Pioneer XDJ - RX3

Das ist ein grundsolides Standalone Geraet. Gutes Display, sehr gute Verarbeitung und State of the Art. Wenn du mit 2 Kanaelen auskommst, spricht nichts dagegen. Was allerdings hier noch nicht integriert ist, sind Streamingdienste, falls die fuer dich wichtig sind.
Fuer Rekordbox brauchst du erstmal gar keine Lizenz. Das vorbereiten der Dateien und Exportieren geht sowieso 100% mit der Free Version. Zudem ist der RX3 auch Hardware Unlock fuer den Performance Mode. Somit kannst du auch problemlos mal mit Laptop auflegen. Nur wenn du irgendwelche Specialfunktionen wie Cloud Sync oder DVS Steuerung haben willst, brauchst du ein Abo.

Ich habe alle Lizenzen und Preise für Rekordbox gefunden - https://rekordbox.com/de/plan/
Wie gesagt, man braucht ueberhaupt kein Abo, wenn man nicht eine der "Spezialfunktionen" wie Video-DJ, Cloudsync oder DVS benoetigt. Alles andere ist aus meiner Sicht nur Spielerei, deren Mehrwert so gering ist, das ich dafuer nie ein Abo abschliessen wuerde. Selbst DVS wird ueber einige Hardware freigeschaltet, sodass ich hier vermutlich eher einen XP2 kaufen wuerde anstatt ein Abo abzuschliessen.

Neue Themen

Zurück
Oben