Meine Abneigung geht nicht direkt gegen pioneer, meine Abneigung geht gegen schlechte wäre zu sehr hohen Preisen.
Wenn dir die genannten argumente gegen den pioneer nicht reichen, ist dir nicht zu helfen, sorry
Für die Gäste sowie deinen Auftraggeber sieht dj-tech genauso schön/hässlich/professionell/unprofessionell aus wie pioneer.
Es sind Elektrogeräte mit Reglern und knöpfchen. Die interessieren en hochzeitsgast nicht die bohne
Meine Herren, da hat aber einer die Weisheit und den Pioneer-Hass aus extrem gut gefüllten Eimern zu sich genommen...!
Zum ersten Zitat: Mit welchem Produkt aus dem DJ-Segment, hat Pioneer denn bitte extremen Mist verzapft? Die CDJ's sind durch die Bank gut bis sehr gut, und meist ihren Konkurrenten voraus was Bedienung, Verarbeitung und Langlebigkeit angeht.
Zum zweiten Zitat: Welche Argumente? Alles was hier bis jetzt geschrieben wurde sind lediglich subjektive und in keinster Weise repräsentative Erfahrungswerte!
Zum dritten Zitat: Natürlich macht ein optisch aufeinander abgestimmtes Equipment einen wesentlich besseren Eindruck, als wenn alles wild zusammengewürfelt ist!
Die Preispolitik von Pioneer gefällt mir auch in keinster Weise, nur würde ich jeden Pioneer-Player mit denen ich bisher gearbeitet habe (und das sind bis auf den 100er, 500er und den seltsamen DMP-555, alle), jedem anderen Player vorziehen!
Einfach weil die Bedienung extremst eingängig und logisch ist, die Verarbeitung durch die Bank gut ist und die Langlebigkeit bei dauerndem Betrieb sich über Jahre hinweg bewährt hat.
Ich lasse absolut gar nichts auf meine beiden 1000er MK3 kommen! Die lesen jede noch so alte, verspackte und verkratzte CD, fühlen sich immer noch sehr gut an, das Arbeiten ist nach wie vor extrem präzise (siehe Pitch-Bending mit dem Jog und den Vinyl-Modus) und sie sind günstig, schnell und einfach wieder repariert!
Also was bitte macht Pioneer denn so grausam falsch? Und ja, ich arbeite jetzt sein vielen Jahren mit Pioneer und das auch unter ziemlich miesen Bedinungen (Open Air im Regen, die CDJ 1000 MK3 und der DJM 800), also kann ich durchaus behaupten, dass sich die Anschaffung für mich bisher mehr als gelohnt hat!