Pioneer HDJ 1000 Maße für Projekt

DJ Deley

DJ Deley

Kein Kommentar
Dabei seit
14 Mai 2009
Beiträge
396
Reaktionen
0
Ort
Grevenmacher, Luxemburg
Hallo, in der Schule arbeiten wir mit Solid Works 2010 (einigen vielleicht bekannt)
Nun haben wir ein Projekt in dem wir einen technischen Gegenstand aus unserem alltäglichen Gebrauch nehmen sollen und diesen dann in diesem Programm rekonstruieren sollen.

Welches technische Produkt ist wohl am häufigsten in unserem Gebrauch? Mein Gedanke fiel da natürlich sofort auf meinen geliebten HDJ.:)
Wir sollen etwas erstellen was einige Bewegungen vollbringen kann, knicken, drehen, ein- ausführen usw.

Da es jedoch extrem umständlich und vor allem ungenau ist die Maße mit einem Lineal zu nehmen und ich genau und nicht auf ungefähr arbeiten will bräuchte ich ein Datasheet mit allen Maßen.

Im www hab ich leider nach 2 stündiger Suche nichts gefunden (zu blöd ums www zu benutzen?)
Kann mir da jemand Abhilfe schaffen?

Liebe Grüße
 
Das Datasheet welches am ehesten passt findest du in Form des Service Manuals hier.
Ob Dir das wirklich weiterhilft weiß ich aber nicht. ;)
 
Ist das wirklich wichtig, ob die Maße 100 % stimmen? Ich denke, darum geht es der Aufgabe nicht. Du sollst die Bedienung eines 3 CAD Programms lernen und ob du nun irgendwo 26 mm oder 27 mm eingibst, spielt dabei doch gar keine Rolle. Dein Lehrer wird wohl kaum die Fertigungszeichnungen von Pioneer anfordern und das kontrollieren. Hauptsache ist, das sieht nachher ungefähr so aus wie das Vorbild und die Baugruppe hat die geforderten Funktionen.
 
Klar muss es nur so auf ungefähr sein, nachher sollen nur alle Funktionen stimmen. Aber da mich selbst die Benutzung des Programms sehr interessiert und ich nächstes Jahr ein Ingenieur Studium anstrebe, wollte ich es in meinen Augen perfekt gestalten:) Es geht mir darin allein um die persönliche Herausforderung. Das Manual hilft leider nicht so sehr :)

Lg
 
Wie gut das ich an meinem Schweizer taschenmesser das richtige tool dazu habe :)

Ich sag nur:

wenger_groesstes_sackmesser_1.jpg
 
Mal so als Tipp, beim Ingenieur gilt: So genau/gut wie nötig, so hingerotzt/ billig wie möglich. Sonst kommt nämlich der BWLer und erzählt dir, dass das alles viel zu teuer wird ^^
 
Ist es nicht eben die Herausforderung mit nem Messschieber, Lineal, Kreisschablonen und sonstigen "normalen" Handelsüblichen Werkzeugen das Ding in eine CAD-Zeichnung zu verwandeln? So viel zum Thema Ingenieur. Ich wette, dass du jetzt schon min. die Hälfte deiner Zeichnung gemacht hättest anstatt hier zu nachzufragen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben