Planung/Relaisierung eines DJPultes

Original geschrieben von Frank Riel
Dagegen stellt sich die Lösung mit den aufgehängten Boxen doch als seehr gut heraus!! Die hängen nämlich auf Kopfhöhe! Wenn sich also einer damit anlegen will... bitte... :D :D

(Jaaa... jeder von uns hat schon Erfahrungen damit gemacht! ;))

Sicherlich sind Monitore, die an Wänden montiert werden kein schlechte Wahl. Dieses Pult jedoch soll eine Komplettlösung bieten. Ob die Monitorhalter verbreitert werden oder mit einem Kippschutz o.ä. versehen werden steht noch gar nicht fest. Das wird nach dem ersten Bau entschieden. Wenn Jemand die Monitorhalter nicht möchte, dann kann er das Pult dann auch ohne ordern und die daheim an den Wänden aufhängen.

sieht echt sehr geil aus ;) aba ich würd auch noch irgendwo cd player verbauen :) is find ich auch ganz wichtig ;)

cya

Sieht echt schick aus...

Kann man dann auch die Höhe selbst entscheiden...?

So ab 140 cm wäre mir lieb...
Aber hat ja noch Zeit und ich denke du wirst uns darüber informieren, also wie weit das Projekt ist.

Aber mein Erster Eindruck - KANN WAS WERDEN :)

Greetz
Slex

Original geschrieben von blablabla
sieht echt sehr geil aus ;) aba ich würd auch noch irgendwo cd player verbauen :) is find ich auch ganz wichtig ;)

cya

Also der Grundgedanke war eine Basisversion anzubieten.
Die sieht dann in etwa so aus:
pultfront1.jpg

Diese wird dann zu einem Festpreis angeboten. Darin inbegriffen ist die Auswahl der farblichen Lakierung, die individuell vom Käufer gewählt werden kann.
Zu dieser Basisversion wird es viele verschiedene Extras geben, die nicht jeder Käufer brauchen wird, und die deshalb individuell (gegen Aufpreis) geordert werden können. Hierzu zählen natürlich auch Ablagemöglichkeiten für CD-Player ect.
Auch spezielle Wünche sind natürlich möglich, die nur für einen bestimmten Kunden entwickelt werden können.

Kann man dann auch die Höhe selbst entscheiden...?

Die Höhe des Pultes wird variabel sein. Der Käufer soll diese selbst einstellen können, damit eine möglichst optimale Arbeitsposition geschaffen wird. Der Spielraum bei der Höheneinstellung wird jedoch begrenzt sein!
Ich schätze, dass die Höhe im Bereich von 20 - 25 cm angepasst werden kann. Die Höheneinstellung dürfte dann ca. im Bereich von 90 cm - 120 cm liegen. Diese Angabe betrifft die Obere-Pultplatte, auf der dann die Geräte stehen.

Das klingt alles wirklich sehr interessant und spannend. Nur brauch ich dann dafür erstmal ein größeres Zimmer. So ein Pult und dann zur Wand stellen? Nein! Mal sehen wie die ganze Geschichte dann beim betrachten der Preisliste aussieht. ;)

Original geschrieben von Thomas K.
Das klingt alles wirklich sehr interessant und spannend. Nur brauch ich dann dafür erstmal ein größeres Zimmer. So ein Pult und dann zur Wand stellen? Nein! Mal sehen wie die ganze Geschichte dann beim betrachten der Preisliste aussieht. ;)

Wie gesagt, dass Pult soll sich möglichst in einer erschwinglichen Preisklasse bewegen.
Wichtig ist uns hierbei jedoch, das Design des Pultes möglichst ansprechend zu gestalten. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Kostenfaktor aus. Sicherlich wird die Grundversion des Pultes nicht unter 400 Euro zu haben sein, da man für gute Qualität und ein ansprechendes Design auch etwas ausgeben muss.
Das ist halt wie bei einem qualitativ hochwertigen Mixer.
Wir möchten kein billiges Pult entwickeln, dass wackelt und die Platten springen lässt. Die Qualität und das Aussehen hat oberstes Gebot. Der Preis lässt sich erst nach dem Bau des Testpultes ermessen. Ich werde das dann aber hier noch weiter vorstellen und Euch über Neue Details informieren.

Um wieder zum Topic zurück zu kommen, nochmal meine Frage von oben:

HipHop/Scratch-Stellung der TTs eventuell möglich?

Neue Themen

Zurück
Oben