I
iakregnif
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 3 Nov 2005
- Beiträge
- 184
- Reaktionen
- 5
Hi
Da ich nun von meinem DJM-600 auf einen Xone 62, welche sich sehr ähnlich sind, umgestiegen bin, dachte ich mir es seie es angebracht einen Bericht zu beiden Geräten zu schreiben, weil es ja immer lautet
Da ich nun von meinem DJM-600 auf einen Xone 62, welche sich sehr ähnlich sind, umgestiegen bin, dachte ich mir es seie es angebracht einen Bericht zu beiden Geräten zu schreiben, weil es ja immer lautet
DJM against Xone
Ich weiß es nun
Design
Ich als angehender Designer, weiß was design ist und würde optisch zum Pioneer greifen, weil der mit seinem schwarzen, matten Design und seiner nahezu perfekten Anordnung dem Xone einfach vorzuziehen ist. einfach weitaus besser!
allgemein
Allgemein betrachtet, schlägt der Pioneer auch wenn es hier einige nicht gerne hören wieder zu, indem er einfach in Sachen übersichtlichkeit und Kontrolle der LEDs einfach der bessere ist. Die Verarbeitung der Fader und Potis ist beim Xone besser, weil die Potis da aus Gummi sind (nicht so schön anzuschauen wie beim Pioneer) und der Crossfader von penny & giles. Die Linefader sind jedoch bei beiden Geräten ziemlich identisch bis auf die Länge des Weges und die Faderkappen, die auch beim Pioneer einfach besser sind.
Effekte
..ohne viele Worte Pioneer (Einfach führungsspitze die Geräte)
Klang und Sound
Hier sind beide Geräte sicherlich sehr gut und qualitativ jedoch ziehe ich hier allein aufgund der 4 fach EQ und des guten Rufes im Studiostandard den Xone vor. Auch die Anschlüsse sind da sehr Hochwertig. Hier hat der Xone die Nase klar im WInd!
Fazit
Personel und mi persönlicher Prfeferenz, ist zu sagen, dass beide Geräte einfach ganz oben sind und mit Denon und Co. nicht zu vergleichen sind, weil Pioneer als auch Allen und Heath den genannten weit voraus sind. Der Kauf beider Geräte ist sicherlich eine gute Investition. Beide Geräte bestechen mit absoluter professionalität und weisen viele Einzelheiten auf, die dem Set zusätzlich zum Können des DJs beitragen. Beide Geräte sind sich sehr ähnlich.
Wer macht nun den "DJM-800 against Xone 92"?
Zuletzt bearbeitet: