Bereits der CDJ 2000 konnte Pro DJ Link in 2009. Der Nexus 1 (2012)kann es logischerweise auch und der XDJ ist noch jünger (2014) kann es also erst recht. Wenn es also nicht klappt, obwohl es in den Bedienungsanleitungen „beworben“ wird, könntest du Pioneer verklagen, jedenfalls in Amerika. Dort müsste dann nämlich ein Hinweis stehen, dass man die Modelle nicht mischen darf.
Verschiedene Player in ein Setup zu stellen wäre aber an sich fast schon mehr als ungewöhnlich, weil man das noch aus ganz anderen Gründen nicht machen würde.
Kriegst du das auch unter Stress hin mit den unterschiedlichen Teilen, Kompliment, dann bist du sehr fit!
Unterscheiden sich die Modelle in Hard- & Software kann das natürlich die Funktionalität beeinträchtigen, aber nicht den Datentransfer per Ethernetverbindung. Die Geräte gewinnen also keine zusätzlichen Features durch Verbindung mit einem „höherwertigen“ Partner.
Laut AlphaTheta Helpcenter kannst du z.B. 6 Player verbinden wenn alles CDJ-3000 sind, aber nur 4 wenn auch andere Modelle dabei sind. Ebenso sind CDJ-3000 proprietäre Funktionen wie „Key Sync“ nur zwischen CDJ-3000 möglich, ältere Geräte erhalten wie gesagt kein Upgrade durch die Verbindung.