Pioneer - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich ja nicht so doll an.
Es sollte Pioneer sein da man ja eig nur gutes von Verarbeitung, Klang und Langlebigkeit hört.

Wenn das so ist, dann würde ich folgende Kandidaten ins Rennen schicken:
- Gemini CDJ 700
- American DJ Radius 300

Beides wie ich finde auch sehr interessant kombiniert mit einem Pioneer oder Allen & Heath Mischpult.

Das hört sich ja nicht so doll an.
Es sollte Pioneer sein da man ja eig nur gutes von Verarbeitung, Klang und Langlebigkeit hört.

Wenn das so ist, dann würde ich folgende Kandidaten ins Rennen schicken:
- Gemini CDJ 700
- American DJ Radius 300

Beides wie ich finde auch sehr interessant kombiniert mit einem Pioneer oder Allen & Heath Mischpult.

Gerade das, was du als argumente für pioneer anführst, finde ich bei pioneer besonders schäbig. Vor allem bei den aberwitzigen Preisen.
Schlechter Klang, schlechte Verarbeitung, hält nicht besonders lange.

Der Gemini ist Kacke, American DJ fass ich nicht an.

Empfehlung: dns 1200/ndx900
Mixer: xone 22/nuo2 (und die tausend anderen tollen Mixer auf dem Markt)

Gerade das, was du als argumente für pioneer anführst, finde ich bei pioneer besonders schäbig. Vor allem bei den aberwitzigen Preisen.
Schlechter Klang, schlechte Verarbeitung, hält nicht besonders lange.

Der Gemini ist Kacke, American DJ fass ich nicht an.

Empfehlung: dns 1200/ndx900
Mixer: xone 22/nuo2 (und die tausend anderen tollen Mixer auf dem Markt)

Ich kann mir deine Abneigung gegen Pioneer leider nicht begründen. Aber ich finde die Pulte von Pioneer schädig,d deswegen benutze ich den DN-X1100, weil ich keine Effekte brauche. Aber gerade was Pioneer CDJ's angeht, kannst du vom Klang her überhaupt nichts falsch machen.. wenn man von Reloop und Numark auf nen CDJ 850 wechselt. Es ist ein mega geiler Klang.. und es ist nicht um sonst Standard. Und wenn du den Klang sowieso *******e findest, warum benutzt du nicht Platte? Da haste eh den besten Klang mit. Und es schwören nicht um sonst genug DJ's auf CDJ's von Pioneer, Mischpult ist letztendlich ja eh egal..

Gemini is inzwischen gleichzusetzten mit DJ-Tech also für die Tonne gebaut.

Amercan Audio seh ich auch öfters mal defekt die veräusert werden.

Aber auch den Pio CDJ 350 find ich für den Preis ******e. Verarbeitung hin oder her.
für 600€ erwarte ich mehr als schleifendes Jogweel und ein paar Effekte ( Halte ich bei CD-Playern eh für Schwachsinn.)

Entweder Denon kriegst du mehr fürs Geld oder die NDX v Numark obwohl ich den 400 besser finde als den 900 ( besser Pitchwert weniger gedöns und schön handlich und super Preis ) dazu nen Xone 22 oder mein 2 Kanal Liebling Ecler Nuo 2.0

Ich kann mir deine Abneigung gegen Pioneer leider nicht begründen.
Meine Abneigung geht nicht direkt gegen pioneer, meine Abneigung geht gegen schlechte wäre zu sehr hohen Preisen
Aber ich finde die Pulte von Pioneer schädig,d
Ich auch.
Meine Aussage bzgl Klang war auf die Mixer bezogen.
Und wenn du den Klang sowieso *******e findest, warum benutzt du nicht Platte?
Tu ich. Ich benutze jedoch auch CDs zusätzlich und unterwegs
Mischpult ist letztendlich ja eh egal..
Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch den Pio CDJ 350 find ich für den Preis ******e. Verarbeitung hin oder her.
für 600€ erwarte ich mehr als schleifendes Jogweel und ein paar Effekte ( Halte ich bei CD-Playern eh für Schwachsinn.)

Dann hast du scheinbar noch nie mit nem 350er gearbeitet;) Der 350err hat keinerlei Effekte.
Außerdem kommt es bei einem CD-Player nich darauf an wie sich das Jogwheel anfühlt, sondern wie sauber/präzise es arbeitet und wie lange es hält.
Was bringt mir ein riesen Jogwheel aus solidem Metall, wenn man einfach nicht präzise damit arbeiten kann.
Ich stehe Pioneer auch sehr skeptisch gegenüber aber in puncto CD-Player haben sie in Sachen Haptik und Bedienkomfort viel richtig gemacht.

O.k. Effekt hab ich wohl irgendwie flasch im Kopf

Wollte damit auch nur eigentlich sagen das ich die 350 leicht überteuert finde.
wenn ich 600 Tacken hinlege will ich schon was haben. Da sind dann keine Effekt eigentlich noch nen Grund mehr die Dinger im Laden zu lassen

Wie gesagt, bei dem Budget würde ich eher zu den Numark Playern greifen wenn nicht unbedingt Pioneer drauf stehen muss.

Okay. Also dann sind die auch wieder raus..

Bleiben noch die Pionerr 350er und die Empfehlungen.
Der Denon dns 1200 wäre da interessant obwohl ich den optisch nicht wirklich ansprechend finde. Die Numark fallen da ganz raus !

Also lieber Denon 1200 als Pioneer 350?
Wenn ja, wieso ?

Denon weil: siehe oben.

Wenn dir die genannten argumente gegen den pioneer nicht reichen, ist dir nicht zu helfen, sorry

[IRONIE] ich stelle mir jetzt neben die 1210er und den rane auch noch ein reloop setup ;) weil das sieht sooo toll aus in weiß [/IRONIE]

Zuletzt bearbeitet:
[IRONIE] ich stelle mir jetzt neben die 1210er und den rane auch noch ein reloop setup ;) weil das sieht sooo toll aus in weiß [/IRONIE]

Als mobiler DJ ist auch die Optik sehr wichtig! Wie genannt wurde: Hochzeiten, gehobene Geburstage etc

Okay. Also dann sind die auch wieder raus..

Bleiben noch die Pionerr 350er und die Empfehlungen.
Der Denon dns 1200 wäre da interessant obwohl ich den optisch nicht wirklich ansprechend finde. Die Numark fallen da ganz raus !

Also lieber Denon 1200 als Pioneer 350?
Wenn ja, wieso ?

Der Denon wirkt beim ersten Anfassen wertiger als der Pioneer, allerdings finde ich den Workflow beim 350er wesentlich besser.
Größter Nachteil am Denon ist das Jogwheel, mit dem es nicht möglich ist gleichzeitig am Rand zu pitchbenden, während obendrauf der Vinyl-Mode aktiviert wird.
In meinem Workflow (Cuepunkt-Suche im Vinyl-Mode) muss ich danach immer via Tastendruck in den PitchBend-Mode wechseln. Außerdem Scratche ich den neuen Track auch gerne mal rein. Nen schnellers Nachdrehen ist beim Denon allerdings nicht möglich, da erst via Tastendruck von Vinyl- auf PitchBend-Mode um geschaltet werden muss. Beim 350er schubst du einfach am Rand ohne extra umschalten zu müssen.
Auch wenn der Pioneer sich weniger wertig anfühlt (was nichts mit der Haltbarkeit zutuen hat), ist die Haptik in meinen Augen und für meinen Workflow wesentlich besser:)

Zudem soll der Denon hin und wieder Probleme haben manche CDs zu lesen. Ist nen alt bekanntes Problem bei Denon. Pioneer CD-Player fressen noch locker CDs, die Denon Playern wieder hochkommen;).

Ich persönlich würde zum 350er greifen.

Als mobiler DJ ist auch die Optik sehr wichtig! Wie genannt wurde: Hochzeiten, gehobene Geburstage etc

Für die Gäste sowie deinen Auftraggeber sieht dj-tech genauso schön/hässlich/professionell/unprofessionell aus wie pioneer.

Es sind Elektrogeräte mit Reglern und knöpfchen. Die interessieren en hochzeitsgast nicht die bohne

Das wollt ich auch gerade schreiben, selbst als Plattendreher hat es mich noch auf keiner Veranstaltung (Hochzeit/Geburtstag/Festlicher Anlass/generell Mobil_DJ) interessiert mit welchen Geräten welcher Marke auch immer Musik gespielt wird !

Da sich hier gerade 25 meinun gen tummeln, empfehle ich dir dringend , @2M,
zwei Geräte deiner engen Auswahl zu bestellen , testen und dann zu entscheiden was ins Haus kommt !

Meine Abneigung geht nicht direkt gegen pioneer, meine Abneigung geht gegen schlechte wäre zu sehr hohen Preisen.

Wenn dir die genannten argumente gegen den pioneer nicht reichen, ist dir nicht zu helfen, sorry

Für die Gäste sowie deinen Auftraggeber sieht dj-tech genauso schön/hässlich/professionell/unprofessionell aus wie pioneer.

Es sind Elektrogeräte mit Reglern und knöpfchen. Die interessieren en hochzeitsgast nicht die bohne

Meine Herren, da hat aber einer die Weisheit und den Pioneer-Hass aus extrem gut gefüllten Eimern zu sich genommen...!:rolleyes:

Zum ersten Zitat: Mit welchem Produkt aus dem DJ-Segment, hat Pioneer denn bitte extremen Mist verzapft? Die CDJ's sind durch die Bank gut bis sehr gut, und meist ihren Konkurrenten voraus was Bedienung, Verarbeitung und Langlebigkeit angeht.

Zum zweiten Zitat: Welche Argumente? Alles was hier bis jetzt geschrieben wurde sind lediglich subjektive und in keinster Weise repräsentative Erfahrungswerte!

Zum dritten Zitat: Natürlich macht ein optisch aufeinander abgestimmtes Equipment einen wesentlich besseren Eindruck, als wenn alles wild zusammengewürfelt ist!

Die Preispolitik von Pioneer gefällt mir auch in keinster Weise, nur würde ich jeden Pioneer-Player mit denen ich bisher gearbeitet habe (und das sind bis auf den 100er, 500er und den seltsamen DMP-555, alle), jedem anderen Player vorziehen!
Einfach weil die Bedienung extremst eingängig und logisch ist, die Verarbeitung durch die Bank gut ist und die Langlebigkeit bei dauerndem Betrieb sich über Jahre hinweg bewährt hat.
Ich lasse absolut gar nichts auf meine beiden 1000er MK3 kommen! Die lesen jede noch so alte, verspackte und verkratzte CD, fühlen sich immer noch sehr gut an, das Arbeiten ist nach wie vor extrem präzise (siehe Pitch-Bending mit dem Jog und den Vinyl-Modus) und sie sind günstig, schnell und einfach wieder repariert!
Also was bitte macht Pioneer denn so grausam falsch? Und ja, ich arbeite jetzt sein vielen Jahren mit Pioneer und das auch unter ziemlich miesen Bedinungen (Open Air im Regen, die CDJ 1000 MK3 und der DJM 800), also kann ich durchaus behaupten, dass sich die Anschaffung für mich bisher mehr als gelohnt hat!

also nen gebrauchter dns 3700 kostet auch so um die 600€ wäre ne option.
sonst würde ich auf cdj 1000/800 setzen.
den ndx 800 hatte ich auch mal ne zeit ist eigentlich recht gut, allerdings ist der 400er schöner mit dem höher aufgelösten pitch und weniger schnickschnack

Sodele.
Ich hab nirgends was von extremem Mist geschrieben.
Meine posts bezogen sich alle auf den Vergleich pioneer-denon bzgl der kleinen CDJs.
Die gebotene Qualität von pioneer ist nicht absolut gesehen schäbig, P/L aber schon!
Was ich bei pioneer schlecht finde (jetzt auch absolut gesehen) ist der Sound der Mixer.
Auch haptisch bin ich hier z.b. Von meinem Rane oder sogar A&H deutlich besseres gewohnt.
Schön, wenn du damit glücklich bist, mir ist da die Qualität zu niedrig

Da ich gerade unterwegs bin und das mobil keinen Spaß macht, werde ich zu den "Argumenten" jetzt keine Zitate sammeln.
Wir sprachen von schlechter Haptik, einem wackeligen Jog und schwachem P/L Verhältnis.
Gerade in direkter Konkurrenz zum dns 1200 ist das imho ein Ausschlusskriterium für diesen Player.
Gegen deinen 1000mk3 hab ch nie was gesagt, wenn cd bei mit einen höheren Stellenwert hätte, hätte ich den auch.

Ich habe auch nicht dj tech mit pio verglichen (nicht technisch zumindest).
Dem Hochzeitsgast fällt es auch nicht auf wenn ich auf dem ars oder nem fsm600 mixe
Für den ist alles elektrogerät mit Knöpfen und Reglern dran
Und bitte: was ist an 2x dns 1200 und 1x xone22 zusammengewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
Klares +1 an oetZi und Sid.

Ansonsten:
  • CDJ-800/1000 sind klasse CD-Player, fallen aber raus, da Midi gewünscht.
  • CDJ-400 als Volksplayer mit viel LED-Blinki, Effekten und full HID-Support ganz ok
  • CDJ-350 hat schlechteres MT, Jog und Display besser als beim 400er, HID bei VDJ
  • NDX-400 hat nen USB-Port und einen sehr feinen Pitch, aber kein Midi.
  • NDX-800 hat USB und Midi, schlechte Pitchauflösung, Design Geschmacksache.
  • DN-S1200/3700 haben mehrere kleinere Schwächen, ansonsten qualitativ gut
  • AA Radius 3000 ist besser als sein Ruf, qualitativ etwa wie der RMP-3
  • Gemini "CDJ"700 machen sich gut als Türstopper oder Briefbeschwerer

Bei dem Mischpult machst du mit einem (ggf. gebrauchten) Xone22, Nuo2.0, DJM-250/350/400, DN-X120,... nichts falsch, je nach dem was für die Player raus geht wäre auch ein DN-X600 drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
oder numark x5 auch ne mixer option.

@sorar: wenigstens bzgl des Gemini sind wir uns alle einige :D
Sodele nu ham wir uns alle wieder lieb; die arschkatze hat ja im 2. Absatz auf dieser Seite den sinnvollsten tip von uns allen gegeben.

Ich geh jetz ma en paar schallplatten drehen, viel spass noch :p

BTW: schreibt hier keiner sonst demnächst klausuren? Hängen so viele hier rum...

Interessant, wie alle auf den 350ern rumhauen. Jeder hat hier seine Meinung und das muss man respektieren. Ich kann nur soviel sagen: Die CDJ-350 tun brav Ihren Dienst.

Ich widerspreche in einem Punkt: Wenn man ein Set einheitlich aussehender Geräte wie das Pioneer 350er Set mit Pioneer Case hat, fällt das SEHR WOHL positiv auf, man wird mehrfach darauf angesprochen und es sieht sauber aus. Wer hier anderer Meinung ist, kann mir gerne erklären, warum wir ständig Lob dafür bekommen, obwohl es doch anscheinend keinen interessiert?

Die 350er haben nebenbei definitiv bessere Wheels als die 400er, sind leichter (schließlich heißt es mobiler DJ) und im Case problemlos gesichert.

Effekte (das wurde ja bereits festgestellt) haben sie nicht, soviel zu den Kenntnissen über die Personen, die wohl darüber schimpfen ohne das Gerät zu kennen.

Einziger Nachteil: Fehlendes HID

Und die Kommentare der Schallplattendreher sind weder zielführend, noch interessant. Bloß weil ich selber CDJ-2000er nutze, darf man wohl noch 350er für die Klasse in der die spielen gut finden, oder?

Was den Mischer angeht: Ich benutze einen DJM-2000. Es gibt für das Geld definitiv bessere Mischpulte, dass weiß ich. Aber auch hier galt die Devise des einheitlichen Erscheinungsbilds und es Images. Jeder Hobby-DJ, den ich auf Hochzeiten treffe weiß, das Pioneer die Nr. 1 - und nur ein Bruchteil davon kennt Xone oder A&H. Die Entscheidung war ausschließlich aus Imagegründen.

Und noch ein letzter Nachtrag: Wenn es in dieser Preisklasse einen besseren CD-Player gibt, dann ist es tatsächlich der Numark. Was die Mischer angeht, hier habe ich eine hohe Meinung (bzw. gute Erfahrung) mit DENON gemacht.

So, auch noch meinen Senf dazu gegeben.

P.S. Wenn die Zielrichtung Hochzeiten sein sollten: Frauen stehen auf das weiße Set ,-)

P.S.2.: Bitte meine Hinweise aus Sicht eines mobiles DJs sehen. Die meisten hier sind bessere DJs als ich, ich mache das beruflich und sehe mich mehr als Entertainer

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt euch mit meinem Problem zu beschäftigten. :)

Ich lese mir das alles noch einmal in Ruhe durch, fahre dann zum Store in Köln um mir die gennanten Dinge selber anzuschauen.

Danke noch einmal an alle !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben