaks abgeschnitten werden.